Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Kupplung wechseln beim 250-ger
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kupplung wechseln beim 250-ger
hofano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 27
Joined: 5/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich hab da zwei Fragen an alle Ducateure:
Fahrzeug: Duc 250, Bj 12.2006, 88 KW, 2,3L
- Muss ich zum Kupplungswechsel wirklich den Motor ausbauen? Auf meiner e-learn CD wird es tatsächlich so beschrieben.
- Gibt es mittlerweile eine neue Kupplung, die das Ruckeln beim Rückwärtsfahren unterbindet?
Lg Hofa





10/18/2010 9:39:02 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


da gabs doch div. nachbesserungen! kupplung mit getriebe ausbau, mit wechsel des rückwärtsganges (Kurze übersetztung)
auch wurden div. lager ersetzt.

wassereinbruch in den mot.-raum/steuergerät, auch da gabs einiges an nachrüstungen.

beim 2,3er fehlte auch schon mal die elektrische kurbelgehäusebeheizung, wurde auch als garantiefall nachgerüstet

quitschende hintere federlager (a.d. aufhängung) ebenso.

du solltest mal beim freundlichen vorsprechen, was da noch im nachhinein machbar ist.


Gr KlausZwinkern





X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/19/2010 12:35:07 PM   
hofano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 27
Joined: 5/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Klaus,
danke für deine Antwort.
Letztes Jahr hab ich eigentlich alle offenen Nachbesserungen machen lassen. Heiz. Kurbelgeh., Lenkung, Software update.
Von Kupplung war da aber nicht die Rede.
Da es ein Selbstausbau eines Kastenwagens ist, kann ich leider auch nicht auf den "kulanten" Camperservice zurückgreifen.
Lg Hofa



10/19/2010 2:40:42 PM   
Smartno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 8/22/2008
IP-Address: saved
offline


tschuldigung die zwischenfrage, aber welche Probleme gab es mit der Lenkung? Frage deswegen weil sich bei mir das Lenkrad leicht nach links gedreht hat bei normalem Geradeauslauf. Hat das damit etwas zu tun?? Danke und Grüsse Martin


11/8/2010 8:40:16 PM   
hofano Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 27
Joined: 5/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Martin,
Ich glaube damals wurde nur mehr, oder anderes Fett ins Lenkgetriebe geschmiert.
Lg Hofa


11/8/2010 8:59:47 PM   
Gizmono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 31
Joined: 12/12/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich habe mal die in verschiedenen Foren genannten Rückrufe für den Ducato 250 interessehalber zusammengestellt:


4877: Motorkontrollsteuerung (CCM) neu programmieren

.......: Ersatz des Scheibenwischermotors (nur FIAT-Original-Wischermotor)

5103: Halter Handbremsseil ändern

5120: Kontrolle Wasserschlauch, Ladeluftkühler, Lenkradstellung u.a.

5169: Kontrolle Kraftstofftank

5208: Differenzial zerlegen und Verschraubungen am Tellerrad prüfen

5209: Lagersitze des Differentialgetriebes nacharbeiten und beide Lager ersetzen

5219: Zahnstange der Servolenkung kontrollieren und fetten

5220: Abdeckung für Anlasser

5221: Injektoren rostbehandeln, versiegeln und Motorabdeckung anbringen

5222: Abdeckung für ABS-Steuergerät anbringen

5223: Abdeckung für Scheibenwischermotor anbringen

5242: Änderung oder Nachtrag am Typenschild

5247: Software-Update für Motorsteuergerät

5248: Austausch der Sicherung für den Stromkreis des Anlassers

5263: Bremsschläuche (Fehlfunktion der Bremsanlage kann auftreten.)

5341: Software-Update für Motorsteuergerät wegen Leistungsverlust


Gruß, Gizmo


11/9/2010 10:03:41 AM  
tommyhl685no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 6/9/2008
IP-Address: saved
offline


kann mir diesen Kommentar nicht verkneifen:

wenn ich die Nachbesserungsliste lese, kommt mir es vor, als ob bei Fiat richtige "Bastler" am Werke sind.......

Breites Grinsen
Durcheinander!

Tommy


11/9/2010 5:13:11 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Kupplung wechseln beim 250-ger

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,191 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at