Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Turbolader pfeift
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Turbolader pfeift
marcono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 7/28/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo Ihr Schrauber:
Bin ganz neu in Eurem Forum.Habe einen 230er Duki idtd 2,8
bin eigentlich zufrieden,nur das riesige Turboloch stört
mich.mein Lader pfeift auch etwas.Verbrauch bei 100kmh 10L
Läuft mit Alkoven c.a.120kmh.Frage wie läuft Eurer?


8/17/2010 5:33:02 PM  
jojo123no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 1/8/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo

habe den selben nur ohne Alkoven, meiner braucht knapp 9 Liter..... denke 10 L mit Alkoven sind schon ok.... zum Turbo kann ich Dir leider nichts sagen....

Grüße
ille


8/17/2010 9:19:17 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Als ein riesiges Loch habe ich das noch nicht empfunde, da dank ordentlich Hubraum auch schon recht früh gut Drehmoment da ist.
Zum Pfeifen des Turboladers: Da würde ich erst mal schauen, ob da noch alle Verbindungen dicht sind, sowohl auf der Luft-Seite als auch an der Auspuff-Seite. Ich hatte das mal beim Bulli, daß der Auspuff unmittelbar nach dem Turbolader etwas undicht war. Das hat sich auch durch relativ lautes Pfeifen bemerkbar gemacht.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
8/18/2010 6:24:28 AM  
marcono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 7/28/2010
IP-Address: saved
offline


Servus
Danke für Eure Rückmeldung.Bin jetzt etwas beruhigt
Die Schläuche zum Lader sind dicht
glaube muß meinen Duki Drehzahlmäßig besser
bei Laune halten.

Gruß aus Heidenheim


8/18/2010 6:41:41 PM  
fantomno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 28
Joined: 8/18/2010
IP-Address: saved
offline


An ein Turboloch dachte ich bei meinem auch erst, bis ich am WE die ESP mal nach Anleitung aus dem Forum eingestellt habe. Es liegen Welten dazwischen. Schau mal unter solchen Sachen wie Tuning ESP oder mech. Leistungssteigerung in der Suche nach.
10 Liter bei 100 Sachen sind für'n Alki doch nicht schlecht.
Frank


8/19/2010 4:12:48 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Turbolader pfeift

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,024 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at