RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Früh übt sich, wer ein Krieger werden will ...
Seiten: (5) 1 2 3 [4] 5 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Früh übt sich, wer ein Krieger werden will ...
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auch Grimoald lachte, als Lucan so verdutzt dreinschaute. Und nickte zu den Worten des Jungen, während er ihm die Hand hinhielt, um ihm aufzuhelfen. "Ja, das gehört dazu. Wenn Du gut darin bist, den anderen einzuschätzen, dann bist Du auch ein guter Kämpfer. Denn dann bist Du dem anderen immer ein Schritt voraus. Im Kampf um Leben und Tod ist alles erlaubt. Und Du mußt damit rechnen, daß der andere absolut alles versucht. In Todesangst wachsen die Menschen über sich hinaus. Also mach nie den Fehler, den anderen zu unterschätzen. - Mein Manöver war unfair. Aber Fairness gibt es nicht im Kampf. Steh immer sicher auf Deinen Füßen. Das ist ein großer Vorteil." Er strubbelte dem Jungen durch das Haar. All diese Dinge erlernte man nicht an einem Tag. Sie erforderten Übung, Übung und nochmals Übung.

Als Roald sich anbot, den Platz des Trainers zu übernehmen, überließ Grimoald ihm den sehr gerne und gab ihm das Holzschwert. Zumal ihm das die Gelegenheit gab, den Jungen noch genauer zu beobachten.


28.02.2009 15:02:05   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit schiefgelegtem Kopf und hochgezogenen Augenbrauen hatte Lucan weiterhin Grimoalds Erklärungen gelauscht. Man sah ihm an, wie sehr es in seinem Kopf arbeitete. Er brauchte einen Moment, um all die Worte zu sortieren.
"Im Kampf um Leben und Tod ist alles erlaubt. Und Du mußt damit rechnen, daß der andere absolut alles versucht. In Todesangst wachsen die Menschen über sich hinaus."
"Aaalso", machte er langgezogen. "Du meinst ... so wie ich, als ich es geschafft hab, Achodis zu retten, weil ich noch nicht wußte, ob ich gerettet werde?" faßte er seine Gedanken und somit auch das, was er verstanden hatte, in seine eigenen Worte.
Seinem Onkel warf er ein kurzes Grinsen zu, als Grimoald das größere Schwert an ihn weitergab.


bearbeitet von Lucan am 03.03.2009 23:37:27
03.03.2009 23:37:04   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald legte den Kopf schief. Das war es nicht ganz. Aber irgendwie doch auch. Der Vergleich hinkte. Doch wenn Lucan es so leichter verstand? Also nickte er. "Ja, in gewisser Weise schon. In Not und Gefahr schaffen Menschen Dinge, die sie normalerweise nie schaffen würden. So kann auch ein schwach wirkender Mensch unerwartet schwer zu besiegen sein. Und auch für Dich selbst solltest Du wissen, daß da noch Kräfte in Dir sind, die Dir das Leben retten können. Also nicht gleich aufgeben, wenn jemand stärker oder geschickter ist als Du. Vielleicht unterschätzt er Dich ja und Du bekommst Deine Chance? - Also gut, ihr beiden. Legt los."

Während die beiden mit ihrem Übungskampf begannen, stellte sich Grimoald so, daß er Lucan immer gut im Blick hatte. Er beobachtete genau seine Bewegungen, seine Haltung, seinen Stand. Denn er wollte ihm später dann sagen, was er verbessern konnte.


04.03.2009 19:14:41   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald ließ Lucan noch Zeit, damit er in Ruhe Grimaolds Antwort zu hören konnte, dann fing er an, den Jungen herausfordernd mit dem Schwert zu schlagen. Da Roald mit seinem steifen Bein etwas unbeweglicher war, blieb er recht viel auf einem Platz stehen, und ließ Lucan um sich herum rennen, auf der Suche nach einer Lücke in Roalds Deckung.

