RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte des Richs » Richs Hütte - Drusillas Ankunft
Seiten: (5) 1 2 3 4 [5] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Richs Hütte - Drusillas Ankunft
Thyrafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 410
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Was habe ich gesehen? Als ich die Runen wegen Pharamond befragt habe, gar nichts, eine Menge wirres Zeug, das nicht zu verstehen war. Die Götter haben mir die Gnade nicht gewährt, zu sehen, was seinen Erinnerungen helfen könnte. Und bei Alan und Eila habe ich den nächsten Vollmond als geeignete Zeit für ihre Hochzeit gesehen! Mehr nicht. Warum? Stimmt etwas im Dorf nicht?", ernst sah sie Alarich an. "Ich mag zwar manchmal Ahnungen haben, Alarich, aber ich besitze das zweite GEsicht nicht in dem Ausmaß, wie die Wala in Berinhards Dorf! Was ist geschehen, du siehst besorgt aus?"



30.01.2009 16:54:23   
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Abwartend lauschte Alarich den Worten Thyra's. Sie hatte die Runen wegen Pharamond und der Hochzeit von Alan und Eila befragt. Ob sie jetzt noch die Kraft hätte, die Runen erneut zu befragen. Alarich befürchtete das Schlimmste für sein Dorf.
"Wir haben einen ungebetenen Gast im Dorf. Eine Römerin namens Valeria Drusilla. Sie wurde von Grimoald aufgelesen, als ein Sklavenhändler sie sich aneignen wollte." Besorgt zogen sich Alarichs Augenbrauen zusammen. "Sie ist eine sehr hochgestellte Person und man wird sie suchen. Ich möchte einen Rat von den Göttern, Thyra."


31.01.2009 09:52:51   
Thyrafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 410
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Thyra war müde, keine Frage, aber sie verstand natürlich Alarichs Sorge. Eine hochgestellte Römerin im Dorf war eine GEfahr. Sie musste ihre Müdigkeit ignorieren. "Ich werde die Runen noch einmal befragen, aber ich brauche keine Runen um zu äußerster Vorsicht zu raten. Verstärkt am besten die Wachen. Ich habe schon einmal gesehen, was mit Germanen geschah, die zu sorglos waren. Du kennst das Schicksal von Amminios' Dorf!" Ihre warnenden Worte verrieten, dass sie bereits ernsthaft nachdachte und sich im Geiste bereits dagegen wappnete, dass die Götter möglicherweise stumm blieben. Es war Neumond, da war man sich ihrer Gnade nicht so sicher wie bei Vollmond. Aber versuchen würde Thyra es.



31.01.2009 11:20:26   
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen sprach Alarich. "Ich danke dir, Thyra, dass du erneut die Runen befragen wirst. Frage sie danach, welches der günstigste Weg wäre, um Drusilla zu ihren Leuten zurück zu bringen. Das es schnell gehen muß weiß ich, aber das Wie ist mir noch nicht ganz schlüssig." Alarich machte sich große Sorgen, was jedoch nur an den ein oder zwei Falten mehr in seinem Gesicht zu sehen war. Ansonsten strahlte Alarich Ruhe aus.


01.02.2009 08:41:46   
Thyrafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 410
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Thyra nickte: "Das werde ich tun. Allerdings muss ich ehrlich zu dir sein, Alarich. So durcheinander wie heute, als ich wegen Pharamond fragte, waren die Runen noch nie. Verwirrte Bilder, die ich nicht verstanden habe, kamen oft, aber heute bildeten die Runen nicht einmal Visionsfetzen! Alles, was in Richtung Vision deutete war ein ungutes Gefühl. Ich hoffe nur, dass ich die Götter nicht irgendwie erzürnt habe!"
Emotionen waren in der Stimme der Wala nicht zu hören, sie sprach völlig ruhig und ihr Gesicht und ihre Körpersprache passten sich ihren Worten an, hätte man nicht ihre Sprache gesprochen hätte man denken können, sie habe eben über etwas Belangsloses wie das Wetter gesprochen, doch war Thyras stoische Ruhe gespielt. IN wirklichkeit war sie tief besorgt.


