RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Gaius Iunius Felix
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Gaius Iunius Felix
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Name:
Gaius Iunius Felix


Alter:
24 Jahre


Familie:



Herkunft:
Nördlich von Rom


Berufung:
Legionär


Lebenslauf:
Geboren in der Nähe von Veji, einem etrustikem Dorf etwas nördlich von Rom, verbrachte Felix die ersten 5 Jahre seines Lebens. Er hatte eine behütete Kindheit und kann sich glücklich Schätzen einen so gutmütigen und freundlichen Vater gehabt zu haben, der versucht hat ihm alles zu ermöglichen. Titus Iunius Pudens, sein Vater, wollte eigentlich Weinhandel in Rom betreiben, doch hatte nicht das nötige Geld, um sich in der großen Stadt ein Haus zu kaufen. So kam es, dass er ein relativ kleines, aber günstiges Landhaus nahe Veji erwarb. Felix sollte als Erstgeborener in die Fußstapfen seines Vaters treten und so wurde ihm eine gute Ausbildung ermöglicht, in die sein Vater fast all sein Geld investierte. So lebe und lernte Gaius Iunius Felix also bei einer befreundeten Familie in Rom, um sich den langen täglichen Schulweg zu sparen. Mit 16 Jahren aber, als er die Volljährigkeit erreichte, entschied sich der Junge der Legion beizutreten und erhoffte sich ein von Abenteuer erfülltes Leben als Legionär. Felix wurde bei seiner Entscheidung von seinem Vater unterstützt, auch wenn es wider dessen ursprünglichen Erwartungen war.
So trainierte der Junge hart und wurde zum Mann, der bald Abschied von Haus, Hund, Hof und Familie nahm und zusammen mit vielen anderen gen Norden zog, um mehr zu sehen als nur Rom und seine umliegenden Dörfer und natürlich auch um die Grenzen des Reiches zu verteidigen.
Als linientreuer Römer tat er sein bestes, marschierte, exerzierte, salutierte und parierte. In den ersten 4 Jahren erschlug, erstach und erlegte er 27 rebellierende Barbaren zwei geflohene Sklaven und sah viele mehr sterben. Er selbst kam ein oder zwei mal gerade noch so mit dem Leben davon und er hegte auch oft Zweifel ob seine Entscheidung richtig gewesen war, oder ob er doch Händler hätte werden sollen, wie es sich sein guter alter Vater gewünscht hätte.
Im Großen und Ganzen aber bereute er es nicht der Legion beizutreten, denn immerhin kam er in der Welt herum, wie er es sich gewünscht hatte; auch wenn Germanien, wo er die meiste Zeit stationiert war, mit der Zeit eintönig und vor allem kalt wurde.


weitere Charaktere:
keine


Avatarperson:
Ken Duken


14.07.2010 01:46:56 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Nach Deinem Alter im Profil bist du für unser Forum leider nicht zugelassen. Sollte noch Klärungsbedarf herrschen dann kannst du dich gerne per PN an einen der Admins wenden. Vielen Dank. Vor allem auch für Dein Interesse.


14.07.2010 08:27:02 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Versteh ich nicht. Durcheinander! Ich hatte gar kein Jahr angegeben, aber kanns gerne vervollständigen: 17.05.1992

EDIT: Oh^^ Ich war als Jahrgang 2000 eingetragen. Das ist natürlich etwas sehr jung.


14.07.2010 10:31:23 
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Willkommen und ein herzliches Salve ersteinmal, Felix der Glückliche *G*

Praenom und Cognom gehen soweit klar. Bei der Gens wäre es von Vorteil, wenn du eine bereits vorhandene Familie wählst.
Im Angebot hätten wir:

Valerius Oberhaupt: Quintus Valerius Maximus (Legat) viele bespielte Charas

Iunius Oberhaupt: entfällt ( Zwei bespielte Iunier. Marcus Iunius Pera und Decimus Iunius Almarius)

Iulius Oberhaupt: Gaius Iulius Caesar Germanicus (Statthalter+NPC) aber große Familie

Considius Oberhaupt: darf ich entfällt sagen?*duck* Bespielt: Considia Aviana (NPC)

Ansonsten wäre eine Verbindung zu einer der Familien von Vorteil für das Spiel. Auf die Bearbeitung deines Charas bin ich bereits gespannt.

Danke an die SL für die wachen Augen. Und danke an Dich, Felix, für die rasche Antwort. Das erklärt auch die Uhrzeit Zwinkern

Edit: Hab doch glatt etwas vergessen... verrätst Du uns wie du zu uns gekommen bist? Zwinkern



bearbeitet von Wachposten am 14.07.2010 11:15:13
14.07.2010 11:09:38   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Ich hab im Charakter Search Board nach einem Römer-Rollenspiel gesucht. Die Marser haben mir am meisten zugesagt, auch wenn es nicht direkt mit Rom zu tun hat.

