SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Fragen und Antworten » Kork » welcher Bodenbelag für eine Fussbodenheizung
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
welcher Bodenbelag für eine Fussbodenheizung
Christianfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.10.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
ich habe in meiner neuen Wohnung Fussbodenheizung und möchte den Bodenbelag erneuern, möglichst mit einen Naturboden, nun kann ich mich nicht entscheiden für welchen Boden Kork, Laminat oder Parkett.
Darum wollte ich hier im Forum mal nachfragen welcher der Böden eignet sich besser für eine Fussbodenheizung?

Gruß
Christian


22.10.2005 22:14:39  
Räsener GmbHfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 01.08.2004
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Christian

Das ist jetzt mal eine wirklich Herausforderung als Frage freuendes Smilie

1.) Meine Neue Wohnung ?? Wie hat der Heizungsbauer Ihren Belag berechnet? Neubau ? Altbau?

2.)Wenn der Heizungsbauer von 10 mm Bodenbelag ausgegangen ist. eignet sich ein 10 mm Einzelstab - Parkett aber natürlich nur VERKLEBT mit 1 K PUR Parkettkleber.
Sie könnten auch ein 3 Schicht Fertig – Parkett nehmen jedoch benötigt es mehr Energie.

3.) Könnten Sie natürlich auch einen Korkbelag verlegen (auch wieder nur verklebt KEIN KLICK)Sie benötigen am Anfang etwas mehr Energie um den Kork auf Temperatur zu bringen da es sich ja bekanntlicher weise um ein Dichtes Material handelt. Danach Speichert er es aber auch Gut.

4.) von einem Laminat würde ich Ihnen (außer bei Mietwohnung) abraten. Da die Wahrscheinlichkeit einer Fugenbildung bei nicht einhalten der Optimalen Raumluftfeuchte sehr wahrscheinlich ist.

So nun noch Allgemein:
Sie sollten wissen das für jeden Bodenbelag eine empf. Raumluftfeuchte haben und zwar zwischen 50 -65 %. Das steht in jeder guten Verlegeanleitung.

So falls Sie jetzt noch offene Fragen haben gibt es ja unser Forum.Lächeln

Viele Grüße Carsten Räsener



Besuchen Sie auch mal unseren Onlineshop www.heimwerkerglueck.de
Wir sind erreichbar Mo. - Sa. von 7.00 -21.00 Uhr uneter 06245-299955
24.10.2005 15:39:02    
Christianfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.10.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Herr Räsener,
Leider kann ich Ihnen nicht sagen wie der Heizungsbauer die Heizung berechnet hat.
Das Haus würde 1986 erbaut. Was für Probleme können entstehen, wenn der Heizungsbauer
nicht die 10mm Belag eingerechnet hat? Sind solche sachen nicht genormt?
Welches Parkett bzw. Kork können Sie empfehlen? Gibt es besondere Unterschiede bei dem Kleber.

Gruß Christian



25.10.2005 21:14:30  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 2423
IP-Adresse: gespeichert


Hallo Christian

Sorry erst einmal für das Warten, es war viel los bei uns.

Also im Regelfall gehen die Heizungsbauer immer von 10 mm Bodenaufbau aus Fliesen / Parkett
Das schlimmste was passieren könnte wäre wenn es draußen Minus 12/15 C wird und Ihre Heizleistung nur noch 18 in die Räume.
Als Parkett würde ich Ihnen einen 2 Schicht Parkett 10mm mit 1 K PUR Kleber empfehlen.
Als Kork einen 4 oder 6 mm mit Kontaktkleber (siehe auch Galerie /Referenzen auf unserer HP www.kork-mosaik.de)

Alle Kleber die ich zuvor genannt habe sind Lösemittel FREI und haben ein EC 1 Siegel.


Schönes Wochenende Carsten Räsener



28.10.2005 23:08:49 
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Fragen und Antworten » Kork » welcher Bodenbelag für eine Fussbodenheizung
Wir sind von Mo.-Sa. von 7.00 -21.00 Uhr unter 06245-299955 erreichbar.

Besuchen Sie auch mal unseren Onlineshop unter www.heimwerkerglueck.de oder unsere Homepage mit eigenem Forum unter www.kork-mosaik.de
Sie können uns aber auch mal in unserem

Lagerverkauf Mi.Fr.& Sa, 14.00 – 18.00 Uhr

In Biblis, Am Großen Weichweg 7 wo wir u.a. immer über 15000 qm zu Sofort mitnehmen für Sie da haben.


Mit freundlichen Grüßen


Carsten Räsener


Räsener GmbH

Darmstädter Str.64
68647 Biblis
Tel.: ++49(0)6245 / 299955
Fax.: ++49(0)6245 / 299956

Mobil: ++ 49(0)179 - 5012752
e-mail: info@heimwerkerglueck.de

Internet: www.heimwerkerglueck.de und www.kork-mosaik.de


.: Script-Time: 0,100 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 4 703 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at