Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Verbrauch beim 160 Multijet
Pages: (4) 1 2 3 [4] »
Registration necessaryRegistration necessary
Verbrauch beim 160 Multijet
Heiko H.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 37
Joined: 10/17/2007
IP-Address: saved
offline


written by Ducato 160 Power at 26.06.2008 23:36:29
Fehler
In
Allen
Teilen

Hallo,

andersrum heißt das aber:

Tut
Aber
Immer
Fahren
Zwinkern

written by Ducato 160 Power at 26.06.2008 23:36:29
Mich wuerde Interessieren, ob Jemand von Euch Erfahrungen mit einer Tuningbox z.B. von amh-booster.de hat.
Mit einer solchen Box soll man 28PS und 50NM mehr haben und bis zu 20% Sprit sparen.

Ich denke, wenn überhaupt, dann wirkt sich ein so genanntes "Ökotuning" nur bei entsprechender Fahrweise (gemäßigte, vorausschauende Fahrweise; frühes Hochschalten; ...) aus. Also wenn man die Mehrpower quasi kaum nutzt...
20% erreicht man mE nur wenn man von extrem verschwenderischer Fahrweise auf o.g. umstellt. Da liegt aber das Hauptsparpotenzial wohl eher beim Fahrer.

Grüße Heiko...


Knaus Sport Traveller 500
Fiat Ducato 1,9TD '01
6/27/2008 7:48:05 AM  
Ducato 160 Powerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 6/26/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Heiko H.,

es ist mir schon klar, das die Box nicht bei Vollgas hilft, aber ich habe auch nie geschrieben, das ich immer nur Vollgas fahre.
Aber Du kannst mir bestimmt sagen, wie ich, wenn ich in Norderstedt (bei Hamburg) erst um 17.00 Uhr losfahren kann (muss auf Zollpapiere warten), fahren muss, wenn ich um 19.00 Uhr bis max. 19.10 Uhr in Vejle (Daenemark)(das sind knapp 250km) ankommen muss, damit die Teile, die ich dort hinbringe, gleich mit einem anderen Transporter nach Kopenhagen und von dort aus auf's Schiff (fuer Schweden und Norwegen)gebracht werden koennen???

Die Teile erreichen bis morgens 7.00Uhr die Kunden!!! und zwar in Norwegen, Schweden und Daenemark!!!

Koennte natuerlich den Kapitaen der beiden Schiffe fragen, ob sie nicht warten koennen, bis ich dann um 20.00 Uhr oder spaeter eintreffe. Durcheinander!

Ich fahre zurueck nur mit ca. 90-95km/h um den Sprit, den ich hin verknallen musste, wieder einzusparen und genau an diesem Punkt moechte ich versuchen noch mehr zu sparen !!!freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie
Komme dadurch Nachts (weil unterwegs schlafen angesagt ist) zwischen 1 Uhr und manchmal auch erst morgens um 4 Uhr nach Hause und um 7.30 Uhr klingelt schon wieder der Wecker. Freitags habe ich genug Zeit, um hin und zurueck mich hinter einem Truck zu klemmen (so kommen dann auch 7,7L/100Km zustande).

Nebenbei gesagt verdiene ich damit mein Geld und das ist mir lieber, als ein Hartz4 Empfaenger zu sein.

MfG
Ducato 160 Power

P.S.: Eines ist sicher, ich weiss genau wo die Grenzen (vom Ducato und mir) sind, mach das schon ein paar Jahre (UNFALLFREI).


_______________________ Ducato 160 Power ________________________

_________________________________________ wünscht immer eine Hand voll Asphalt unter'm Reifen ____________________________________________

5,998 Meter lang, 2,522 Meter hoch, 3 Liter, 116kw/158PS, 400NM
6/30/2008 9:33:43 PM   
Sverigeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 1/5/2008
IP-Address: saved
offline


freuendes Smilie
Ich habe es nun geschafft, den Verbrauch, der immer noch bei 15-18 Liter gelegen hat, rigoros zu stoppen.freuendes Smilie
Ich habe diese Dreckskiste verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll sich jeder mit so einen italienischen Scheisshaufen ärgern, ich nicht mehr, nie wieder FIAT.Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsenfreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie


6/30/2008 10:53:49 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by Sverige at 30.06.2008 22:53:49

Ich habe es nun geschafft, den Verbrauch, der immer noch bei 15-18 Liter gelegen hat, rigoros zu stoppen.freuendes Smilie
Ich habe diese Dreckskiste verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll sich jeder mit so einen italienischen Scheisshaufen ärgern, ich nicht mehr, nie wieder FIAT.


hätte es an deiner stelle nicht anders gemacht!
hast vermutlich ein montagswagen vom feinsten erwischt!!!!

frei nach dem motto: kaufe keinen neuwagen, der weniger als 24 monate auf dem markt ist.
das galt noch zu meinen OPEL zeiten! jetzt, haben das anscheinend die anderen auch übernommen Razz - ällabätsch



