RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Versorgung der Entflohenen
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Yngves Hütte - Versorgung der Entflohenen
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ach Svanvith...", meinte Yngve seufzend und setze sich neben sie, "wer würde sich unter diesen Umständen nicht als jemand anders ausgeben. Als wir eines unserer Kinder aus dem Dorf aus Mogontiacum zurückgeholt haben, mussten Amalia, Alan und ich auch lügen, was unsere Herkunft anging. Ich denke auch nicht, dass das das grössste Problem bei dieser Sache ist, Svanvith. Alarich will nur sicher gehen, dass seiner Gaue keine Gefahr droht", mitfühlend sah er Svanvith an, "keine Sorge, ihr werdet wieder nach hause kommen, vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber ganz sicher in der nächsten Zeit."

Diese Frau konnte anscheinend genausowenig stillsitzen wie seine Eigene. Schmunzelnd schaute Yngve ihr hinterher, als sie dir Becher aus dem Regal holte und auf den Tisch stellte, "Du solltest Maíghread Rat beherzigen, Svanvith, sie ist die beste Heilerin, die ich kenne", liebevoll lächelte der Schmied dabei seine Frau an.


13.03.2009 21:01:18  
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Das mit der besten Heilerin sagt er übrigens nur, weil wir verheiratet sind und Yngve Angst hat er bekommt nichts mehr zu essen, wenn er etwas anderes sagt."
Lächelnd zwinkerte sie sowohl ihrem Mann als auch Svanvith zu. Maíghread machte ich wirklich Sorgen um Svanvith, auch wenn die den Husten als kleine Erkältung abtat. Schon viel zu oft hatte sie gesehen wie aus diesen kleinen Erkältungen ernsthafte Erkrankungen wurden.

Zwar blickte sie Svanvith mit hochgezogenen Augenbrauen nach, als diese trotz allem aufstand und die Becher holte, dennoch schwieg sie. Niemals würde sie jemanden über etwas belehren, das sie selbst nicht beherzigte.
Auch ihr konnte man dutzende Male sagen, das sie sich ausruhen sollte oder die Arbeit einfach mal liegen lassen sollte, doch sie konnte nicht anders, wie sie doch zugleich zu erledigen.

Erst als die junge Frau wieder saß, setze sich auch Maíghread zu ihr und Yngve an den Tisch. "Lügen ist zwar nicht unbedingt eine löbliche Tugend, doch ihr hattet eure Gründe dazu und wir verstehen das. Das du wieder nach Hause willst, kann ich gut verstehen. Ein bisschen wirst du es wohl noch mit uns aushalten müssen, doch ich bin mir sicher Alarich und Lucanus finden eine Möglichkeit wie ihr schnell wieder nach Hause könnt."

Vorsichtig füllte sie den Tee in Svanviths Becher und blickte sie auffordernd an. "Allerdings werde ich dich und Lucanus erst gehen lassen wenn ich mir sicher bin, das es euch gut geht. Und da er sicher ein genauso großer Sturrkopf ist wie du, musst du mit gutem Beispiel voran gehen. Das heißt also den Tee austrinken, unter die warme Decke schlüpfen und dich ausruhen." Ihre Worte waren eine gelungene Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit. Sicherlich würde Maíghread die beiden nicht gehen lassen, wenn sie nicht davon überzeugt wäre das es ihnen gut ginge. Lucanus Verletzung würde sicher noch eine ganze Weile dauern und wenn Svanvith ihren Ratschlag annehmen würde, dann würde sicher auch Lucanus ihrem Beispiel folgen und sich ausruhen.
Das Svanvith "nur" die Sklavin des Tribuns war, mochte sie nicht wirklich glauben. Zu vertraut waren die Blicke und zarten Berührungen welche die beiden ausgetauscht hatten. Auch wenn die rothaarige Heilerin sehr neugierig war, so wusste sie, im Gegensatz zu anderen Menschen im Dorf, wo die Grenzen waren und so würde sie die beiden sicher nicht danach fragen.




14.03.2009 00:20:21   
Svanvithfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 412
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Danke. Euch beiden.“ Svanvith schaute von Yyngve zu Maighread und ein kleines Lächeln lag auf ihrem Gesicht. Doch im nächsten Moment verzog sie es und fing wieder an zu husten. „Verflixt.“ brummte Svanvith zwischen zwei Anfällen. „Hrrrggghm...“ Der Reiz wollte nicht weggehen. Schnell griff sie nach dem Becher mit dem heißen Tee und nahm vorsichtig einen kleinen Schluck. Oh gut.... das half. Durch das Husten hatte Svanvith nur noch den Schluß von Maighreads kleinen Vortag gehört und sie nickte ergeben. „Ja, du hast bestimmt Recht. Ich werde mich gleich hinlegen, aber wenn es später etwas zu tun gibt, dann helfe ich wirklich gerne.“ Brav trank Svanvith ihren Tee aus und stand anschließend auf um zu ihrem und Lucanus' Lager zu gehen.
„Ich... lege mich dann hin, wenn es euch recht ist.“ Es fühlte sich sehr merkwürdig an, dies am helligten Tag zu sagen und gleich auch zu tun, aber Svanvith wußte, dass es besser war. Und wenn Maighread und Yngve so darauf beharrten, dann wollte sie es sich nicht mit ihnen verscherzen. Wenn der Rich es wollte, dann würden sie hier vielleicht noch etwas länger verweilen, und da sollten sie sich gut stellen mit den Hausbewohnern.

=> ab ins Bett und später weiter wenn Lucanus (hoffentlich) wieder da ist Zwinkern


15.03.2009 15:06:36   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Nein, Liebes", meinte Yngve lachend, "das sage ich ganz bestimmt nicht, weil Angst habe, sonst nichts mehr zu Essen zu bekommnen, da vorne...", er machte eine vage Handbewegung, in die Richtung, wo die Hütte seiner Eltern lag, "da wohnt meine Mutter, bei der bekomme ich immer etwas...", fügte er frech grinsend hinzu, "es ist mein voller Ernst, du und Amalia, ihr seid wirklich die besten Heilerinnen, die ich kenne."

Der Schmied nickte Svanvith zu, "Das ist wirklich das Beste, Svanvith, lass dich ruhig ein bisschen von Maíghread verwöhnen udn versuche zu schlafen, ihr beide, du und Lucanus ihr habt Einiges durchgemacht und jetztn hast du Zeit, dich ein wenig zu erholen. Und jetzt muss ich weider los, ich habe noch etwas Wichtiges mit Pharamond und Grimaold zu erledigen, es könnte heute abend spät werden, also wartet mit dem Abendessen nicht auf mich..." Er gab Maíghread noch einen liebevollen Kuss und verliess dan die Hütte, um sich mit Pharamond und Grimaold am Tor zu treffen.

tbc: Spähtrupp


15.03.2009 19:37:51  
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yngve hatte noch etwas mit Grimoald und Pharamond zu erledigen? Davon hatte er zuvor gar nichts erwähnt gehabt. Was die drei wohl wollten? Maíghread nahm sich vor ihn beim Abendessen darauf anzusprechen.
Mit einem lächeln erwiederte sie Yngves Kuss und blickte ihm noch nach, bis er die Hütte verlassen hatte.
Dann sah sie noch einmal nach Svanvith und begann damit die Hütte etwas aufzuräumen.




15.03.2009 21:39:58   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 2 3 [4] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Versorgung der Entflohenen

.: Script-Time: 0,297 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 054 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at