RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Besuch zum Abendessen
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Yngves Hütte - Besuch zum Abendessen
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


pp: Reinkos abgebrannter Hof

Nachdem sich Yngve und Roald den gröbsten Dreck im See abgewaschen hatten, hatten sie sich zügig auf den Weg nach Hause gemacht.
Nun war es auch im Dorf schon fast dunkel, als sie endlich bei Yngves und Maighreads Hütte ankamen.
Sie brachten die Pferde in den Stall und gingen dann in den Wohnberich des Hauses.

Ein wunderbarer Duft schlug ihnen entgegen, als sie den Wohnbereich betraten. "Heilsa, alle miteinander", begrüsste Yngve die Anwesenden und ging dann zu Maíghread um ihr einen liebevollen Kuss zu geben, "Wie war dein Tag, Liebes?", fragte er und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht.


13.01.2009 21:25:41  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


=> Fortsetzung von Alarichs Dorf / Reinkos abgebrannter Hof

Kaum hatten sie die Hütte, in der Yngve und Maighread seid kurzem lebten, erreicht, als Roald auch schon sein Herz bis zum Hals schlagen spürte. Sollte er gleich heute mit Yelva sprechen? Nun, erst einmal abwarten wie das Essen verlaufen würde. Und vielleicht, ganz vielleicht, war sie auch gar nicht da, sondern bei ihren Eltern, oder bei Grim in der Hütte, oder….

Yngve war schon längst vom Pferd gestiegen und führte es gerade in den Stall, da schwang auch Roald sich endlich vom Rücken seiner Stute. Auch wenn Roald noch jung war, diese anstrengende Arbeit bei Reinkos Hof forderte langsam seinen Tribut.

Langsam ging er hinter Yngve her in den Wohnbereich der Hütte. „Heilsa.“ grüßte auch Roald freundlich. Etwas unschlüssig blieb er stehen und schaute erst mal, wer denn alles da war.



13.01.2009 21:36:26   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als sich die Türe der Hütte öffnete, blickte Maíghread zu den Ankömmlingen. Ihre Wangen waren leicht gerötet, was wohl an der Wärme liegen musste, welche die Kochstelle abgab.
"Heilsa ihr zwei." begrüßte sie die Männer und erwiederte Yngves Kuss. "Heute scheint das Dorf sich entschieden zu haben Gesund zu bleiben und so konnte ich ein paar Kräuter sammeln und meine Vorräte wieder aufstocken. Wenn ihr vielleicht etwas leiser reden könntet. Yelva schläft. Sie hat mir vorhin im Wald gesellschaft geleistet und war danach sehr geschafft." erklärte sie Yngve und Roald und deutete dann auf den Tisch. "Setzt euch doch schon einmal, das Essen wird gleich fertig sein."




13.01.2009 21:50:10   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yngve lächelte erst seine Frau an und blickte dann zu seiner schlafenden Schwester hinüber. "Wir werden es versuchen, Liebes. das war bestimmt ziemlich anstrengend für Yelva...", meinte er leise, er selber hatte Maíghread in Caledonien des öfteren auf ihrer Kräutersuche begleitet und dabei waren sie manchmal stundenlang unterwegs gewesen.
"Was gibt es denn Leckeres?", fragte er und versuchte in den Topf zu linsen.

"Setz dich doch Roald", bot auch Yngve dem Freund noch einmal Platz an, "was möchtest du trinken? Wasser, Bier, Met?" der Schmied holte Becher und stellte Krüge mit den angebotenen Getränken auf den Tisch.




16.01.2009 08:31:39  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Möglichst leise ging Roald zum Tisch um sich zu setzten. Da er Yelva auf keinen Fall stören wollte, warf er nur einen kurzen Blick auf ihre schlafende Gestalt. Wie wunderschön sie war, stellte Roald für sich fest.
„Danke das ich zum Essen bleiben kann, Maighread.“ Lächelte Roald ihr zu. Als Yngve ihn nach seinem Getränk fragte, entschied sich Roald für Met, denn das Wasser war er inzwischen leid. „Wo ist denn Rania? Ich dachte sie wohnt jetzt bei euch.“ Fragte Roald neugierig nach und griff sich dann den gefüllten Becher von Yngve. „Auf einen erfolgreichen Tag.“ Prostete er seinem Freund zu und nahm einen kräftigen Schluck des herrlichen Met’s.



