Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Navigation » Navigon 6.xx auf dem PDA
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Navigon 6.xx auf dem PDA
KlauPno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


wir fahren seit einiger zeit --testweise-- mit navigon 6.xx (PKW´s) umher.
als bekennender TomTom6.xx nutzer, ist das schon eine erhebliche umstellung!

was ich nicht für möglich hielt, TMC --über RDS-signal--funzt prächtig, hätte ich echt nicht gedacht!
auch die TMC einstellungsmöglichkeiten
-- nur auf der route, bis hin zu allen -- decken alle pers. wünsche ab.
selbst die sprachsteuerung ist ne nette spielerei,

allerdings ist unser einfach PDA typhoon(yakumo) an der grenze seiner rechnerleistung angelangt.



ich bin noch nicht ganz durch, was die SW noch so alles kann.

bei den
http://www.navifriends.com gibt´s noch genug stoff zum nachlesen.

Gr KlausZwinkern




edited by KlauP on 4/21/2008 3:37:18 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
2/7/2007 11:17:01 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Klaus

Wo holst Du denn dabei das TMC-Signal her, das würde mich auch interessieren.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
2/7/2007 2:26:02 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hy ulf,

ist alles ganz einfach. TMC ist nichts anderes als ein RDS radio. die SW und der PDA müssen TMC fähig sein, das wars dann schon. an der spannungs- zugangsleitung des PDA´s ist ein zusatzanschluss für die TMC antenne.

ich war heute wieder mit navigon6.xx unterwegs, promt hat die SW den stau auf der A3 --vor der einhausung-- angezeigt.

jetzt bin ich am überlegen. wie, oder ob, ich die TMC antenne, --einfaches kabel-- mit der autoradioantenne
-- ohne sichtbaren kabel wirrwarr-- verbinden kann.
eine zweite außenantenne wäre auch ne möglichkeit, nur gefällt mir das nicht besonders!

vielleicht hat von euch jemand ne idee !

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
2/7/2007 5:20:08 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Klaus

Ja, so kenne ich das auch. Ich hatte das etwas falsch verstanden, daß es da jetzt einen Trick gibt, wie man das TMC-Signal einfach aus dem RDS eines existierenden Radios abzapfen kann.

Kabelsalat habe ich keinen, weil die GPS-Maus über Bluetooth am PDA hängt, aber eben ohne TMC ;-).

Gruß Ulf



2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
2/7/2007 6:11:10 PM  
kamikazeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 7/24/2006
IP-Address: saved
offline


tach klaus,

also mi einer einzelnen litze würde ich nicht unbedingt ans
antennenkabel gehen, weil du dann das geflecht aufmachst und es da rein/raus zu störungen kommen kann...


der kai
2/8/2007 6:33:00 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by kamikaze at 08.02.2007 18:33:00
tach klaus,

also mi einer einzelnen litze würde ich nicht unbedingt ans
antennenkabel gehen, weil du dann das geflecht aufmachst und es da rein/raus zu störungen kommen kann...


ich hab´s jetzt so gelöst: einfachen kupferdraht, rund um die scheibe klapperfrei verlegt.
klappt prima im womo und im pkw.

Gr KlausZwinkern





X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/26/2007 1:39:35 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Navigation » Navigon 6.xx auf dem PDA

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,049 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at