RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Rollenspielbereich » Domus Valeria » Atrium
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Atrium
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Noch einmal nickte Aron zur Bestätigung. Dann senkte er seine Hand und hörte weiterhin gut zu. Inzwischen gingen sie zu einem normalen Gespräch über, denn die Anfrage schien damit erledigt zu sein. Die Fragen zu Thenia kamen selbstverständlich nicht unerwartet und Aron grinste immer breiter.

"Ich durfte sie auf dem Markt kennenlernen. Unsere erste Begegnung stand unter keinem guten Zeichen, denn sie ist fast in meine Arme gefallen, als sie zusammengebrochen ist. Ich kümmerte mich um sie und brachte sie Heim. Dann sahen wir uns später wieder und fanden gemeinsam dieses wunderbare Tier. Ich denke sie versteht Pferde auf eine ganz besondere Weise. Mag es an ihrem vergangenen Leben liegen oder an ihrem Wesen."

Seine Augen leuchteten leicht, als er von Thenia sprach. Ja, er bewunderte sie offen und es fühlte sich warm an, von ihr zu sprechen. Aron freute sich bereits auf die nächste Begebenheit in der er sich mit dieser wunderbaren Frau unterhalten würde können.


14.03.2010 14:09:25 
Quintus Valerius Maximusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 291
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Maximus schmunzelte. "Du bist also ihr Held", stellte er amüsiert fest. "Ich hoffe, ihr Herr hat nichts dagegen? Sie hat also in ihrem früheren Leben mit Pferden zu tun gehabt? Was hat sie denn jetzt für Aufgaben?" Es war weder zu übersehen noch zu überhören, daß der Aegypter Feuer gefangen hatte. Doch war diese kleine Romanze leider zum Scheitern verurteilt. Ein Soldat durfte nicht heiraten. Und eine Sklavin schon gar nicht. Trotzdem war gegen ein wenig Flirterei nichts einzuwenden, fand er. Das Leben war zu kurz, um nicht hin und wieder etwas Freude zu empfinden.


14.03.2010 14:17:57   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Er war ihr Held? Aron sah kurz etwas verlegen aus, was nicht so wirklich zu dem starken Ägypter zu passen schien. Es sah fast etwas ... jungenhaft aus. Ihr Herr? Ja, natürlich. Aron sah wieder etwas ernster auf. Seine Gefühle, die er sich nicht eingestanden hatte, waren unangebracht und würden zu keinem auch nur ansatzweise befriedigenden Ziel führen.

"Ja...ähm, ja ich schätze das bin ich. Ihr Herr? Ich bin mir nicht sicher...es war nur ihre Herrin dort. Aber...wogegen sollte er etwas haben? Wir haben uns schließlich nur unterhalten. Und sie hatte heute, wie auch ich einen freien Tag. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie die Serva, vieleicht kümmert sie sich auch um die Kinder. Ich könnte es mir gut vorstellen."

Aron hatte zunehmend Schwierigkeiten damit, sich richtig zu erinnern. Der Soldat hatte irgendwie das Gefühl doch zu viel geredet zu haben.


14.03.2010 15:47:42 
Quintus Valerius Maximusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 291
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstaunt hob Maximus eine Augenbraue. "Ihr habt nicht darüber gesprochen, woher sie so viel über Pferde weiß?" Das hätte er nicht erwartet. Er hätte gedacht, daß Aron sie danach ausgefragt hätte. Aber da hatte er sich wohl geirrt. "Willst Du das Pferd in der Castra unterbringen oder hast Du einen Stellplatz mit Weide dafür? Letzteres dürfte für solch ein Tier besser sein, denkst Du nicht?"


14.03.2010 16:07:40   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


"Wir haben schon gesprochen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, was genau sie geantwortet hatte"

Die Verlegenheit nahm zu und Arons Grinsen zeigte dies zusätzlich. Dann überlegte er einige Momente und nickte leicht.

"Ja, ein Stellplatz mit Weide wäre die beste Wahl. Auch jemand der sich um das Tier kümmert, während ich nicht da bin. Und schließlich werde ich sehr wenig Zeit haben. Hast du einen guten Rat für mich, Legat?"

Aron lächelte verschwörisch, dachte er doch daran, so indirekt um weitere Hilfe zu bitten. Der Vorgesetzte wirkte sehr freundlich und der Ägypter wusste nun, das es eine sehr gute Idee gewesen war hierher zu kommen. Mehr als in den Momenten zuvor.


