RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Früh übt sich, wer ein Krieger werden will ...
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Früh übt sich, wer ein Krieger werden will ...
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gleichmäßig ließ Roald den Schleifstein über die Klinge der großen Sense gleiten. Es würde nicht mehr lange dauern, bis sie das erste Heu für die Tiere ernten konnte, da wurde es langsam Zeit das Werkzeug wieder in Ordnung zu bringen.
Als Grimoald um die Hausecke kam, schaute er ihm entgegen ohne in der Bewegung inne zu halten.

"Heilsa ihr zwei." erwiederte Roald grinsend. Lucan sah wie immer frisch und rosig aus. Schon erstaunlich, wieviel Energie in so einem Kind stecken konnte. Jetzt hielt Roald doch mit der Arbeit inne und überlegte kurz. "Hm... ich glaube sie sind in der Hütte, bei den Werkzeugen. Ganz hinten unter dem Dach." Vorsichtig legte Roald die Sense neben sich ins Gras. "Was habt ihr denn vor?" fragte er neugierig.


16.02.2009 00:18:57   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ganz hinten unter dem Dach. Na, das war ja schon mal ein Hinweis. "Das laß Dir mal von Lucan erzählen. Ich geh mal schauen, ob ich die Sachen finde." Überhaupt könnte Roald ihm bei dem Training mit den Jungen unterstützen. Zwar war seine Bewegungsfähigkeit wegen seines Beines eingeschränkt, doch er war noch immer ein guter Kämpfer.

Der Jäger ging in die Hütte und suchte an der angegebenen Stelle. Ganz hinten, ganz unten fand er schließlich, was er suchte. Metallbeschlagene Holzschwerter und Schilde. Es gab zwei Größen und Grimoald nahm alles hervor. Die größeren Übungswaffen konnte dann Marwin bekommen.


16.02.2009 12:28:28   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Na kämpfen üben!" platzte Lucan stolz auf Roalds Frage heraus.
Da er immer noch den Stock mit sich herum schleppte, konnte er auch gleich eine Kostprobe zum besten geben, was er heute schon alles gelernt hatte.
"Papa hat mir schon gezeigt, daß ich das Schwert am besten so halte, wenn mich ein Schlag trifft", wie sie es vorhin geübt hatten, hielt er den Stock schräge. "Und ich muß noch üben, meinen Stand zu verbessern, damit mich keiner so leicht umschmeißen kann! Und vielleicht üben wir auch mit Marwin zusammen!"
In seinen Augen leuchtete es begeistert, während er sprach.


16.02.2009 20:01:26   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald grinste breit als Lucan erzählte was sie schon gemacht hatten, und was sie noch vorhatten. Mühsam erhob sich Roald von der Bank, überprüfte nochmals mit einem Blick ob die Sense auch so lag, dass niemand darüber stolpern konnte und ging dann zu Lucan. Auf dem Weg griff er einen Stock vom Boden auf. Seid Marwin hier Holz in rauen Mengen lagerte, gab es immer etwas was rum lag. „So junger Mann, dann zeig mal was du schon alles kannst.“ Spielerisch schlug Roald gegen den Stock von Lucan, blieb aber anschließend stehen und wartete seinen Angriff ab.


16.02.2009 20:27:10   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erst war seine Miene etwas verdutzt, als er sah, wie sein Onkel ebenfalls nach einem Stock griff. Schnell jedoch wandelte sich der Ausdruck in ein herausforderndes Grinsen. Den Schlag des Erwachsenen wehrte er sogar ziemlich geschickt ab. Doch nun seinerseits anzugreifen -
Also nur mit einer Hand, rief er sich in Erinnerung. Und er mußte den Stock auch hier leicht schräg halten. Daß er in kurzen Abständen sprang, war auch noch wichtig, damit sein Stand beim Kämpfen fester war.
Kaum hatte Lucan zuende gedacht, machte er rasch zwei Schritte vor, um mitten im zweiten Schritt plötzlich vorzuspringen und auszuholen.
Klackernd schlugen die Stöcke aneinander.
Lucans Augen funkelten vor Vergnügen und Tatendrang - das hier war viel besser als gegen olle Römerbäume anzutreten!


17.02.2009 14:16:33   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es war gar nicht so leicht den Angriff eines so kleinen Burschen wie Lucan es war, abzuhalten, aber Roald blockte den Schlag und grinste Lucan zu. "Das war schon nicht schlecht." Dann startete Roald seinerseits einen Angriff und kam auch prompt durch, sodas er Lucan anrempelte, da er ihn nicht ernstlich verletzten wollte. Außerdem konnte er so seine Standfestigkeit prüfen, immerhin das Wichtigstes, damit man gut schlagen konnte.


17.02.2009 14:56:14   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Diesmal hatte Lucan bereits vorausgedacht und sich etwas breitbeiniger als sonst hingestellt.
Roalds Schlag war kräftig, mehr noch als der von Grimoald vorhin. Für seinen Onkel war es ein leichtes, den Stock beiseite zu schlagen, und Lucan geriegt doch ein wenig ins Wanken. Aber: Er fiel nicht hin.
"Wouw", rief er beeindruckt von Roalds Kraft. "Du bist ja ganz schön stark!"


17.02.2009 15:02:23   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Holzwaffen waren stark verstaubt und von Spinnweben bedeckt. Grimoald brauchte eine Weile, um sie wenigstens grob davon zu befreien. Dann ging er mit ihnen nach draußen. "Es ist alles noch da. Schaut her." Mit einem freudigen Grinsen legte er alles ab und nahm das kleine Holzsschwert, um es Lucan zu geben. "Einen passenden Schild dazu haben wir auch, aber ich fürchte, der Haltegriff und die Lederriemen müssen erneuert werden." Er deutete auf das gute Stück.


