Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Geräusche bei Hubbel fahren
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Geräusche bei Hubbel fahren
Jan+heidino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 11/18/2006
IP-Address: saved
offline


Habe jetzt seit drei Monaten einen Ducato 244 mit Ausbau.
Nach etwa 500 Km hatte ich die ersten Geräusche bei Bodenwellen auf der linken Seite. Die Wekstatt hat nach langer Suche den Linken Dämpfer gewechselt. Danach war es erst einmal gut. Nach weiteren 500 Km die gleichen Geräusche. In der Werkstatt haben sie mich jetzt erst einmal Vertöstet. Sie wollen bei FIAT nachfragen. Zwischenzeitlich war das Geräusch ohne etwas gemacht zu haben auch mal wider nicht zu hören. Es hört sich so an alsob bei einer Bodenwelle etwas gegen die Karosse Stöst. Wer hatte schon einmal ähnliches. Durcheinander!Durcheinander!Durcheinander!


11/18/2006 3:00:06 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


bei meinem 244 kommt es von der HA.
Manchmal glaub ich das da was lose ist,hmmm.
Komisch ist es auch wenn ich die Handbremse anzhiehe wenn er noch etwas rollt,oder wenn ich losfahre und die Handbremse nicht gelöst habe.Das gibt richtige Schläge von
der Hinterachse.Keine Ahnung ob es jetzt die Bremse ist oder die ganze Achse hin und her rutscht.
Ich glaub ich muß mal dabei sehen Schüchtern!
Irgendwie ist der 244er nicht mehr so wie der 230er von der Verarbeitung.Optisch jedoch viel schöner finde ich.
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
11/19/2006 10:35:52 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


hallo!
Auch wenn es blöde klingt. was für einen Ausbau habt ihr im Auto????

bis demnäxt
jelte Breites Grinsen


11/20/2006 1:54:07 PM  
Jan+heidino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 11/18/2006
IP-Address: saved
offline


Ich habe einen Pössl Ausbau aber was hat das mit meinem Problem zu tun?


11/20/2006 6:03:43 PM  
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Alv
Grüssli Rudifreuendes Smilie


11/20/2006 7:55:59 PM   
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Alv
Zum Geräusch vorne kann ich nichts sagen eventuell Radlager.
Wenn Du beim 244 die Handbremse während dem rollen ziehst gibt das einen Schlag das ist normal. Da die neuen nur noch eine Feststellbremse haben. Laut meinem Meister sind die heutigen Bremsen so gut dass die Handbremse nur noch zum Anfahren und während dem Parken gebraucht wird.
Ich bin bei meinem 244 auch erschrocken als ich die Handbremse mal zufrüh gezogen habe die Blockiert sofort die Räder und macht einen rechten Schlag ich dachte zuerst jetzt hat es mir die Beläge abgerissen ( was auch passieren kann wenn man unter dem Fahren die HB zieht). laut meinem Fiatmeister
Grüssli Rudifreuendes Smilie


edited by rudo on 11/21/2006 9:36:49 PM
11/20/2006 7:57:25 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


written by Jan+heidi at 18.11.2006 15:00:06
..... Es hört sich so an alsob bei einer Bodenwelle etwas gegen die Karosse Stöst. Wer hatte schon einmal ähnliches. Durcheinander!Durcheinander!Durcheinander!


Moin!

Das Geräusch bei Bodenwellen muss nicht zwangläufig von der Karosserie selbst stammen, sondern kann sich auch auf die Karosserie übertragen, z.B. vom Ausbau (statt von "außen nach innen" eben von "innen nach außen" und dann falsch "geortet").
Selbst mangelhaft festgemachte Gasflaschen können im Gaskasten mächtig rumpeln.

bis denne
jelte



11/21/2006 10:29:33 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Geräusche bei Hubbel fahren

.: Script-Time: 0.080 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,968 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at