Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » negative Auswirkungen vom PÖLen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
negative Auswirkungen vom PÖLen
rodionno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

der Ducato TDI lief knapp 60TKM im 1-Tank PÖL Betrieb. An einem kalten Novembertag hatte ich wenig Zeit für die Standheizung und hatte sie nur 5-7 Minuten laufen gehabt... Beim Schalten in den 3.ten Gang ging dann der Motor aus. Zum Glück nur 500m von Zuhause entfernt...

Also erstmal gehofft, dass nur kein Sprit ankommt. Fehlanzeige...
Dann gehofft, dass das ELAB defekt ist. Fehlanzeige...
Dann die ESP ausgebaut und den Schaden gesehen...

Pumpenkolben hat gefressen. Mitnehmerring an der Hubscheibe ist gebrochen.
Die Pumpe werden wir instandsetzen. Mal schauen, wie teuer das Ganze wird.

Das Ärgerlichste ist, dass ich schon alle Teile für ne elektrische PÖL-Heizung liegen hatte, nur keine Zeit für den Einbau gehabt... Dachte mir Morgen, Morgen X(

Des Weiteren haben wir festgestellt, dass das Mengenstellwerk ziemlich schwergängig war - liess sich aber mit Rostlöser wieder gängigmachen. Kommt wohl vom PÖL... Reinen Diesel hat die Pumpe max. 3-4 Mal gesehen.

Gruß Rodion

P.S. Die Fiat Spezis sind echt nicht normal (Zum Thema Wegfahrsperre)

P.P.S. Wusstet ihr das? Es gibt Ducatos, die haben ne Wegfahrsperre mit Zahlencode!
Vor dem Losfahren einen Code eingebenSchüchtern!:rolleyes:Schüchtern!:rolleyes:


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
12/10/2006 12:16:33 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by rodion at 10.12.2006 00:16:33

P.S. Die Fiat Spezis sind echt nicht normal (Zum Thema Wegfahrsperre)

P.P.S. Wusstet ihr das? Es gibt Ducatos, die haben ne Wegfahrsperre mit Zahlencode!
Vor dem Losfahren einen Code eingebenSchüchtern!:rolleyes:Schüchtern!:rolleyes:


hy rodion,
das kannte ich von einigen peugeot/citroen modellen älteren baujahres. bei fiat, ne ne das wusste ich nicht!

zu deinem pumpenschaden:
ist natürlich echt sau dumm gelaufen, beim pölen fährt halt immer ein gewisses restrisiko mit.

bisher haste sooo viel --fiat technisch-- erfolgreich angepackt, dann kriegste das auch noch hin.

Gr´. KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/11/2006 11:01:03 AM   
kamikazeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 7/24/2006
IP-Address: saved
offline


Hi, rodion

doof gelaufen kann man sagen... kann ich mitfühlen, nachdem mir anfang des Jahres der Zahnriemen gerissen ist.
Nach sage und schreibe 100km (materialfehler)...Wütend
Aber bei Dir ist es ja nicht "ganz" so schlimm, also Kopf hoch!Zwinkern


der kai
12/12/2006 6:49:17 PM  
MWtdsno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 57
Joined: 6/13/2006
IP-Address: saved
offline


Und hast den Kopf bezahlt bekommen?



12/12/2006 7:04:53 PM   
Mosesno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 8/7/2006
IP-Address: saved
offline


Hi Rodion

Zahlencodes waren eine Zeitlang gängig, vorallem bei den Modellen mit Baugleichen französischen Brüdern und Schwestern :-)
Den Wegfahrblock kannste aber ganz easy abschalten, falls dies für Dich wichtig ist melde Dich kurz.

Gruß Moses


12/12/2006 7:58:55 PM   
kamikazeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 7/24/2006
IP-Address: saved
offline


@MWtds wenn du mich meinst, nein, der Kopf war nicht verzogen.
Alle Ventile neu und einen Motordichtsatz, einen Zahnriemensatz incl. Rollen, und diverse Kleinigkeiten und
der Duc lief wieder...freuendes Smilie


der kai
12/13/2006 1:42:18 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hi Kamikaze
hast Du die Teile wenigstens ersetzt bekommen?
Kann ja wohl nicht sein das Du alles aus eigener Tasche zahlen musst,oder etwa doch?????????
Gruß
Alv



Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
12/16/2006 11:23:54 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » negative Auswirkungen vom PÖLen

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,737 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at