Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 230 springt nicht an, erhebliche elektrische Probleme, spielt verrückt
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato 230 springt nicht an, erhebliche elektrische Probleme, spielt verrückt
manuelano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 9/10/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo an alle,
stehe an einem einsamen Kap in Frankreich, drehe den Zündschlüssel und nichts passiert. Es leuchten lediglich zwei rote Kontrollleuchten im Armaturenbrett, die gelben nicht, die Digitaluhr ist auf null. Ich ziehe den Schlüssel heraus, die zwei roten Kontrollleuchten glimmen nach. 8 neue Versuche, plötzlich alles normal, Fz springt an. 3 Tage später das Gleiche. Zusätzlich stinkt es im Womo da, wo der Solarregler die Aufbaubatterien lädt. Die Starterbatterie ist ebenfalls angeschlossen. Der Solarregler wird superheiß, ich löse das Kabel zur Starterbatterie, er kühlt wieder ab. Nach mehreren Versuchen mit dem Schlüsselumdrehen plötzlich wieder alles normal, Fz läuft. Wir fahren in die Werkstatt. Französisch ist nicht gerade meine Muttersprache, die Verständigung eine Katastrophe. Aber, man vermutet das Massekabel. Dort ist an zwei Stellen am Chassis der Minuspol angeklemmt und rostig. Die Schrauben werden gelöst und entrostet. Der Fiat läuft natürlich. Eine Woche Ruhe, ich dachte schon das war es. Dann an der Mosel auf der Rückreise das gleiche Problem. Nach 5 Versuchen springt der Wagen an. Ab nach Hause.
Ich glaube nicht, dass es die Wegfahrsperre ist, weil die gesamte Stromversorgung zusammengebrochen war. Der lüfter lief nicht, wenn man Schalter bediente, spielte alles verrückt. Unsere Spannungsanzeige am Womodisplay zeigte für die Starterbatterie Null Volt an. Und als alles wieder lief, zeigte sie wieder 12,5 V an.

Was ist das?


9/10/2006 7:10:36 PM   
kamikazeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 7/24/2006
IP-Address: saved
offline


Moin, ganz schwierig... kann viele Ursachen haben...

Vieleicht ist ganz einfach die Batterie platte bzw hat einen
Plattenschluss, der nur manchmal auftritt!

Das würde dann auch erklären, wenn der Regler heiß wird.
denn wenn die Starterbatt zusammenbricht, zieht sie vielleicht über den Regler an der Aufbaubatterie??

Gruß Kai


der kai
11/29/2006 8:52:04 AM  
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Wenn ein Ducato spinnt, würde ich zuerst die Masseverbindungen kontrollieren ... es kommt häufiger vor, dass die Kontakte korrodiert oder ganz weggefault sind.


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
11/29/2006 12:54:26 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 230 springt nicht an, erhebliche elektrische Probleme, spielt verrückt

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,624 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at