RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Besuch zum Abendessen
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Yngves Hütte - Besuch zum Abendessen
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Das freut mich wirklich, Rania. Wenn wir irgendetwas tun können damit du dich noch wohler fühlst, dann scheue dich nicht uns darum zu bitten." freundlich blickte sie Rania an und fragte sich für einen kurzen Moment ob ihre Antwort ehrlich war oder nicht.
Dann jedoch eröffnete Yngve das Essen. Sie hatte gar nicht bemerkt das sie wirklich Hunger hatte und so schmeckte der Eintopf nur noch besser. Seit sie hier drei Frauen waren, war das Essen wirklich abwechslungsreich geworden. Jede hatte doch ihre eigene Art zu kochen und Maíghread lernte viel von Rania und Yelva.

Roald benahm sich wirklich zu süß und Maíghread kam nicht umhin, zu lächeln, als er versehentlich Yelva anstupste. Das würde sicher noch interessant werden.




21.01.2009 21:52:52   
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yelva lachte auf, als Roald und sie aneinander stießen. Das musste wirklich lustig ausgesehen haben. "Ach Roald. So zerbrechlich bin ich nun auch nicht." Noch immer lächelte sie ihn an und stumpte ihn leicht von der Seite an. Sofort schoss ihr die Röte ins Gesicht. Sie waren hier nicht alleine und Yelva sollte sich wirklich zusammenreißen.
Der Eintopf duftete köstlich und Yelva nahm sich etwas davon. Viel Hunger hatte sie nicht und dementsprechend mager war auch die Portion in ihrem Teller.


21.01.2009 21:55:53   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Das Essen schmeckte wunderbar. Die germanische Küche war einfach besser als die römische. Fand sie zumindest.
Römische Küche war so eintönig...
Maíghread meinte dann etwas, dass ihr zu denken gab.
"Ja es gibt wirklich etwas, was das Leben verschönern würde. Ich würde gerne wissen woher ich einen Webstuhl kriegen könnte. Mir fehlt das arbeiten ein wenig...", meinte sie schüchtern.


22.01.2009 18:53:00 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Alan kann dir doch bestimmt einen Webstuhl machen.“ warf Roald sofort ein. Auch wenn er mit den Augen mehr auf Yelva und ihrer ‚winzigen’ Portion ruhte, so waren seine Ohren offen und er bekam alles mit. „Soll das wirklich alles sein was du isst, Yelva?“ Sicher, Roald konnte sich noch gut an das Abendessen bei Grim in der Hütte erinnern, da hatte Yelva auch nur wenig gegessen, aber das konnte doch nicht gesund sein.
Mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht schaute Roald Maighread an. Wozu hatte er denn eine Heilerin mit am Tisch sitzen? „Ist das wirklich so normal wie mir jeder glauben machen will?“ Er zeigte mit dem Löffel auf Yelvas Miniportion und versuchte sich Unterstützung beim anderen männlichen Mitglied am Tisch zu holen. "Was sagtst du dazu, Yngve?"



22.01.2009 21:20:31   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Hm, ja natürlich, wir können Alan fragen, ob er einen Webstuhl für dich bauen kann", Yngve nickte bestätigend, "warum hast du mir das denn noch nicht gesagt, dass du gerne einen Webstuhl hättest, Rania? Dann hätte ich mich schon längst darum gekümmert."

Zweifelnd sah auch Yngve auf Yelvas Portion, die man wirklich suchen musste, "Na ja, Yelva isst eigentlich nie besonders viel, aber das ist wirklich ein bisschen sehr wenig...", besorgt sah der Schmied seine Schwester an, "geht es dir wirklich gut, Yelva?"