Die Übung dauerte lange, denn ab und an unterbrach Roald das Ganze um Lucan noch etwas zu erklären und nur manchmal schaute er dabei zu Grimoald und grinste wenn er ein Nicken von ihm bekam. Es war ein gutes Gefühl mal der Ältere zu sein. Lucan stellte sich sehr geschickt an und Roald staunte nicht schlecht. Bestimmt würde aus Lucan mal ein guter und tapferer Krieger werden.



05.03.2009 09:01:52   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


~ eine ganze Weile später, draußen beim zukünftigen Feld von Roald
~ irgendwann im Mai

Wieder waren Marwin und Roald gemeinsam unterwegs, um beim neuen Feld weiter zu arbeiten. Es waren nun mehr nur noch kleine, schmale Bäume übrig, die gefällt werden mussten und dann ging es an die mühevolle Aufgabe, die Wurzeln aus dem Erdreich zu graben.

Bei einer kurzen Pause im Laufe des Vormittags schaute Roald Marwin abschätzend an. „Was hälst du von einer kleinen Unterrichtsstunde im Kampf?“ Marwin war sehr geschickt mit der Axt und auch wenn Roald jetzt kein Sax dabei hatte, konnte es ihm nicht schaden ein wenig mit der Axt zu trainieren. Es war nicht das erste Training dieser Art, nur hatte Roald bemerkt, dass Marwin lieber allein, anstatt zusammen mit Lucan zu üben. Also hatten sie sich ein wenig eingespielt. Grimoald trainierte mit Lucan und Roald, wann immer es ging, mit Marwin.



15.04.2009 16:10:04   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin gab als Antwort ein Grinsen und einen Sprung auf den schmalen entasteten Stamm. Ein schneller Griff und er hatte seine Axt in der Hand.

"Sag mir was und ich zerschlage es, Roald."

Sie hatten schon oft zusammen trainiert. Doch hier hatten sie keine Übungswaffen...also was konnte Roald nur vorhaben? Marwin war es egal. Er übte gerne mit seinem Onkel ganz alleine im Wald.


16.04.2009 20:52:15 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Hm… vielleicht wäre Axt werfen nicht schlecht?“ Roald schaute auf seine kleine Axt zum entasten. „Die wäre ganz gut geeignet.“ Und hielt sie Marwin hin. „Da vorne, der Baum mit den hohen Zweigen. Meinst du den triffst du?“ Eigentlich hätte er gerne mit Marwin von Mann zu Mann geübt, aber mit den großen, scharfen Äxten wäre das zu riskant.


20.04.2009 21:59:28   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Mit einem abschätzenden Blick nahm Marwin die kleine Axt in die Hand, wog sie hin und her, warf sie in die Luft und fing sie behende wieder auf...schnell wurden diese Griffe noch sicherer als sie ohnehin schon waren.Langsam nickte er und fixierte sein Ziel...Dann warf er...kraftvoll...aber leider litt die Genauigkeit darunter.
So flog die Axt knapp am Baum vorbei in den schräg dahinterstehenden Baum. Tief steckte das Blatt im Holz und die Axt zitterte noch leicht. Leise fluchte Marwin vor sich her. Bewegte sich aber nicht vom Fleck...er ahmte die Wurfbewegung nach, versuchte den Fehler zu finden und war dabei voll und ganz auf sich selber konzentriert...das er dabei leise mit sich dikutierte, wie er stand, und wie er die Axt gehalten hatte, bekam er dabei nicht mit.


21.04.2009 18:55:53 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald schaute ganz genau zu, wie Marwin zunächst das Gewicht der Axt prüfte, und anschließend mehrfach den Wurf andeutete, bis er die Axt wirklich los ließ. Der Junge war ein absolutes Naturtalent was das arbeiten mit Holz, als auch das kämpfen mit der Axt betraf. Und so wunderte es Roald nicht sonderlich, als der Wurf nur knapp sein Ziel verfehlte. Woran es genau gelegen hatte, konnte Roald nun auch nicht sagen.

