RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Rollenspielbereich » Die Hütte von Achodis » Ein Stück Heimat
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ein Stück Heimat
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert




Ein Stück Heimat

Monat und Tageszeit: Ab April 15 | Morgens
Beteiligte Charaktere: Achodis | Später Pera, wenn wieder da und mag | offen für Besucher
Plot: Die Erfindungen und Veränderungen der Hütte werden hier Aktuallisiert und erarbeitet




03.01.2013 14:24:00 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Es war Morgen und Achodis wärmte sich im selbst gebauten Badezuber auf. Die Wärme des Wassers stammte von einem Ofen der neben dem größeren Holzbecken aufgebaut war. Den Tonofen hatte er selber mit Pera zusammen gebaut. Für das Holzbecken hatte er Marwin um Hilfe gebeten. Im Gegenzug durfte der ihn nutzen, wenn es passte.
Sein Blick ging umher und er dachte an all die Dinge, die er und Pera bereits im vergangenen Jahr gebaut hatten. Wie die Sonnenuhr, die vor der Hütte stand. Oder die Kältekuhle, die hinter der Hütte stand. Es ging dort in den Kalten Boden und dort waren Lebensmittel vor der Hitze der Sonne und dem schnellen Verderben geschützt. Er war seht stolz auf all diese Dinge. Kürzlich erst hatte der Grieche Marwin dabei geholfen ein ... wie hatte der Junge es noch genannt? Ein Zeitdingens zu bauen. Es hatte viel spaß gemacht das mit ihm zusammen zu bauen.

Nun waren sie dabei in der Hütte den Boden nach und nach abzutragen um eine Heizung für den kalten Boden zu bauen. Es war nicht leicht. Es war knochenarbeit und der Aushub bildete einen kleinen Hügel hinter der Hütte. Was konnte er nur damit anstellen? ...


03.01.2013 14:30:46 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Rollenspielbereich » Die Hütte von Achodis » Ein Stück Heimat

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 936 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at