17.02.2009 18:47:15   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oha, jetzt ging es an das Eingemachte. Roald betrachtete die Übungswaffen. Ein leichter Schatten flog über sein Gesicht als er an die 'alten' Zeiten zurück dachte. Es waren Grim und sein Vater, die ihm das Kämpfen beibrachten, und Roald lernte mit vollem Eifer, ähnlich wie Lucan es im Moment noch erahnen ließ. Dann folgte vor fünf Jahren die feierliche Aufnahme in den Kreis der Krieger und schon zwei Monate später fand sich Roald auf dem Schlachtfeld wieder, gegen die Römer. Er konnte froh sein, dass er selbst nicht auch auf dem Feld dem Feind zum Opfer fiel. Kaum dem Jungenalter entwachsen, schon zum Krieger ernannt, und als Halbwaise und Krüppel wiedergekehrt. Verdammte Römer...

Roald warf wütend den Stock weg, mit dem er eben noch lachend mit Lucan gescherzt hatte. "Macht das ohne mich!" Roald wollte jetzt allein sein.


17.02.2009 22:31:16   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Neugierig, doch auch irgendwie mit Ehrfurcht beäugte Lucan die Übungswaffen, mit denen schon Grimoald und Roald als Kinder geübt hatten.
Doch unvermittelt schmiß nun sein Onkel den Stock in hohem Bogen weg, begleitet von einem schroffen: "Macht das ohne mich!"
Erschrocken sah Lucan ihm nach, wie er sich anschickte zu gehen.
"Was hast du denn? Roald!" Sollte er ihm nachlaufen? Unentschlossen warf er seinem Vater einen hilfesuchenden Blick zu.


17.02.2009 22:53:24   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als Roald so heftig reagierte und davon stapfte, starrte Grimoald ihm verwirrt hinterher. Was hatte er gesagt oder getan, was seinen Bruder so verärgert hatte? Angstrengt überlegte er, ob er ihn irgendwie vor den Kopf gestoßen hatte. Aber ihm fiel nicht ein. Verdammt aber auch, er könnte Roalds Hilfe wirklich gut brauchen bei diesem Training.

"Wie wäre es, wenn Du die Sachen noch säuberst und mal überlegst, was wir für die Reparatur des Schildes noch so brauchen? Ich gehe mal eben meinem Bruder nach."

Er konnte Roald unmöglich einfach so weggehen lassen. Also eilte er ihm nach. "Roald? Roald! Was ist denn los? Ich dachte, Du hilfst mir ein wenig mit dem Jungen..."


18.02.2009 14:04:36   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald ging schnellen Schrittes um die Ecke des Hauses und schlug dann mit der Faust gegen das Dach. Erschrocken schaute er auf die Delle, die er in das Dach geschlagen hatte. So ein Mist aber auch. Schnell versuchte er den Schaden zu richten und drehte sich dann abruppt zu Grim um als dieser ihm nachkam und nach ihm rief.
"Was ist denn?" brummte er ihm entgegen. Es stand deutlich in seinem Gesicht geschrieben, dass er etwas angestellt hatte, aber anderer Seits funkelten seine Augen noch wütend.

Resigniert ließ Roald die Arme hängen. "Klar helf ich dir mit Lucan, aber... bitte nicht jetzt. Ich... hab keine Lust." räumte Roald schon etwas freundlicher ein, aber seine schlechten Erinnerungen und der Hass auf sämtliche Römer blieb. Leider ließ er das gerade an den völlig falschen Personen raus.


18.02.2009 22:27:27   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Irgendwie sah Roald aus wie damals, als er den Honigtopf gestohlen hatte. Doch Grimoald konnte beim besten Willen nicht feststellen, warum er so dreinblickte. Und schon gar nicht, warum soviel Wut in Roalds Augen brannte. "Habe ich irgend etwas gesagt oder getan...? Roald... was ist los?" Noch immer hatte er das Gefühl, daß sein Erscheinen für den plötzlichen Ausbruch seines Bruders verantwortlich war.


18.02.2009 22:46:41   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald schnaufte genervt auf. "Wieso mußt du dich auch noch um micht kümmern? Ich bin inzwischen erwachsen, und du hast schon genug um die Ohren. Also.... ach..." Roald machte eine wegwerfende Geste mit der Hand.

"Schlechte Erinnerungen." brummte er kaum verständlich. "Oder besser gesagt... gute Erinnerungen an bessere Zeiten. Lass gut sein Grim." Fast schon entschuldigend schlug Roald seinem Bruder mit der flachen Hand gegen den Oberarm. "Geh und kümmer dich um deinen Jungen. Und morgen helf ich dir auch. Versprochen." Nun grinste Roald leicht schief und machte sich Gedanken darüber, wie er die Delle im Dach reparieren würde.


bearbeitet von Roald am 19.02.2009 13:32:13
18.02.2009 23:10:34   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Weil Du mein Bruder bist", sagte Grimoald leise. Würde Roald nicht auch hinter ihm hergehen? Wenigstens schien Roalds Zorn nicht von ihm verursacht zu sein. Das hoffte Grimoald wenigstens, denn deutlich gesagt hatte Roald das nicht. Er schlug dem Bruder auf die Schulter. "Laß die Vergangenheit ruhen..." Damit drehte er sich um und stapfte langsam zurück zu Lucan.


18.02.2009 23:27:44   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Früh übt sich, wer ein Krieger werden will ...

.: Script-Time: 0,192 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 299 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at