Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » STEUERN
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
STEUERN
TAFFno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 35
Joined: 7/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage......
da sich der Umbau eines Fiat Ducato 2,8 l Typ 230 l Bj.2001 dem Ende zuneigt, stellt sich mir nun die Frage, ob ich ihn als Wohnmobil zulassen soll oder als LKW weiterlaufen lasse.
Ich befürchte die Steuererhöung für Wohnmobile. Lasse ich ihn als LKW weiterlaufen, muß ich allerdings sehr viel für die Versichung bezahlen (220 € 1/4 jährl.).
Was soll ich machen.......?!
Was zahlt ihr an Steuern für den "Duc" und was kommt da evtl. an Erhöung auf uns zu?

Vielen Dank TAFF

P.S. wenn ich mit dem Umbau fertig bin werde ich ein paar Bilder ins Forum stellen.


3/15/2006 8:30:32 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


die künftige womo-besteuerung, geht ja schon seit monaten durchs land.

was letztlich dabei raus kommt, ist bisher
--noch-- mehr als unklar !!

ich denke du solltest abwarten, bis die fakten klar und deutlich auf dem tisch liegen.

Gr klausPZwinkern

PS:wenn da was kommt, dann geht´s erst richtig los mit dem durcheinander!
die 2,8er ducis ab bj 98, sind mal mit kat und AGR, dann mit kat ohne AGR oder gleich ohne kat und AGR (u.s.w.)ausgeliefert worden.
die nichts sagenden schlüsselnummern im schein, werden wohl die -- träge-- fiat zentrale erstmal in rege bewegung versetzen.


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
3/16/2006 9:02:49 AM   
TAFFno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 35
Joined: 7/20/2005
IP-Address: saved
offline


.....nun ja, dann werde ich wohl noch warten MÜSSEN. Gott sei Dank hat mir mein Versicherungsvertreter 3 Monate Zeit gegeben. Bislang zahle ich nur Womotarif obwohl (noch) als LKW zugelassen.


3/16/2006 11:01:49 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Die LKW-Versicherung wird noch etwas günstiger, wenn man die Nutzlast unter eine Tonne drückt. Dann kann man auch Prozente vom PKW weiter nutzen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/17/2006 11:29:43 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » STEUERN

.: Script-Time: 0.081 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,442 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at