23.01.2009 20:38:09  
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Sicher kann dir Alan einen Webstuhl machen. Wir können ihn ja einmal bei Gelegenheit fragen gehen." Es freute Yelva wirklich, dass Rania sich etwas eingelebt hatte. Als kleines Mädchen hatte sie diese immer bewundert. Alan würde ihr bestimmmt einen Webstuhl machen und dann könnte sie wieder etwas arbeiten und würde sich sicher noch mehr zuhause fühlen. Als Roald anfing über ihre kleine Portion zu sprechen und sich auch noch von Yngve verstärktung holte, musste sie laut lachen.
"Ihr seit wirklich süß, aber mir geht es gut. Ausgezeichnet sogar. Nur leider habe ich nicht wirklich viel appetit. Auch wenn das Essen wundervoll duftet und aussieht, aber da ist einfach kein Platz mehr."


23.01.2009 20:47:38   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Einen Webstuhl also... Maíghread war froh gefragt zu haben, denn sie wollte das sich Rania hier bald wieder zuhause fühlte. Sicher würde die lange Zeit welche sie weggewesen war, nicht einfach so zur Vergangenheit gehören, doch wenn sie etwas dazu beitragen konnte das sie sich wohler fühlte, würde sie dies gerne tun.
Sie hatte gerade angefangen zu essen, als das Gespräch auf Yelvas kleine Portion fiel. Der Heilerin war diese ebenfalls schon aufgefallen, doch sie wusste von anderen schwangeren Frauen, dass dies durchaus normal war.
"Yelva hat Recht. Wo soll das ganze Essen den hinpassen? Ich bin mir sicher das sie mehr Hunger hat wie diese kleine Portion, doch wenn sie einfach nicht mehr essen kann, dann sollten wir sie nicht dazu drängen."
Es war wirklich rührend mit anzusehen wie sehr sich Roald um Yelva sorgte.




23.01.2009 20:59:37   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Alan... gut, den Namen musste sie sich merken und morgen einmal heimsuchen.
Die Diskussiun, die sich dann um Yelvas Appetitt aufbaute verblüffte sie ein wenig. Selbst wenn sie schwanger war, dann wusste sie doch trotzdem selber ob sie Hunger hatte oder nicht. Und wenn sie welchen bekommen würde, dann... Ja dann konnte sie sich doch etwas holen. Oder sah sie das falsch?
Rania konzentrierte sich einfach auf das Essen. Beherzt nahm sie sich noch ein Stück Brot. Mit diesem stipte sie ein wenig Eintopf auf und aß es dann. Lecker.
"Ich gehe dann morgen mal zu Alan.", meinte sie beiläufig und aß still weiter. Sie war einfach der introvertiert.


23.01.2009 21:30:05 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald gab sich geschlagen. Wenn sie wirklich nicht konnte, dann sollte Yelva halt soviel essen wie sie es für richtig hielt.
Ausgehungert machte sich Roald über seine Portion her und folgte nur mit den Augen den Gesprächen am Tisch, aber wie es aussah, hatte niemand etwas Besonderes zu erzählen. Gut, so blieb ihm mehr Zeit fürs Essen, zumindest solange, bis jemand ihn oder Yngve darauf ansprach, wo sie denn gewesen seien. An beiden haftete noch immer Geruch von verbranntem Holz und deutliche Schmutzspuren waren auf ihrer Kleidung zu sehen. Die armen Frauen, die das wieder rauswaschen mussten.



25.01.2009 18:05:47   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Na, wenn es dir gut geht, will ich nichts gesagt haben, Schwesterchen", meinte Yngve und fügte grinsend hinzu, "... ja und heute Nacht stehst du dann heimlich auf, weil du Hunger hast und weckst uns uns wieder alle mit deinem Magenknurren..."

"Ich kann dich morgen gerne zu Alan begleiten, Rania. Ich habe mich auch schon viel zu lange nicht mehr bei ihm sehen lassen. Weiss einer von euch, wie weit die Beiden mit ihren Hochzeitsvorbereitungen sind?", fragte Yngve in die Runde.