18.01.2009 18:40:17   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit einem lächeln blickte sie zu Yngve, als dieser versuchte einen Blick den Topf zu werfen. "Heute gibt es einen Eintopf." Beantwortete sie seine Frage. "Roald du bist uns immer Willkommen. Ich hoffe wir bekommen dich satt." Maíghread zwinkerte ihm zu und deckte dann den Tisch zu Ende. "Rania? Ja sie wohn hier bei uns. Sicher wird sie bald zurückkommen. Ich glaube sie wollte sich im Dorf etwas umsehen."
Nur wenige Minuten später war das Essen fertig. ""Bitte bedient euch."




18.01.2009 19:37:33   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Rania bückte sich und zupfte eine Handvoll Petersilie aus dem Kräuterbeet. Der duftete aber gut, dachte sie sich und richtete sich dann wieder auf. Das ganze Grün hier im Dorf erfreute sie am meisten. Eine Stadt war nun mal eine Stadt, hier war es schöner.
Die Weberin schritt langsam ins Haus zurück, wobei sie die mittlere Tür benutzte. Oh, es gab schon Abendessen und Roald war auch schon da. Ihr war gesagt worden, dass er heute Abend da sein würde. Fröhlich kam sie näher zum Tisch.
"Heilsa. Ich habe die Petersilie geholt.", sprach sie erst alle und dann Maíghread an.


18.01.2009 19:57:03 
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Stimmen drängten sich plötzlich in ihren Traum. Langsam öffnete Yelva die Augen und versuchte die Stimmen zuzuordnen. Ihren Bruder und dessen Frau hörte sie klar heraus, bei den anderen beiden brauchte sie noch einen Moment. Roald...Roald? Müde fuhr sie sich über die Augen. Tatsächlich Roald war hier. Und was tat sie? Sie lag hier und schlief. Gut...mittlerweile schlief sie nicht mehr, aber wie sollte sie den nun aufstehen? Und wie sah sie den überhaupt aus? Sicher waren ihre Haare zersaust und ihr Kleid ganz unordentlich.
Sie brauchte noch einen kurzen Moment um auch die letzte Stimme zuzuordnen. Rania war also auch hier. Dann würde es wohl Zeit werden, dass sie aufstand und etwas zu Abend aß. Ganz so einfach würde es aber nicht werden, das hatte sie in den letzten Wochen schon gemerkt. "Ich unterbreche euer Gespräch nur ungerne..." ihrer Stimme war schon anzuhören, dass es ihr schwer fiel sich ein Lachen zu verkneifen. "... aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand beim aufstehen helfen könnte."


18.01.2009 20:11:29   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es war ein gutes Gefühl in der Hütte von Yngve und Maighread jeder zeit willkommen zu sein. Roald grinste in die Runde und begrüßte Rania ebenfalls mit einem freundlichen „Heilsa“. Er versuchte sich genauer an sie zu erinnern, aber mehr wie vage Bilder war da nicht. Er war einfach noch zu jung gewesen. Roald war schon froh gewesen, dass ihm der Name etwas gesagt hatte als sie am Tor des Dorfes angekommen war. „Und Rania, hast du dich schon gut wieder eingelebt?“ fragte Roald neugierig wie immer.

Als von hinter ihm plötzlich die Stimme von Yelva erklang, sprang Roald sofort auf und legte sich dank seines steifen Knies sofort auf die Nase, da er sich unter der Tischplatte verheddert hatte. Schnell rappelte er sich auf und ging zu Yelva. „Klar helf ich dir auf.“ Lächelte er ihr liebevoll zu und reichte ihr beide Hände, damit er sie hochziehen konnte. Am liebsten würde er das jeden Tag machen. Wer ihr wohl sonst aufhalf? „Hast du gut geruht?“



18.01.2009 21:09:14   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yngve grinste Roald an, als Maíghread scherzhaft meinte, ob sie ihn denn satt bekommen würden. "Hier hast du auch schon deinen Ruf weg, mein Freund. Aber keine Angst, Maíghread kocht eigentlich immer genug", freundschaftlich klopfte er ihm auf die Schulter.

"Heilsa, Rania, schön, dass du auch da bist, dann können wir ja gleich mit dem Essen anfangen... ich habe einen Bärenhunger".
In dem Moment wachte Yelva auf und so schnell wie Roald sich auf die Nase legte, um ihr beim Aufstehen zu helfen, konnte Yngve gar nicht bei seiner Schwester sein. Und nachdem, was Roald ihm vorhin auf dem Nachhauseweg erzählt hatte, überliess er ihm diese Aufgabe gerne. "Na, hast du gut geschlafen, Schwesterchen?"


