RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Marwins Rückkehr
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Yngves Hütte - Marwins Rückkehr
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


"Swana!"

Laut rief Marwin ihren Namen, als sie an Roald vorbeidrängelnd ihm entgegenkam. Rasch schlang er seine Arme um seine Schwester. Zitternd und weinend konnte er keine Worte von sich geben. Es waren nur unzusammenhängende Wortfetzen. Fester drückte er sich an Swana und sank in ihren Armen zu Boden, denn seine Knie gaben allmählich nach. Loslassen konnte und wollte er sie aber nicht.


16.12.2008 10:58:04 
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Maíghread war schon überrascht als Marwin plötzlich über den Tisch sprang und zu seiner Schwester rannte. Sie konnte nachvollziehen wie sehr er sie vermisst hatte, doch hätte sie ihm soviel Kraft und Schnelligkeit im Moment nicht zugetraut. Umso besser war es dies zu sehen, denn dies alles Sprach für eine Besserung seines körperlichen Zustandes.
Mit einem freundlichen Lächeln blickte sie zu Roald und begrüßte ihn ebenfalls freundlich. In einem solchen Fall konnte man das hereinplatzen sicherlich verzeihen. Bevor sie Roald etwas zu trinken anbieten konnte, hatte Yngve das bereits getan. So blieb ihr nichts anderes übrig als abzuwarten was er den wollte.
Hin und wieder warf sie einen Blick auf das Geschwisterpaar. Wie schön für die beiden dass sie sich wieder gefunden hatten.




16.12.2008 21:10:55   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dankend nahm Roald auf dem Ende der einen Bank Platz. „Etwas zu trinken wäre gut. Dann können wir gleich auf die glücklich vereinten Geschwister anstoßen.“ erwiderte Roald mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf Yngves Frage.
Und schon ging sein Blick wieder kurz zu Marwin und Swana. Die beiden hatten sich jetzt bestimmt viel zu erzählen. Und wenn sie ungestört sein wollten, dann konnten sie sich ja in eine der Schlafstätten zurück ziehen. Somit setzte sich Roald bequemer hin und schaute auf die volle Schüssel vor der er gerade saß. Es war die von Marwin. Die beiden anderen Schüsseln auf dem Tisch waren leeer.
„Na so was, wer wollte denn da nicht essen?“ erstaunt schaute Roald zu Maighread und Yngve und deutete mit dem Finger auf die Schüssel. „Darf ich?“


16.12.2008 21:55:37   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Du... du bist wirklich hier...", flüsterte Swana unter Tränen und drückte ihren Bruder so fest sie nur konnte, und wollte ihn am liebsten gar nicht mehr loslassen.
Dann gaben Marwins Kniee nach und sie versuchte ihn festzuhalten, sank aber mit im zusammen zu Boden. Erschrocken sah sie ihn an, "Marwin, ist alles in Ordnung mit dir?"


16.12.2008 22:19:32  
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Das ist eine gute Idee", meinte Yngve, "nur dürfen wir das Ganze nicht zu lange ausweiten, Marwin soll Alarich noch berichten."Der Schmied stand auf und holte für Roald noch eine Becher. Er goss ihm Bier ein und reichte ihm dann den Becher herüber. "Und wenn ich mir die Beidan da so begucke, werden wir Swana wohl nicht davon abhalten können mitzukommen", grinsend schaute er Roald und Maíghread an.

"Bitte, bedien dich nur, Marwin wird es dir bestimmt verzeihen. Ich glaube, der hat jetzt andere Dinge im Kopf, wie essen."



16.12.2008 22:49:21  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


"Ja..ich...es ist schon gut...nur ich...es ist so vieles..."

Unter Weinen unterbrach Marwin sein Stottern. Nur um sich fester an Swana zu halten. Er hätte nicht gedacht, sie jemals wieder zu sehen. Natürlich müsste er jetzt der Mann in der Familie sein. Aber das war er nie. Nicht in den Augen seines Vaters und nicht jetzt! Er wollte nur eines sein..der kleine Bruder, der nach Hause zurückgekehrt ist.
Ganz langsam lehnte Marwin sich etwas zurück und schaute seine Schwester an.

"Swana...Wir leben...wir...leben."