Gr KlausZwinkern



X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/1/2008 9:10:37 AM   
Paraflyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo, bin seit heute neu auf dieser Seite, und wollte mal sagen: find ich super wie man sich hier gegenseitig hilft!!
Besonders auch Tipps beim Womo-Ausbau!!
Und dabei und hab ich natürlich gleich mal ne Frage, (vermutlich schon 7 Tausendmal in anderen Foren beantwortet?)
Ich hab mir vor einigen Wochen einen 2.8 JTD Bj. 2003 gekauft, 5 Meter Kasten, normales Hochdach, 93 Tkm., und hab Ihn zum Womo ausgebaut. Noch keine Markise, Fahrradträger und Dachluke dran, (aber kommt hoffentlich bald), und habe einen Verbrauch von ca.10-11 Liter,Überland. Dabei fahre ich vorausschauend und wirtschaftlich (denke ich jedenfalls Zwinkern). Kann mir jemand sagen ob das im Rahmen liegt? Dachte eigentlich beim Kauf man könne die Kiste auch mit 8-9 Liter fahren?
Hab jedenfalls gleich mal mein Luftfilter angesehen, und sah aber nicht schwarz oder so aus, naja aber auch nicht wie neu!Zwinkern

Aber nachdem was ich hier so über andere Modelle gelesen habe, kann ich ja wohl noch froh sein??

Herzlichen Dank im voraus!
Rainer


7/1/2008 10:52:15 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by Parafly at 01.07.2008 10:52:15
Hallo, bin seit heute neu auf dieser Seite, und wollte mal sagen: find ich super wie man sich hier gegenseitig hilft!!


schön das du hier gelandet bist!

die selbst gemachten erfahrungswerte aller art, stehen bei uns hier im vordergrund.
dann die theorie, und ab und an das gelabere


written by Parafly at 01.07.2008 10:52:15
habe einen Verbrauch von ca.10-11 Liter,Überland. Dabei fahre ich vorausschauend und wirtschaftlich (denke ich jedenfalls Zwinkern). Kann mir jemand sagen ob das im Rahmen liegt?


eine gute vergleichs möglichkeit, findest du bei
SPRITMONITOR de


Gr KlausZwinkern

PS: wenn du lust hast, dann kannsté mal paar info´s b.z.w. bildchen, von deinem auto/ausbau hier einstellen. denn jeder hat so seine eigenen tricks drauf.

einer guten idee, ist es egal wer sie hat!

ach ja, und nochwas: bei fragen einfach ein neues thema aufmachen, liest sonst nicht jeder.


edited by KlauP on 7/1/2008 11:42:25 AM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/1/2008 11:36:46 AM   
Paraflyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Hey das geht ja schnell hier!
Danke erstmal.
Bilder vom Ausbau werde ich bei Gelegenheit reinsetzen!

Gruß Rainer


7/1/2008 12:57:45 PM   
campino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 4/26/2006
IP-Address: saved
offline


written by Sverige at 30.06.2008 22:53:49
freuendes Smilie
Ich habe es nun geschafft, den Verbrauch, der immer noch bei 15-18 Liter gelegen hat, rigoros zu stoppen.freuendes Smilie
Ich habe diese Dreckskiste verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll sich jeder mit so einen italienischen Scheisshaufen ärgern, ich nicht mehr, nie wieder FIAT.Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsenfreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie


Verstehe ich nicht.
Bei den Verbrauch hast Du eine oder mehrere Nachbesserungen,
wenn die nicht fruchten ein Recht auf Wandlung.
Hättest also das Auto wieder beim Fiathändler abliefern können.
Laut einen Urteil darf der Spritverbrauch nur eine bestimmte Prozentzahl vom angegebenen Wert nach oben abweichen.
Und das war wohl bei Dir reichlich nach oben.

Gruss Dieter



7/1/2008 5:21:05 PM  
Ducato 160 Powerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 6/26/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Ducato Fahrer,

am 30.6.08 hatte ich das letzte mal was geschrieben, jetzt wird es mal wieder Zeit, das ich was von mir hören lasse.

Also mein Ducato ist der 160 Multijet Maxi (5,99 Meter, 3 Liter mit 157 PS), ich fahre immer noch die gleichen Touren, wie ich damals schrieb.
Ich kann mich nicht über meinen Verbrauch beklagen (die Powerbox habe ich noch nicht).

Bei 130 laut Tacho = 120 laut Navi mit 215 Wintersocken verbrauche ich 11,4 L/100 Km (dabei ist es meinem Wagen egal, ob hinten was drin ist oder nicht).

Bei ca. 185 laut Tacho = 170 laut Navi mit 215 Wintersocken verbrauche ich 14,8 L/100 Km mit ca. 600-800kg beladen, Leer 13,5 L/100 Km

Letztere Geschwindigkeit fahre ich meistens

Am Sa. bekommt mein Auto seine 225er Socken, 2 davon NEU.

