RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Rapid-Forum - Archiv » Alarichs Dorf - Das Tor (Maíghreads Ankunft)
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Alarichs Dorf - Das Tor (Maíghreads Ankunft)
Geschichtenerzählerfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 26.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Altes Forum

Maighread (21.12.2007)

Mit einer Umarmung verabschiedet sich die Caledonierin von den Händlern die sie hierhergebracht haben. Waren es Tage gewesen oder Monate? Maíghread hatte aufgehört zu zählen und schon fast die Hoffnung aufgegeben hier jemand anzukommen, doch hier musste es sein. Es musste einfach hier sein.

Der Sturm hatte sie damals kentern lassen und die Caledonierin kam mit Mühe an den Strand. Dort musste sie ohnmächtig geworden sein, denn sie erwachte auf einem Wagen der gerade durch einen Wald fuhr und sie von den Sonnenstrahlen geblendet wurde. Wo war Yngve? Er war nicht dabei! Er musste es geschafft haben. Die junge Frau war verzweifelt und man konnte sie nur damit aufbauen, dass er es sicherlich in sein Dorf geschafft habe und sie sie dort hinbringen würden. Jedoch verließ die Hoffnung sie irgendwann als das Dorf einfach nicht kam. Von Tag zu Tag wurde es kälter und der Winter würde wohl bald einbrechen. Doch niemals gab Maíghread auf und so war sie nun endlich hier angekommen. Sie hoffte so sehr, dass dies das richtige Dorf war und Yngve, ihr geliebter Gatte, hier war. Was würde sie nur ohne ihn in diesem fremden Land machen?

Keineswegs zögerlich ging die junge Frau auf das Dorftor zu. Ihre Haltung war anmutig und stolz, doch auch ein wenig hilflos. Das rote Haar wehte im Wind hinter ihr her. Das grüne Kleid fiel in dem Gras fast nicht auf.

"Wohnt hier der Schmied Yngve und seine Schwester Isolde?" Der caledonische Akzent war klar zu erkennen und der unsichere Blick ließ erahnen, dass die junge Frau nicht genau wusste ob sie richtig war. Abwartend blieb sie stehen. Er muss einfach hier sein... dachte Maíghread verzweifelt.


Grimoald

Es war kalt und der Geruch von Schnee lag in der Luft. Ein paa Flocken hatte es heute schon gegeben, doch noch versteckten sie sich zwischen den Grashalmen. Der Wind war natürlich eklig eisig. Doch wenn man im Windschatten der Palisade blieb, war das Wachestehen ganz gut auszuhalten.

Als eine Frau sich dem Tor näherte, liefen die beiden Hunde bellend auf sie zu. Ein leiser Pfiff rief sie zur Ordnung und so kehrten sie um, bevor sie die Frau erreicht hatten. Auch wenn sie sich brav neben ihren Herrn setzten, war ihnen doch anzusehen, wie unruhig sie waren.

Offenes rotes Haar! Nicht nur die Haarfarbe war ungewöhnlich, sondern auch die Tatsache, daß sie sich nicht mit einem Tuch oder einer Kapuze vor der Kälte schützte. Anscheinend machte der kalte Wind ihr nichts aus.

"Yngve und Isolde suchst Du? Ja, dann bist Du hier richtig, die beiden wohnen hier. Wenn Du mir noch Deinen Namen verrätst, dann schauen wir mal, ob die beiden Dich auch kennen." Er sprach nicht unfreundlich und lächelte sie sogar an. "Dies ist das Dorf von Alarich", erklärte er noch zusätzlich, denn wer immer sie war, sie würde kaum heute noch wieder hier weggehen und so war sie auf jeden Fall dem Rich vorzustellen.

Sie sprach sehr eigenartig. Vermutlich stammte sie von einem entfernter lebenden Stamm? Aber warum war sie dann so allein unterwegs?


Maighread

Ein Stein fiel ihr vom Herzen, als sie die Worte der Torwache vernahm. Sie war wirklich richtig! Nach all der Zeit... Mit einem Lächeln nickte sie sofort.

"Man nennt mit Maíghread von Larlaigh"

antwortete die junge Frau freundlich und strich sich die roten Haare hinter die Ohren. Tatsächlich machte ihr die Kälte keineswegs etwas aus, denn hoch oben in den Highlands war es um diese Zeit weitaus kälter und ungemütlicher, jedoch von der Natur her, beeindruckender.

Ihr Blick und ihre ganzes Auftreten waren ruhiger geworden.


Grimoald

Na, der Name war schon mal ein Zungenbrecher. Das würde er ganz sicher nicht korrekt übermitteln können, also nahm Grimoald den einfachen Weg: Er nahm sie einfach gleich mit.

"Also, dann... ähm. Magret, entschuldige, der Name ist... schwierig. Folge mir einfach zur Schmiede, da Yngve nicht durch das Tor gekommen ist, muß er hier irgendwo sein und ich würde ihn doch am ehesten dort vermuten." Grimoald lächelte die junge Frau an und bedeutete ihr, ihm zu folgen.


Maighread (21.12.2007)

Die Caledonierin konnte sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen, als er versuchte ihren Namen auszusprechen.

"Mächrad" meinte sie dann lächelnd und folgte Grimoald in Richtung der Schmiede.

=> Fortsetzung ???


05.05.2009 11:35:52   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Rapid-Forum - Archiv » Alarichs Dorf - Das Tor (Maíghreads Ankunft)

.: Script-Time: 0,313 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 799 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at