Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Keine Leistung, weißer Rauch...
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Keine Leistung, weißer Rauch...
Andreas85no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 8/20/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo erst mal zusammen,

bei meinem Ducato hat sích bei der letzten fahr meiner vermutung nach die Zylinderkopfdichtung verabschiedet, also kopf runter neue dichtung rein alles wieder zusammengebaut... nun hab ich das Problem dass der Motor im Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel ständig druck aufbaut, wenn ich den Deckel schließe geht der Motor mit der drehzahl runter un hört sich an als hätte er keinen zug mehr... was kann das noch sein, Kopf und Block hab ich angeschaut, keine Bschädigungen wie Risse oder ähnliches, außer die Stegrisse zwischen den Ventilen am Kopf aber an denen kanns doch nicht liegen? Was meint ihr was da noch kaputt sein könnte?? gibts irgendwelche Schwachstellen am Motor?? Verzogen ist der kopf auch so gut wie nicht... ich weiß nicht mehr weiter... aja es handelt sich um einen 84er Baujahr, 2,5l Diesel ohne Turbo


8/20/2006 2:14:17 PM   
thomkerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 8/28/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Andreas,

Ehrlich??? Hört sich an, als ob die neue Kopfdichtung nicht dem Namen gerecht wird. Möglich wäre auch ein Riss irgendwo, den mann nicht immer gleich sehen kann. Auf jeden Fall gibts eine Verbindung vom Kühlkreislauf zum Brennraum.

Wießer Rauch (Dampf) bedeutet eigendlich immer Wasser im Brennraum. Dazu passt auch der Druck im Kühlwasserbehälter und ich glaube nicht, dass du vor dem Zusammenbau die Brennräume mit Wasser geflutet hast.

Gruß
Thomas


8/28/2006 9:59:52 PM  
kamikazeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 7/24/2006
IP-Address: saved
offline


Moin,

würde eventuell auch mal wegen dem Einspritzzeitpunkt gucken.
Das würde zwar nicht unbedingt den weißen Rauch erklären aber die fehlende Leistung (selber schon gehabt)

Gruß Kai


der kai
11/27/2006 9:35:16 AM  
x19autono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 3/12/2005
IP-Address: saved
offline


Hi
ich gebe Thomas recht. Wasser im Brennraum ergibt auch automatisch schlechtere Leistung.
Ciao Jürgen


11/28/2006 6:56:06 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Keine Leistung, weißer Rauch...

.: Script-Time: 0.199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,039 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at