14.03.2010 17:23:17 
Quintus Valerius Maximusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 291
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Maximus lachte, als er das verschwörerische Grinsen des Aegypters sah. "Also gut, für ein viertes Fohlen bekommt es einen guten Stallplatz mit Pflege, Verpflegung und den Luxus einer Weide mit saftigem Gras. Nah genug, daß Du zu ihm kannst, wenn Du hier in der Stadt bist." Außerdem würde Maximus dann aus erster Hand erfahren, wie gut der Aegypter wirklich mit Pferden umgehen konnte.


14.03.2010 18:13:43   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Erneut schlug Aron mit dem Legaten ein und bestätigte das vierte Fohlen als Gegenleistung für die Unterbringung. Das er genügend Zeit haben würde, um sich dem Tier anzunehmen nahm der Ägypter als gutes Zeichen. Schließlich wartete der Soldat ab. Den er hatte erreicht, was er wollte. Sicher würde er noch ein wenig über das Wetter oder andere einfache Themen sprechen, bevor er sich verabschieden mochte. Von ihm aus würde kein weiteres ernstes Thema kommen. Auch Thenia erwähnte er lieber nicht mehr.

Aron ging davon aus, das er sich alleine um das Tier würde kümmern müssen. Aber sein Versprechen, Thenia auf diesem hengst sitzen zu sehen, vergaß er nicht. Diesen Plan würde er später in Angriff nehmen. So sah er am Ende seinen Vorgesetzten fragend an.

"Legat Valerius? Ich hoffe dir nicht zu viel deiner Zeit gestohlen zu haben."

Damit leutete er soetwas wie eine Verabschiedung ein, und wartete doch ab, ob sein Gegenüber es ähnlich sehen mochte oder doch noch etwas zu wissen wünschte.


14.03.2010 18:31:38 
Quintus Valerius Maximusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 291
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Nein, das hast Du nicht", beruhigte Maximus den Aegypter. "Im Gegenteil habe ich das Gefühl, ein recht gutes Geschäft gemacht zu haben. Genau wie Du. Und das sind die besten Geschäfte, nicht wahr? Wenn beide Partner gut abschneiden dabei. Aron, ich habe noch eine Frage an Dich. Was würdest Du von einer Beförderung halten?" Er trug sich schon länger mit dem Gedanken, hatte aber vom Decurio nicht viel Gutes zu hören bekommen. Allerdings hatte sich für Maximus sehr schnell herauskristallisiert, daß der Decurio Aron gegenüber persönliche Vorbehalte hatte. Und diese ließ Maximus nicht gelten.


14.03.2010 18:55:06   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Zufrieden lächelte Aron ob der beruhigenden Worte des Legaten. Dann aber, bevor der Ägypter antworten konnte, hörte er etwas ganz anderes, was ihn ein wenig überraschte. So dauerte es einige Augenblicke bis er antworten konnte.

"Ja, ein wirklich gutes Geschäft. Und es wird offensichtlich besser...für mich. Was ich von einer Beförderung halte? Nun, es würde mich entlich einmal weiter bringen und würde auch dir zu Gunsten kommen. Wo wir wieder bei einem guten Geschäft wären. Was hättest du denn anzubieten, Legat?"

Sein Grinsen zeigte wohl, das er sich gerade jetzt das Gesicht des Decurios vorstellte. Und es gefiel dem Ägypter, was er da sah. Nur irgendetwas in ihm blieb noch ein wenig vorsichtig und erwartete zumindest einen Nachteil. Dies mochten seine forschenden Augen zeigen.


16.03.2010 20:06:24 
Quintus Valerius Maximusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 291
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Maximus sah das Mißtrauen aufglimmen in den Augen seines Gegenübers. Und er wußte sehr wohl, worin dies begründet war. Schließlich war er weder blind noch taub und wußte seine Männer auch einzuschätzen. "Aron, ich habe Dich beobachtet und auch die Männer um Dich herum. Du bist ein Mann mit Führungsqualitäten und an der Stelle, an der Du Dich befindest, schadet Dir dies mehr als es Dir nützt. Ich möchte Dich zum Decurio befördern, was bedeutet, daß Du einen Rang überspringen würdest. Und ich möchte Dich zum Kommandanten meiner Leibwache machen. Das bedeutet im Grunde eine weitere Beförderung innerhalb Deines neuen Ranges. Dir wird Haß und Neid entgegenschlagen, man wird Dich spüren lassen, daß andere vor Dir dran gewesen wären. Das kann einem das Leben sehr vergällen, daher frage ich Dich jetzt und hier wo wir einfach nur zwei Männer sind und nicht Legat und Eques. Möchtest Du diese Beförderung?" Forschend lag der Blick des Legaten auf der Miene des Aegypters. Er wollte sich keine Regung entgehen lassen. Denn die Worte mochten vielleicht etwas anderes sagen als Augen und Körperhaltung.