Zur Familie: Ich möchte den Char als einfachen Legionär spielen, der zunächst treu hinter dem Kaiser steht und für Ruhm und Ehre des Imperiums kämpft und später die Seite wechselt. Ich werd mir heute Abend mehr darüber Gedanken machen.


14.07.2010 12:34:37 
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ah, das CSB hat sich rentiert. SUPI *freu*...danke für die Info Zwinkern

Also wenn du ein einfacher Soldat sein willst dann fallen Valrius und Iulius raus...

Aber es gibt andere Soldaten, die bereits erwähnt wurden. Es gibt einen fiesen Centuri (gens: Iccius)
einen guten Centurio (gens: Orbius)
Einen Optio (gens: Iunius)

Als Anregung, falls du mit einem verwandt sein möchtest. Es wäre gut für die Spielmöglichkeiten.
Dann warte ich mal auf deine Geschichte und geb dann den Rest des Sempfes dazu Zwinkern


14.07.2010 12:45:39   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein herzliches Willkommen auch von mirLächeln


Ein einfacher Legionär schreit eigentlich förmlich nach einem IunierZwinkern Marcus Iunius Pera ist allerdings "Gefangener" (nicht mehr ganz unfreiwillig) der Germanen. Und Iunius Almarius ist ein Barbar, der sich bei den Hilfstruppen das Bürgerrecht erworben hat.


14.07.2010 13:20:43   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Alles klar. Die Iunier sollen es sein. Gibt es irgendetwas wichtiges was ich zu beachten habe, wenn ich die Hintergrundgeschichte schreibe? Wo lebt(e) die Famile ursprünglich, gibt es irgendwelche besonderen Sitten ect. ect.

danke für die Hilfe.


14.07.2010 17:43:58 
Quintus Valerius Maximusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 291
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Siehe PN Lächeln


14.07.2010 17:48:04   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Danke. Ich hab mal die Bio angefangen. Kritik erwünscht.


14.07.2010 19:16:40 
Quintus Valerius Maximusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 291
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmmm, das mit dem verräterischen Legionär gefällt mir nicht so. So etwas wurde eigentlich "von oben" geregelt.

Ansonsten fände ich interessant zu wissen, ob er gern nach Germanien ging und ob er von seinem Verwandten weißLächeln


14.07.2010 19:36:59   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Wenn ichs nicht erwähne kann man ja auf nein schließen. xD Zumindest wüsst ich nicht wie ich das einbauen soll.

Wann kann ich denn mit RP anfangen?


14.07.2010 23:07:02 
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Im Prinziep kannst du mit dem Spiel anfangen, wenn dein Stecki verschoben wurde. Also von den Bewerbungen zu den Steckis. Das wird natürlich hier auch angekündigt ;-)

Dazu müsstest du aber noch Maximus' Fragen beantworten, da die sehr wichtig sind und dein Chara fertig sein. Bitte gib kurz einen Ping, wenn es soweit sein soll. *G*

Denn zu deiner Idee müsste die Familie ja noch ihren Senf *G*, dazu geben. Ich denke Pera eher als Almarius. Obwohl Almarius ja bei den Hilfstruppen war ...und eine Villa Rustica besitzt.
Dein Einstieg und die Beziehung zu bestehenden Charas sollte geklärt sein. Zwinkern
Die Wartezeit kannst du ja mit unseren Regeln und dem Hintergrund überbrücken. Bei Fragen zum Militär stehen dir sicher alle unsere Römer zur Verfügung. Breites Grinsen


15.07.2010 12:17:26   
Marcus Iunius Perafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 416
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich bin einverstanden. Und er möchte mein Vetter sein, laut PN an meine Teilpersönlichkeit Maximus Breites Grinsen

Das Nein bezeihe ich mal auf die Frage, ob Gaius von Pera weiß. Die Stelle mit dem Legionär ist schon geändert, wie ich gesehen habe. Meine Fragen sind also im Großen und Ganzen beantwortet.

Bliebe noch, Dich zu bitten, die Worte "In Bearbeitung" aus dem Lebenslauf zu nehmen und die Familie zu ergänzen.

Achja, und die Zustimmung von Almarius natürlich (den Barbaren mal anstubs Breites Grinsen)


15.07.2010 13:40:45   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Salve Felix

HE? Wer nennt mich da einen Babaren?...das Heißt Herr, Präfekt oder Decimus Breites Grinsen, mein lieber Pera Zwinkern

Also wenn er dein Vetter ist...was ist er für mich...oh mann...immer diese Verwandtschaften...wir waren auch eher weit entfernt 'verwandt'?...oder? Ich liebe Adoptionen Breites Grinsen

Ich bin einverstanden.... Willkommen in der Familie freuendes Smilie
Kennen wir uns? Denn ich hätte da ne Villa Rustica, in der du ein gern gesehener Gast wärst Zwinkern

Vale Lächeln


15.07.2010 13:50:46 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Gaius Iunius Felix

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 958 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at