19.01.2009 11:10:42  
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erschrocken blickte sie zu Roald als dieser der länge nach hinfiel. "Ach herje, Roald. Hast du dir was getan?" Roald schien ihre Frage überhört zu haben, doch da er schon wieder aufgesprungen war, nahm Maíghread einfach an, dass es ihm gut ging.
Liebevoll blickte sie zu ihrem Mann und drückte kurz dessen Hand. Sie hob ihren Kopf und blickte zu Yelva als diese zu ihnen kam. Yelva sah wirklich schon besser aus, wie vorher. "Nun kommt, setzt euch. Sonst wird das Essen noch kalt."




19.01.2009 17:28:26   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Ob sie sich eingelebt hatte? Au weia... Die böse Frage mit 'Hast du dich eingelebt?' am Anfang.
Sie war sich sicher, dass sie sich eigendlich hätte einleben müssen, aber man konnte eine so lange Zeit nicht einfach abschütteln.
Plötzlich war Roald auf dem Boden und Yelva wieder wach. Ein Schmunzeln huschte über ihr Gesicht.
"An sich habe ich mich glaube ich eingelebt.", sprang sie über ihren Schatten.


20.01.2009 20:42:06 
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit leicht geröteten Wangen blickte sie zu Roald und lies sich von ihm aufhelfen. "Danke." Schnell hatte sie ihre Haare geordnet und ihr Kleid glatt gestrichen. "Der Schlaf hat wirklich gut getan, ich fühle mich schon viel besser." Somit hatte sie sowohl Roalds, als auch Yngves Frage beantwortet.
Zusammen mit Roald ging sie zu den anderen und setze sich. Wie es der Zufall so wollte, saß sie nun neben Roald. Yelva hatte noch den letzen Satz von Rania mitbekommen. "Das freut mich sehr, dass du dich eingelebt hast, Rania."


20.01.2009 21:44:22   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald grinste von einem Ohr bis zum anderen als er Yelva zum Tisch brachte. Sie sah so hübsch aus mit ihren etwas zerzausten Haaren. Am liebsten hätte Roald mit seiner Hand darüber gestrichen um auch die letzten Haare noch an ihren Platz zu bändigen, aber er riß sich zusammen. Erstaunt blickte er auf den Tisch und die Bänke. Hatten sie nicht eben noch anders gesessen? War nicht Rania auf der einen und Maighread auf der andren Seite gesessen? Nun, ihm sollte es recht sein. Roald setzte sich fast genauso umständlich wie Yelva hin, dabei stießen sie beide aneinander. „Tschuldigung…. Hast du dir was getan, Yelva?“ fragte Roald gleich nach. Jetzt war es ihm mehr als peinlich, dass er nicht schnell nach Hause gelaufen war um sich frische Sachen anzuziehen. Bestimmt roch er trotz des Bades im See noch immer nach verbranntem Holz.

Nur mit Mühe konnte sich Roald von Yelvas Anblick losreißen und schaute direkt in Ranias und Maighreads grinsende Gesichter. Worüber amüsierten sich die zwei denn so. „Hm… du bist also gerne bei Yngve und Maighread in der Hütte, Rania?“ Was für eine bescheuerte
Frage war das denn jetzt? Roald schüttelte über sich selbst den Kopf und da meldete sich auch sein Magen lautstark zu Wort. Auffordernd blickte er zum Hausherrn, der vor Kopf des Tisches saß. Wann konnten sie endlich essen?



20.01.2009 22:29:47   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yngve erwiederte Maíghreads Lächeln und ihren leichten Händedruck. Zufrieden lächelnd sah er seine Schwester an, sie sollte sich so kurz vor der Geburt auch Ruhe gönnen, das war er der gleichen Meinung wie Maíghread.

Na, da hat es aber jemanden wirklich schwer erwischt..., dachte der Schmied und konnte das Grinsen kaum aus seinem Gesicht bekommen, als er beobachtete wie Roald sich Yelva gegenüber verhielt. Yngve nahm sich vor, Maíghread später zu fragen, ob er sich auch so benommen hatte...

Der Eintopf stand nun auf dem Tisch und nachdem Yngve den Göttern ihren Anteil dem Feuer übergeben hatte und ihnen gedankt hatte, wünschte er allen einen guten Appetit.
"Lasst es euch schmecken..." und dass es schmeckte, wusste er nur zu gut. Die drei Frauen konnte alle gut kochen und es war auch immer sehr abwechslungsreich, was die drei zauberten, Maíghread und Rania bereiteten das Essen eben etwas anders zu als Yelva.


21.01.2009 10:17:03  
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Besuch zum Abendessen

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 178 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at