Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Welche Felgen für Ducato 280
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welche Felgen für Ducato 280
hanglooseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 49
Joined: 4/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen

Ich suche für meinen Ducato 280 (Jahrgang 1986) gebrauchte Stahlfelgen (14 Zoll). Weiss jemand, ob noch Felgen von anderen Fahrzeugen von den Massen her passen (Peugeot J5 und Citroen C25 ist mir klar - aber vielleicht gibt's ja noch andere Fahrzeuge mit den gleichen Felgen, z.B. Renault Trafic? oder Iveco?). Habe leider im Internet keine Daten und Vergleichsmöglichkeiten gefunden.

Leider habe ich über die bekannten Versteigerungs-Portale noch keine passenden gebrauchte Felgen in meiner Umgebung finden können. Falls jemand ein paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüsse




1) Peugeot Boxer 2.5 Tdi
Jg. 1998
Km 340'000



2) Fiat Ducato 2.5D
Jg. 1986
Km 125'000
4/28/2010 11:30:45 AM  
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo

Welchen Lochkreis, Einpresstiefe und welchen Mittendurchmesser haben deine Felgen?

Gruß Wolfgang


edited by Wolfgangfox on 4/28/2010 12:54:20 PM
Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
4/28/2010 12:53:05 PM   
hanglooseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 49
Joined: 4/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Wolfgang

Leider bin ich nicht sicher, aus einem anderen Forum habe ich aber folgende Angaben gefunden:

6J x 14 / LK 5 x 118 / ET 55

Aber eben, ohne Gewähr! Für diese Angaben müsste doch eine Datenbank im Internet zu finden sein, aber irgendwie finde ich dazu nichts...

Viele Grüsse


1) Peugeot Boxer 2.5 Tdi
Jg. 1998
Km 340'000



2) Fiat Ducato 2.5D
Jg. 1986
Km 125'000
4/28/2010 1:03:48 PM  
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo

Also, der Lochkreis stimmt schonmal mit der Felge vom Ducato 230 überein. Wichtig sind noch der Mittendurchmesser und die Einpresstiefe.
Der Mittendurchmesser des 230er ist 71 mm und die ET 68mm.
Allerdings das Ganze in 15 Zoll.
Ich habe auf meinem 230er auch andere Felgen verwendet, nämlich die vom Renault Traffic in 16 Zoll. LK und Mittendurchmesser waren identisch. Durch kleinere ET habe ich jetzt eine breitere Spur.

Kannst ja mal probieren.

Gruß Wolfgang




edited by Wolfgangfox on 4/28/2010 8:58:14 PM
Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
4/28/2010 8:53:44 PM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Schau doch einfach auf Deine original verbaute Felge da steht alles drauf.


4/28/2010 9:09:24 PM  
hanglooseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 49
Joined: 4/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo

Danke Wolfgang, werde mal die Felgen von meinem Peugeot Boxer testen! Das wäre ja perfekt.

Viele Grüsse


1) Peugeot Boxer 2.5 Tdi
Jg. 1998
Km 340'000



2) Fiat Ducato 2.5D
Jg. 1986
Km 125'000
4/29/2010 8:33:42 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Welche Felgen für Ducato 280

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,658 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at