Ich habe jetzt die 4te Insp. vor mir und bis auf Freitag, den 13 Februar keine Probs gehabt, aber das Prob hatte es in sich. DIE EINSPRITZPUMPE hat von einem Moment auf den nächsten schlapp gemacht, aber FIAT hat mir das Hotel in DK bezahlt und ich hatte somit mal ein WE fuer mich. Die Garantieabwicklung war übrigens unproblematisch, ich musste nur mein Essen und die Telefongespräche zahlen, leider hat es aber auch 15 Tage WütendWütendWütend gedauert bis aus DK der Anruf kam "Ihr Auto ist fertig", das ganze war bei km 142tkm, jetzt habe ich 168tkm und bin doch sehr zufrieden

Fehler
In
Allen
Teilen

Tut
Aber
Immer
Fahren
(wenn die Einspritzpumpe verreckt , dann natürlich nicht)

Ich melde mich bei Gelegenheit mal wieder und wünsche allen Ducato Fahrer'n immer eine Handvoll Asphalt unterm Reifen.


_______________________ Ducato 160 Power ________________________

_________________________________________ wünscht immer eine Hand voll Asphalt unter'm Reifen ____________________________________________

5,998 Meter lang, 2,522 Meter hoch, 3 Liter, 116kw/158PS, 400NM
4/23/2009 11:02:44 PM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


@Ducato 160:

Wie sind denn eigentlich die Bremsen beim neuen Ducato?
Der alte 230er bremst ja überhaupt nicht.
Bin schon paar Mal 160 nach GPS gefahren,
aber da schwitze ich ja mehr als Diesel durch die Pumpe fließt.

Gruß Rod


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
4/24/2009 12:02:54 AM  
peterwerner1no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 10/12/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen
Ich verbrauche mit meinem 160-iger L2 H2 Kombi/Kleinbus Baujahr 2008 unbeladen mit 2 Personen und Klimaanlage auf dem Dach, ca. 9 Ltr/100km. Und das auf Landstrasse max. 80 und Autobahn max. 120 km/hLächeln Bin diesbezüglich sehr zufrieden.
Ich habe dafür beim 1. Service bzw. Ölwechsel betreffend der Motorölmenge gestauntEnttäuscht
Gruss Werner


4/24/2009 8:09:09 AM   
MWtdsno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 57
Joined: 6/13/2006
IP-Address: saved
offline


Huhu...
ich hab auch mal wieder den Weg hier her gefunden.
Mein Verbrauch hat sich mittlerweile bei 11,5-12,0 eigepegelt. Noch immer ohne SpoilerEnttäuschtDie Kupplung rutscht immer noch gelegentlich (147tkm) und bis auf einen Marderbesuch, der mir die Karre ins Notlaufprogramm geschickt hat, bei der er mit seinem eigenen Gewicht zu kämpfen hatte, ist alles in bester Ordnung. In den nächsten Wochen ist der 3. KD fällig und den werd ich natürlich wieder selber machen. Meine Bremsbeläge haben hinten zuerst "aufgegeben" bei 125tkm vorn hab ich sie bei 140 erneuert. Beide zu gleich gekauft, so nach dem Motto: kann man liegen haben... und hab für beide Sätze Beläge (also vorn und hinten) weniger bezahlt, wie bei Fiat hinten ein Satz kostet; mal vom Lohn abgesehen... Im Grunde muß ich aber auch sagen, das er im Gegensatz zu meinem 230er erheblich haltbarer ist. Ich hab noch keine Domlager, QL-Lager oder sonstiges tauschen müssen. Also teu teu teu...


4/24/2009 10:40:54 AM   
Ducato 160 Powerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 6/26/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Rodion,

ich bin mit den Bremsen sehr zufrieden, habe bis jetzt jedenfalls immer noch keinen Anker an Bord.

Ich hatte schon soviele Gefahrensituationen, das ich dass zählen aufgegeben habe, naja wenn man aus Zeitlichen Gründen 5x die Woche Vollgas fahren muss bleibt einem das leider nicht erspart.
Es gibt ja doch noch sehr viele (vor allem Frauen) die nicht in den Rückspiegel schauen oder nach einem kurzen Blick in den selbigen denken,
"ach ist ja nur ein Transporter",
das dieser beladen sein könnte und ja vielleicht doch ein bisschen mehr Weg zum anhalten braucht, das bedenken sie nicht, aber es ist ja auch bekannt, das Männer das grössere Gehirn habenfreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie.

Ich habe meine Bremsen vorne so bei 140tkm gewechselt und die hinteren habe ich letzte Woche bei 167tkm erneuert.

Meine Sommersocken sind jetzt auch endlich drauf und das Auto soll noch eine Powerbox bekommen, dann hat er 186PS und läuft dann wohl so knapp 200, das wird ein geiles fahren, den bei 170 GPS Km/h drehe ich mir sogar noch eine Zigarette.





_______________________ Ducato 160 Power ________________________

_________________________________________ wünscht immer eine Hand voll Asphalt unter'm Reifen ____________________________________________

5,998 Meter lang, 2,522 Meter hoch, 3 Liter, 116kw/158PS, 400NM
4/27/2009 9:51:17 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (4) 1 2 3 [4] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Verbrauch beim 160 Multijet

.: Script-Time: 0.206 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,384 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at