Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Reifenwahl
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Reifenwahl
activexxno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 5/1/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ducatisti!

Habe auf meinem gebrauchten 96er Ducato 14 2.5 TDI momentan ziemlich schwammige Winterreifen moniert, die zudem schon bald abgefahren sind.
Kann mir jemand einen neuen Sommer oder Ganzjahresreifen empfehlen. Wichtig sind mir Nassgrip und Haltbarkeit, aber auch ein "stabiles" Fahrverhalten.

Bin für alle Tips dankbar!

Gruss aus Österreich

activexx


7/6/2005 11:07:38 AM   
juGGno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 5/31/2005
IP-Address: saved
offline


Moin.
Von Ganzjahresreifen in der Grösse hab ich noch nichts gehört.
Ich selber fahre mit meinem 15er Duc MICHELIN / 215/70R 15C / 109Q und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
juGG


7/7/2005 6:25:30 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
hinten: 195/70 in 15' von Pirelli
vorne: 195/70 in 15' von Maxmiler (?)

Beide sorten laufen völlig problemlos bei Regen und Trockenheit, Bremsverhalten auch iO; im Winter sind die vorderen Reifen bei Schnee/Eis-Kombinationen schwach,allerdings dürfte dass auch zum größten Teil am Vorderadantrieb liegen.
Nächsten Winter sind Winterreifen fällig.

bis demnäxt
jelte


edited by jelte on 7/7/2005 11:34:07 AM
7/7/2005 11:31:05 AM  
activexxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 5/1/2005
IP-Address: saved
offline


Vielen Dank schon mal für euere Tips. Ich denke ich werde mir 195er Sommerreifen der Marke Nokia NRC2 holen. Die hatten gute Testergebnisse auf Transportern.

LG

activexx


7/7/2005 1:00:13 PM   
bearv65no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 11/2/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Moin,

ich hatte letztes Jahr auch das Thema Reifen (siehe meinen Thread in diesem Forum: http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=48) - allerdings erstmal Winterreifen und die für einen 2,8 JTD Ducato Maxi - also 16 Zöller.
Ich habe ein paar kaum gebrauchte Fulda Conveo Trac bekomme und die den vergangenen sehr langen, sehr verschneiten Winter (zumindest hier in München und Umgebung) gefahren, mit sehr guten Erfahrungen! Sowohl auf Eis und Schnee toller Grip beim Anfahren aus der Parklücke und auch auf der Straße und am Berg. Habe auch einige längere Autobahnfahrten gemacht - guter Abrollkomfort- und normaler Geräuschpegel - diesen Reifen kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ein Kurierunternehmer den ich kenne, der hier 6 Ducatos laufen hat, ist auch mit den BARUM sehr zufrieden (günstigere Marke von Continental)!
Von Ganzjahresreifen (es gibt Modelle) rät der auch ab - nicht Fisch nicht Fleisch und vor allem bei Regen grottenschlecht: sehr schnell Aquaplaning!! Diese Erfahrung hatte ich mal mit meinem PKW - Goodyear Vector auf VW Passat Variant - eine absolut grauenvolle Kombi - und im Winter ging mit den sch... Reifen fast gar nix - besser Finger weg davon.

Als Sommerreifen habe ich Vredestein Comtrac - mit denen bin ich auch zufrieden - kaum Aquaplaning. Und das haben wir bei den hiesigen Gewittern hier öfter mal im Angebot. Grad gestern hat es geschüttet wie aus Eimern bei Nürnberg und es standen 5-10 cm Wasser auf der Autobahn - da kamen einige bös ins Schwimmen. Ich hatte trotz wenig Zuladung keine Probleme.

Gute Fahrt und Grüße aus München

Olli



7/11/2005 7:25:24 PM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


written by activexx at 07.07.2005 13:00:13
Vielen Dank schon mal für euere Tips. Ich denke ich werde mir 195er Sommerreifen der Marke Nokia NRC2 holen. Die hatten gute Testergebnisse auf Transportern.

LG

activexx


Die Nokian NRC2 haben ein wirklich gutes PKW-ähnliches Profil.
Sind laufruhig und angenehm. Zu empfehlen!

Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
7/12/2005 4:17:37 PM  
activexxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 5/1/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

wollte nur mal informieren, dass es jetzt doch keine Nokian geworden sind (nur in 195/70 vorrätig), sondern Semperit Trans-Speed in 215/70.

Werde in einiger Zeit mal meine Erfahrungen kundtun :-)

Danke nochmal für die Tips!

Gruss
activexx


7/13/2005 4:34:46 PM   
Borisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 5/17/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Continental Winter Vanco gemacht. Er ist besonders gut bei Nässe und Schnee.
(205 70 R 15 C 104/106 R)+
Beste Grüße

Boris


6/3/2006 8:40:38 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Reifenwahl

.: Script-Time: 0.055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,741 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at