„Hm… das müssen wir noch mal üben. Mit mehr Übung triffst du bestimmt. Wie fühlt sich dein Arm an?“ Roald wollte schließlich nicht, dass Marwin sich übernahm und er auf ihn beim roden des Feldes verzichten musste. Demnächst mussten sie eh mit mehr Mann aufs Feld, denn die Wurzeln zu entfernen würde weit schwieriger werden, als das Schlagen der Bäume.



21.04.2009 19:05:21   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Roalds Stimme holte Marwin aus seinen Selbstgesprächen und er blickte kurz auf, prüfte noch einmal seinen stand und lockerte dann seinen Arm mit einigen Übungen die Grim ihm gezeigt hatte.
Eine nebensächliche aber keineswegs bös gemeinte Handbewegung wies zur Axt im anderen Baum...

"Geht...Bringst du mir die Axt?...Hmm...Ja, lass uns üben....vieleicht wenn ich mehr aus dem Handgelenk?"

Ohne Axt in der Hand vollführte Marwin nun einige Wurfbewegungen. Einmal mehr nach links, einmal mehr nach rechts...dabei schloß er die Augen und versuchte es sich bildlich vorzustellen...wie hatte sein älterer Bruder immer gesagt, wenn Marwin am Anfang noch nicht so recht treffen wollte?...Sei die Axt...leise murmelte er es einige Male...

"Sei die Axt..."

Dabei machte er mit den Bewegungen weiter, veränderte ab und zu seinen Stand. Er durfte sich nicht verkrampfen. Musste locker bleiben. Dafür machte er nun die Lockerungsübungen, die Roald ihm für den Schwertkampf gezeigt hatte.


21.04.2009 19:18:40 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Marwin schien völlig auf zu gehen in dieser Übung. Roald schaute dem Jungen grinsend zu. Wie er mit sich selbst redete. Tz…
„Ja klar, ich hol dir die Axt. Vorausgesetzt ich krieg sie aus dem Baum.“ erwiderte Roald mit einem herzhaften Lachen und machte sich auf den Weg. Die Axt steckte nicht besonders tief und er konnte sie locker heraus ziehen. Kurz prüfte Roald die Lage der Axt in seiner Hand, ehe er sie zu Marwin zurück warf. Der Wurf war gut und die Axt traf einen Meter hinter Marwin den Baumstamm auf dem er stand.
„Bitte schön.“ rief Roald zu dem Jungen rüber und grinste breit. Er war selbst überrascht über den guten Wurf.



22.04.2009 09:31:53   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Roalds Worte drangen nur langsam zu ihm durch, so merkte er zu spät, das es hinter ihm einschlug. Er erschrag nicht...Marwin drehte sich langsam um und griff nach seiner Axt. Sie steckte gut im Holz, und so musste er ein wenig das Blatt hin und her bewegen, um die Axt aufzunehmen.

"Beim nächsten hast du es nicht so einfach"

Wieder konzentrierte er sich. Zielte..versuchte den Fehler zu finden...er traf den Baum, aber nicht mit dem Blatt sondern dem Griff. Sodass die Axt unkontrolliert vom Stamm abprallte und nur knapp Roald verfehlte. Marwin sprang sofort los zu seinem Onkel. Mit schreck geweiteten Augen erwartete der Junge für einen Moment die Prügel seines Lebens.

"Es..es tut mir leid..wirklich, Roald....tut mir leid."

Sein Blick ging zu Boden wobei er die Schmerzen im Nacken oder auf dem Rücken erwartete...


