Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wasser im Führerhaus
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wasser im Führerhaus
Schützno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 9/15/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen! Mein Womo auf Ducato 18 ( 230 ) Bauj. 6/94 war einige Tage in der Werkstatt. Es wurde unter anderem der rechte Holm geschweißt. Nachdem ich das Womo abholte und es wieder im Freien stand, stellte ich fest, dass sich die Matte im Führerhaus mit Wasser vollgesogen hat und auch Wasser auf der Matte stand. Zurück zur Werkstatt. Matte wurde rausgeschnitten und Fahrzeug getrocknet. Nach dem ersten Regen steht nun wieder Wasser im Auto. Es läuft auf der rechten Seite durch den Heizungskasten. Die Fiat Werkstatt findet den Wassereintritt nicht.
Wer hat einen Tipp!


7/5/2007 9:57:20 AM   
hanglooseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 49
Joined: 4/21/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo

Bei mir war auch Wassereintritt, rechts vorne unter der Abdeckung. Wo genau das Wasser durchkam, weiss ich nicht. Jedenfalls kannst du mal Folgendes probieren:

Unterhalb der Frontscheibe, von vorne gesehen links, ist ein schwarzer Behälter, wo das von der Scheibe ablaufende Wasser gesammelt wird. Dieser hat einen Abfluss (Gummischlauch, siehst du bei geöffneter Motorhaube). Bei mir war dieser Schlauch so ungünstig verlegt, dass das Wasser direkt auf die Trennwand Motor/Innenraum geleitet wurde. Habe ihn verlängert und nach unten abgeführt, seitdem ist es wieder trocken.

Könnte aber auch eine undichte Scheibendichtung sein?

Hoffe du findest was, ansonsten viel Spass beim Baden.

Gruss


1) Peugeot Boxer 2.5 Tdi
Jg. 1998
Km 340'000



2) Fiat Ducato 2.5D
Jg. 1986
Km 125'000
7/5/2007 10:07:43 AM  
Schützno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 9/15/2005
IP-Address: saved
offline


Eine Antwort. Ein Treffer. Vielen Dank. Laut Anruf der Werkstatt lief links und rechts der Scheibe das Wasser ins Auto. Wird,Gott sei Dank, nichts mit Baden. Nochmals vielen Dank. Gruß und hoffentlich schönes Wochenende.


7/5/2007 3:08:06 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wasser im Führerhaus

.: Script-Time: 0.211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,269 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at