RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Besuch zum Abendessen
Seiten: (3) 1 2 [3] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Yngves Hütte - Besuch zum Abendessen
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Natürlich, seinem Freund war es nicht entgangen, dass er sich mal eben für morgen wieder zum Essen eingeladen hatte. „Also wenn es nur an den Vorräten liegt, da kann ich bestimmt aushelfen.“ Grinste Roald zu Yngve. „Außerdem scheint deine Frau für eine ganze Armee gekocht zu haben, so viel wie noch im Topf ist.“ Ein kurzer anerkennender Blick zu Maighread.
„Ja, ich denke auch das wir morgen soweit fertig werden mit dem Aufräumen. Aber ein neuer Hof wird dort nicht so bald wieder entstehen können.“ Roalds Stimme war ein wenig leiser geworden. Was war eigentlich aus der Hütte geworden in der Ranias Vater gelebt hatte? Heißhungrig machte sich Roald über den Rest seines Essens her.

Kaum hatte er aufgegessen, da stützte Roald seinen Arm auf dem Tisch ab, um anschließend seinen Kopf darauf zu legen. Jetzt wo er satt gegessen war, kam die bleierne Müdigkeit. Yngve und er hatten heute über die Maße hart gearbeitet und Roald konnte nur mit Mühe ein Gähnen unterdrücken. Verliebt schaute er Yelva an.
„Ich glaube ich muß mich auf den Weg machen.“ Bedauern lag nun in seinem Blick. „Oder ich schlafe auf dem Weg, irgendwo mitten auf dem Dorfplatz ein.“ Jetzt ließ sich das Gähnen nicht mehr unterdrücken.„Tschuldigung.“ Meinte er kleinlaut zu Yelva. Er hatte sie nicht angähnen wollen, aber die Müdigkeit war schwer zu bekämpfen nach dem guten Essen.

„Ich danke euch sehr für das gute und reichhaltige Abendessen. Es war sehr schön hier.“
Bedankte sich Roald bei Maighread und Yngve. Nur der letzte Satz, der galt ganz besonders Yelva und er schaute ihr dabei tief in die Augen. Ja, dank ihr war es überall schön und Roald wäre gerne noch länger geblieben, aber er musste sich dringend hinlegen, oder sie würden morgen nur die Hälfte von dem schaffen was sie heute geschafft hatten. Langsam erhob sich Roald. „Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht.“ Verabschiedete er sich und ging zur Tür.

=> Fortsetzung am nächsten Tag in Umgebung / Reinkos abgebrannter Hof


04.02.2009 22:32:39   
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yelva konnte sich kaum vorstellen was die beiden Männer dort auf dem Hof gesehen hatten. Bestimmt sah es nicht mehr so schlimm aus wie im Winter, doch war es eine schwere Arbeit die es dort noch zu verrichten galt.

Als Roald so müde neben ihr saß hätte sie ihn am liebsten am Arm genommen und zu einem Schlaflager gebracht, aber das war etwas was sie nicht durfte. Stattdessen sah sie ihn einfach nur an.
Er würde morgen wieder kommen. Wie sehr sie sich schon darauf freute ihn wieder zu sehen.
Mit funkelnden Augen erwiederte sie Roalds Blick und in diesem Moment hätte sie gerne nach seiner Hand gegriffen, hielt sich im letzen Moment aber zurück.
"Dir auch eine gute Nacht Roald. Schlaf gut."

Erst als Roald gegangen war, blickte sie wieder zu den anderen am Tisch. Mit leicht geröteten Wangen blickte sie ihren Bruder an und senkte den Kopf. Sie konnte einfach nicht verhindern, dass ihre Wangen noch röter wurden. Hastig nahm sie noch ein paar Bissen zu essen.


bearbeitet von Amalia am 11.02.2009 21:17:18
11.02.2009 20:43:47   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Noch gut konnte sie sich daran erinnern wie der Hof im Herbst ausgesehen hatte. Nun war schon etwas Zeit vergangen und die Natur hatte ihren Teil dazu beigetragen.
Als Roald sich für den nächsten Abend selbst zum Essen einlud, musste sie laut lachen.
"Ach Roald, du bist ein gern gesehener Gast in dieser Hütte und irgedetwas werden wir für dich schon zu essen finden. Mach dir darüber mal keine Sorgen."