bearbeitet von Thyra am 01.02.2009 16:36:32

01.02.2009 16:36:13   
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das Thyra so emotionslos sprach machte es Alarich nicht leichter ihren geistigen Zustand einzuschätzen. „Wenn die Runen dir heute nicht wohl gesonnen sind, dann befrage sie lieber morgen. Auf einen Tag mehr wird es nicht ankommen. Und ich werde eine Nacht darüber schlafen. Es wäre schön wenn wir uns dann morgen Vormittag wieder hier treffen könnten.“ Aufmunternd schaute Alarich die Wala an. Er froh sie hier zu haben, gerade jetzt, wo eine schwere Aufgabe vor ihnen lag. „Nun geh ruhig wieder nach Hause, Thyra, und ruh dich aus.“


02.02.2009 21:05:18   
Thyrafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 410
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Heute kann ich ohnehin nichts mehr tun, Alarich! Eila und Alan werden demnächst heimkehren und ich kann die Runen nicht befragen, wenn ich nicht alleine bin! Ich werde Morgen wieder zu dir kommen!"
Mit diesen Worten erhob sich die Wala ruhig. Immer noch sprach sie ruhig und ohne emotionen. Vor dem Mensch Thyra lag die Amtsmaske der Wala, die keinen Menschen durchließ.
"Mögen die Götter das Dorf schützen!"
Mit diesem Gruß verließ Thyra Alarichs Hütte.
(tbc. Später im selben Thread)



02.02.2009 21:19:56   
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Gut dann sehen wir uns morgen wieder." Alarich stand auf und begleitete Thyra noch bis zur Tür. "Ja, hoffen wir, daß die Götter uns wohlgesonnen sind." Lächelnd verabschiedete er sich von der Wala.

Alarich verbrachte eine unruhige Nacht. Noch lange hatte er über jegliches Für und Wider nachgedacht, doch eine endgültige Entscheidung wollte und konnte er noch nicht treffen. Als der Morgen graute, stand Alarich beschwerlich auf und ging zum bereits geschürten Küchenfeuer. Sich die Hände wärmend gab er leise der Magd Anweisungen, den Männern, die dem Thing angehörten, Bescheid zu geben. Er wollte sich mit ihnen in etwa zwei Stunden am Versammlungsort treffen. Noch bevor sie ihr Tagwerk begannen. Ein paar Knechte schickte er auf Pferden in die Nachbardörfer, die ja auch zu seiner Gaue gehörten. Zwar mußten die Männer dieser Dörfer sich ein wenig beeilen, doch Alarich zweifelte nicht daran, daß sie pünktlich eintreffen würden.

tbc: Alarichs Dorf - Der Thingplatz


bearbeitet von Alarich am 05.02.2009 12:16:04
04.02.2009 18:20:04   
Thyrafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 410
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Thyra kam wieder zur Hütte des Richs. Ihr GEsicht war ungewohnt ernst. Die Runen hatten merwürdige Dinge von sich gegeben, die Thyra selbst nicht so richtig verstand. Vielleicht fand der Rich einen Sinn in der seltsamen Botschaft. Als sie klopfte, öffnete ihr Marga und erklärte ihr, dass der Rich ein Thing eingerufen hatte. Nun gut, dann musste sie wohl zum Thingplatz gehen. Als Frau hatte sie zwar keine Stimme im Thing, als Wala war ihr die Anwesenheit aber sehr wohl gestattet, wenn sie auch zu schweigen hatte, wenn man sie nicht fragte.
Mit einem kurzen Nicken verabschiedete sie sich von der Magd und lenkte ihre Schritte zum Thingplatz.

tbc: Alarichs Dorf - Der Thingplatz



06.02.2009 20:20:14   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 2 3 4 [5] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte des Richs » Richs Hütte - Drusillas Ankunft

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 900 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at