26.01.2009 09:56:13  
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Sag mal Brüderchen, wo habt ihr beiden euch den eigentlich rumgetrieben?" Jetzt wo sie neben Roald saß bemerkte sie erst den Geruch nach verbranntem und irgendwie sahen die beiden aus, als hätten sie sich in Kohle gewälzt.


26.01.2009 22:38:05   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da war sie nun, die unvermeidliche Frage wo sie gewesen sein. Maighread wusste bestimmt Bescheid, von Yngve. Und die anderen durften ruhig auch erfahren, wo sich Yngve und Roald rumgetrieben hatten.

„Wir waren bei Reinko’s Hof. Es wurde aller höchste Zeit, dass dort aufgeräumt würde. Und erst recht jetzt, wo Marwin wieder hier ist. Der Junge will bestimmt früher oder später dort hin und dann sollte es nicht wie gerade eben erst abgebrannt aussehen.“ Schnell schob sich Roald noch einen Löffel voll Eintopf in den Mund, kaute kurz und schlang ihn dann runter.

„Morgen wollen wir noch mal hin, dann sollte das Gröbste getan sein.“ Roald schaute an seinen Sachen herunter. „Entschuldige bitte Yelva. Morgen werde ich frische Kleidung zum Abendessen anziehen, versprochen.“ Grinsend schaute Roald die neben ihm sitzende Yelva an. Dann erst fiel ihm auf, dass er sich soeben für morgen abend auch zum Essen eingeladen hatte. Schnell flogen seine Augen über alle Anwesenden am Tisch. Vielleicht hatte es ja niemand bemerkt.



28.01.2009 19:16:26   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Von Yngve hatte sie gewusst das die beiden zu dem abgebrannten Hof geritten waren um dort aufzuräumen. Sie selbst konnte sich noch gut daran erinnern wie der Hof ausgesehen hatte kurz nach dem Brand. Zusammen mit Luitwin war sie dorthin geritten, doch leider hatten sie niemanden mehr lebend gefunden. Alles was sie gesehen hatten, waren die überreste von Swanas Familie gewesen.
Es hatte lange gedauert bis sie ihre Familie beerdigt hatten und noch länger hatte es gedauert bis die Bilder aus ihren Träumen verschwunden waren.
"Seit ihr gut vorangekommen?"





28.01.2009 20:09:21   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da Roald schon für ihn geantwortet hatte, beobachtete Yngve seinen Freund, wie dieser sich bemühte vor seiner Schwester ein gutes Bild abzugeben.
Der Schmied musste grinsen, als Roald sich dann auch noch für morgen Abend selbst zu Abendessen einlud. "Na, wenn du morgen schon wieder hier essen willst, dann müssen Maígghread, Rania und Yelva aber erst einmal schauen, wie es um unsere Vorräte bestellt ist...", meinte Yngve lachend.

Dann wandte er sich an Maíghread, "Ja, eigentlich sind wir gut voran gekommen, aber es wäre besser gewesen, wenn wir diese Arbeit schon im letzten Herbst erledigt hätten, denn jetzt mussten wir zusätzlich zu den abgebrannten Sachen auch noch die alles überwachsene Natur beseitigen. Aber ich denke auch, das wir das morgen erledigt haben sollten."


04.02.2009 13:18:54  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Abgebrannte Hütte... Wieder fiel ihr auf, dass das Leben nicht einfach stillgestanden ist in der Zeit, die vergangen war. Sie wusste nichteinmal ob sie den Besitzer des Hofes vielleicht von früher kannte. An sich wollte sie das auch gar nicht wissen. Zumindest jetzt gerade nicht.
So schaufelte sie sich noch einen Löffel Eintopf in dem Mund und freute sich. Der war gelungen.
"Ja dann gehen wir morgen zusammen zu Alan. Dann ist auch sicher, dass ich mich nicht verlaufe.", grinste Rania Yngve an.


04.02.2009 19:22:36 
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Besuch zum Abendessen

.: Script-Time: 0,061 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 132 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at