22.04.2009 12:01:13 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald zuckte überrascht zusammen als die Axt vom Baum abprallte und in seine Richtung flog.
„Wie zum Henker…. „ fluchte er laut los. Und da kam auch schon Marwin angerannt. „Schon gut, schon gut. Ist ja nichts passiert.“ Roald hob beruhigend die Hände hoch, zum Zeichen das es ihm gut ging und nichts passiert war. Erst dann hob er die Axt auf und drückte sie Marwin in die Hand. „Los! Gleich noch mal.“ forderte er den Jungen auf, packte Marwin bei den Schultern, drehte ihn um und schupste ihn leicht in Richtung des geschlagenen Baumes. „Und das du mir nicht wieder an Godwina denkst, ist das klar?“ Es war deutlich zu hören, dass Roald nur scherzte und Marwin den Wurf nicht übel nahm, aber zur Sicherheit ging er mit zurück zum Baumstamm. „Los, versuch es gleich noch mal.“



22.04.2009 18:06:56   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Überrascht schreckte Marwin auf. Mit großen Augen und immer größer werdender Freude sprang er fast zurück...ja, er würde es so lange versuchen, bis er eine kerbe nocheinmal treffen würde. Erst als er auf dem Stamm stand, hatte er verarbeitet, was Roald grade gesagt hatte...

"Ich denke nicht an Godwina...ich..."

Leicht errötet merkte Marwin das er voll in eine Falle getappt war. Die Axt in der Hand balancierend versuchte er seine Gedanken zu ordnen...und diesmal dachte er an Godwina...er dachte daran sie vor Mattiaker beschützen zu müssen. Stellte sich den Baum als diesen wiederlichen Fraomar vor und holte gut aus. Der Körper ging mit, der Wurf war durch die sachte Arbeit des Handgelengs schnell und präziese ausgeführt.
Mit einem fast schon kühlen Lächeln blickte er der Axt nach. Als diese dann fest in seinem Ziel steckte. Auf der Höhe wo wohl so mancher seine Brust vermuten würde, da war es um seine Fassung geschehen.
Freudestrahlend sprang er auf Roald zu, wobei er immer wieder mit einer Hand wild in Richtung des Baumes wuchtelte.

"Hast du gesehen?...Ich hab getroffen...Ja! Ja! Der Mattiaker ist tot...tot ist der Mattiaker! Har....Ich bin gut oder?..Ich versuchs nochmal..dem hau ich das Ding nochmal in die Mitte!"

Nach seiner kurzen Überfallumarmung rannte Marwin zurück zum Baum, um das ganze Spiel zu wiederholen...immer und immer wieder. Bei jedem Treffer war die Freude groß, doch er traf die gleiche Kerbe nicht noch einmal...vom Ehrgeiz getrieben vergaß Marwin so ziemlich alles andere.


23.04.2009 09:57:47 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Aha, da hatte er Marwin auf dem richtigen Fuß erwischt. Roald grinste breit. Der Junge schwärmte wohl für die Nichte der größten Klatschbase im Dorf. Na hoffentlich brachte das nicht noch Ärger.

Wieder schaute Roald ganz genau zu, wie Marwin die Axt warf und fing den Jungen überrascht, und mit einem lauten Lachen auf, als er ihm freudestrahlend um den Hals fiel. „Das war ein sehr guter Wurf, Marwin. Du hast wirklich ein Händchen für das Kämpfen mit einer Axt. Und durch das Werfen, kannst du auch den Entfernungsunterschied zum Sax wieder ausgleichen.“ Er erwiderte die spontane Umarmung und schob den Jungen dann aber wieder von sich weg.
„Ja, versuch es ruhig noch mal, aber übertreib es nicht.“

Roald ließ Marwin noch ein paar Würfe machen, die alle samt sehr gut waren, aber Marwins verbissener Gesichtsausdruck zeigte, dass er selbst nicht damit zu frieden war.
„Komm Marwin, das reicht!“ griff Roald dann väterlich ein. Der Junge sollte sich nicht völlig beim Werfen verausgaben. „Ruh den Wurfarm ein wenig aus, dann arbeiten wir weiter am Baum, ja?“



23.04.2009 13:44:44   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 2 3 [4] 5 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Früh übt sich, wer ein Krieger werden will ...

.: Script-Time: 0,348 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 681 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at