Lächelnd blickte sie ihm hinterher, als er müde die Hütte verlies. Er und Yngve waren wirklich lange unterwegs gewesen und hatten schwer gearbeitet.
"Möchtest du dich auch ausruhen, Liebling?" fragend sah sie ihren Mann an.




11.02.2009 20:51:46   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yngve nickte Rania zu, "Dann gehen wir morgen früh zuerst kurz bei Alan vorbei, wegen des Webstuhls. Das sollte nicht allzu lange dauern. Danach brechen wir dann sofort wieder zu Reinkos Hof auf, um dort den Rest zu erledigen", wandte sich Yngve dann wieder an Roald.

Schmunzelnd bemerkte der Schmied die verliebten Blicke, die Roald seiner Schwester zuwarf, als dieser sich müde auf den Tisch aufstützte und warf Maíghread einen vielsagenden Blick zu. In einer ruhigen Minute würde er mit ihr über das Gespräch, das er mit Roald auf dem Rückweg geführt hatte, reden. Wenn Yelva die Gefühle seines Freundes erwiederte, dann wollte Yngve der Letzte sein, der den beiden im Weg stand.

Yngve begleitete seinen Freund noch zur Tür und verabschiedete sich herzlich von ihm. "...wir sehen uns dann morgen. Angenehme Träume...", konnte er sich dann doch nicht verkneifen und klopfte Roald noch einmal freundschaftlich auf die Schulter.
Der Schmied setzte sich zurück an den Tisch und schaute zu seiner Schwester, die ihn mit leicht geröteten Wangen ansah, dann aber schnell ihrem Blick senkte. Liebevoll griff er nach ihrer Hand und drückte diese aufmunternd, "Wenn du nicht zu müde bist, sollten wir uns vielleicht gleich noch unterhalten, Yelva. Danach werde ich mich dann ausruhen, Liebes...", wandte er sich an Maíghread.


12.02.2009 09:30:30  
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Überrascht sah sie auf als Yngve ihre Hand drückte. Unterhalten? Jetzt? Die röte wollte nicht aus ihrem Gesicht verschwinden. "Ähm...also...Ich bin schon sehr müde. Also...hm...also wenn du nichts dagegen hast, Yngve, würde ich diese Unterhaltung...verschieben." Verlegen hatte sie den Satz mehr gestottert, wie gesprochen.
Yelva konnte sich denken worüber Yngve reden wollte, aber heute abend wollte sie einfach nicht darüber reden.
"Also...ich ...ähm...ich würde mich dann hinlegen." Hastig stand sie auf, wünschte ihrem Bruder und ihrer Schwägerin eine gute Nacht und legte sich schlafen.


12.02.2009 20:10:04   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schweigend blickte sie zwischen Yngve und Yelva hin und her. Irgendwie war es lustig mit anzusehen wie verlegen Yelva eine Antwort von sich gab. Erst als sie aufgestanden und gegangen war, konnte sie sich ein Lachen nicht mehr verkneifen.
"Jetzt hast du sie vergrault." Mit einem breiten Lächeln stupste sie Yngve von der Seite an. Er hatte es wahrlich nicht leicht, mit seinen `Frauen`.




12.02.2009 20:12:19   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ja, wenn du zu müde bist, dann machen wir da einen anderen Tag. Kein Problem. Schlaf gut, Schwesterchen", ein wenig verwundert sah Yngve seiner Schwester hinterher, warum stotterte sie nur so rum er hatte doch nur mit ihr reden wollen, gar nichts Schlimmes...
Verdattert sah er Maíghread an, als diese anfing zu lachen und meinte, er habe Yelva vergrault, "Ich? Vergrault? Aber wieso denn? Ich wollte doch nur mit ihr reden..."



12.02.2009 21:19:15  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Rania räumte schweigend den Tisch ab und lächelte Roald zum Abschied noch mal zu.
"Gut Yngve, dann werden wir wir morgen mal Alan besuchen. Ich gehe jetzt erst einmal ins Bett. War eina nstre´ngender Tag.", murmelte sie mehr zu sich als zu anderen und begab sich ins Bett.


13.02.2009 21:00:29 
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 2 [3] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Besuch zum Abendessen

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 122 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at