18.03.2010 17:20:55   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Ernst und sehr in sich zurückgezogen hörte Aron dem Vorgesetzten zu. Mit klaren Gedanken wägte der Ägypter ab und nickte langsam. Denn es war eine hervorragende Möglichkeit, aus dem, für ihn recht unbefriedigenden Tagestrott heraus zu brechen.

"Dein Angebot, Legat Valerius, ehrt mich sehr. Ich wäre dumm, würde ich es nicht annehmen. Was immer an Hass und Neid mir entgegen schlagen wird, es wird mich nicht stören können. Dein Leben, Legat, das schwöre ich bei dem Meinem, wird gut beschützt sein."

Damit war es für Aron geklärt. Wann diese neue Aufgabe ihm nun zugeteilt werden würde, stand noch offen. Doch der Ägypter würde Gedult und Ruhe beweisen.


18.03.2010 19:18:11 
Quintus Valerius Maximusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 291
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es breitete sich Stille aus. Maximus wartete ruhig ab, damit Aron in Ruhe nachdenken konnte. Doch allzu lange brauchte der Aegypter nicht dafür. Der Legat lächelte. "In Ordnung, Aron. Dann wirst Du demnächst Deine Beförderung erhalten. Einen Teil Deiner Männer setzt Du hier am Haus als Wachen ein, ein paar direkt vor meinem Officium. Der Rest begleitet mich. Na, das wird sich schon einspielen. Achja, sollte es einzelne Männer aus anderen Einheiten geben, die Du gern in Deiner sehen würdest, oder welche in Deiner, die Du lieber loswerden würdest, dann wende Dich an mich, nicht an Deinen Praefecten oder einen Tribun."


bearbeitet von Quintus Valerius Maximus am 19.03.2010 17:05:09
19.03.2010 15:29:46   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Mit einem anwachsenden Lächeln hörte der Ägypter dem Legaten zu. Dabei machte er sich bereits geistige Nutizen um einen guten Plan zu entwickeln, wie er dies bewerkstelligen würde. Dabei hatte Aron den großen Vorteil, eben diese Aufgabe für einen ganzen Tempel und dessen Prister in Theben durchgeführt hatte. Und mit großem Erfolg, wie er fand.

"Ich danke dir Herr. Dein Leben und dieses Haus werden den besten Schutz erhalten, den Menschen in der Lage sind zu vollbringen. In allen Dingen, meine Männer betreffend werde ich mich an dich wenden, Legat Valerius. Wann immer du mich einsetzen wirst, ich werde bereit sein, Herr."

Kurz neigte er den Kopf. Und trotz seiner Worte und seiner Kopfbewegung machte alles deutlich, das er nicht unterwürfig war. Aber ebenso machten seine Augen klar, das seine Worte kein leeres Versprechen darstellten. Aron würde seine Aufgabe sehr ernst nehmen.


21.03.2010 12:32:25 
Quintus Valerius Maximusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 291
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Gut, das freut mich zu hören. Demnach habe ich die richtige Wahl getroffen." Maximus hatte daran ohnehin nicht gezweifelt. Er hatte über viele Jahre große Erfahrung darin gesammelt, die richtigen Männer an die richtigen Positionen zu stellen. Nur selten mußte er es hinnehmen, daß ein Ungeeigneter Mann einen Offiziersposten erhielt. Wie im Fall des Decurios, in dessen Trupp Aron zur Zeit tätig war.

"Du wirst von mir hören, wenn es soweit ist. Und vergiß nicht: ich will das Pferd sehen." Er stand auf und begleitete Aron noch bis zur Porta. "Sollte etwas sein, sprich mich an."


24.03.2010 18:32:04   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Aron bestätigte die Worte des Vorgesetzten knapp und grinste nur kurz, als es um das Tier ging. Das würde er ihm sicher bald zeigen. Noch an diesem Tage würde der Ägypter nämlich zum Händler eilen und den Kauf klären. Alles weitere würde in den folgenden Tagen geschehen müssen.
So ließ er sich gerne zur Prota gehen und grüßte noch einmal militärisch korrekt zum Abschied.

"Ja, das werde ich, Legat Valerius."

Damit verließ der Soldat die Villa Valeria um sicher bald wieder hier einzukehren damit Valerius Maximus das Tier würde kennenlernen können.


25.03.2010 11:57:10 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Rollenspielbereich » Domus Valeria » Atrium

.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 935 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at