Immer leiser wurde seine Stimme, bis es nur noch ein Wispern war. Dann nahm er sie wieder in die Arme, damit sie nicht seine neuerlichen Tränen sehen konnte. Natürlich musste sie es bereits gesehen haben. Doch Marwin bildete sich lieber ein, es verstecken zu können.


17.12.2008 11:21:07 
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein wenig musste sie schon über Roalds Appetit schmunzeln. Doch ihr war es lieber einer aß gerne wie das man ihn nur mit Müh und Not dazu bewegen konnte. Das Essen war zubereitet und so konnte sich Roald ruhig bedienen.
Da Yngve sich um Roalds Wohlbefinden kümmerte, hatte sie ein Auge auf Marwin und Swana. Nur ungern wollte sie dieses Wiedersehen stören, doch als sie sah wie Marwin in die Knie ging, griff sie ein. "Swana, Marwin setzt euch doch bitte. Ich weiß ihr habt euch viel zu erzählen und diese Zeit sei euch auch gegönnt. Aber Marwin, du musst dich noch etwas schonen."




17.12.2008 23:39:36   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


(OOT: Sorry Leute, hatte übersehen das ich daran war Lächeln )

Gefrässig wie immer griff Roald sich die Schüssel und fing an zu Essen. Dabei versuchte er, möglichst verstohlen, die beiden Geschwister zu beobachten. Erst als Maighread eingriff und die beiden aufforderte sich zu setzten, schaute er offen hin. Was hatte Yngve eben noch gesagt? Marwin musste noch zum Rich… War er denn nicht schon längst da gewesen?
„War Marwin noch nicht beim Rich gewesen? Ich dachte das hätte er schon längst getan. Dann ist es klar, dass du Swana nicht davon wirst abholten können, mit zu Alarich zu kommen.“ Kurz dachte Roald nach. „Neugierig bin ich auch, aber ich glaube nicht das ich mitkommen sollte zum Rich. Außerdem wird mein Bein sich freuen, wenn ich es nach drei Tagen Torwache, endlich ein wenig ausruhen lassen kann.“ Ein verschwörerischer Blick zu Yngve und ein kurzes Augenzwinkern, dann sprach Roald leise, möglichst so das nur Yngve und Maighread ihn hören konnten, weiter. „Morgen ist schließlich auch ein anstrengender Tag. Wir haben viel zu tun, nicht wahr Yngve?“ Anschließend griff Roald zu seinem Becher mit Bier und verkündete. „Lasst uns anstoßen auf die glücklich vereinten Geschwister, Marwin und Swana!“


bearbeitet von Roald am 23.12.2008 21:41:17
20.12.2008 12:19:56   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ist schon gut, kleiner Bruder, ist schon gut, wein nur", meinte sie leise und drückte ihn noch fester an sich und strich ihm beruhigend über den Rücken.

"Ja, Marwin, wir leben", flüsterte sie unter Tränen und nickte, "und dafür müssen wir den Göttern dankbar sein..." Sie betrachte ihn lächelnd, er hatte sich verändert in dem guten halben Jahr, in dem sie geglaubt hatte, sie würde niemals mehr jemanden aus ihrer Familie wiedersehen. Sie strich ihm ein paar widerspenstige Haarsträhen aus dem Gesicht, "Du bist... nein, das sage ich jetzt nicht, ich weiss, wie sehr du da immer gehasst hast", meinte sie grinsend, "du hast dich verändert, aus dir ist ja schon fast ein Mann geworden..."

Als Maíghread sie aufforderte sich zu den Anderen an den Tisch zu setzen, stand sie auf und kam mit Marwin an der Hand zum Tisch herüber.
Sie goss sich und ihrem Bruder auch etwas zu trinken ein und lächelte die Runde am Tisch glücklich an.


20.12.2008 19:53:16  
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grinsend beobachtete Yngve, wie Roald sich die Schüssel griff und anfing zu essen. "Kriegst du zuhause nicht genug zu essen?", fragte er lachend, wurde dann aber wieder ernst, "nein, wir wollten eigentlich jetzt nach dem Abendessen zu Alairch gehen, aber das müssen wir wohl ein klein wenig verschieben. Ich kann dir morgen davon erzählen, wenn du willst, beim Aufräumen haben wir genug Zeit dafür", meinte er genauso leise, wie sein Freund.

Der Schmied erhob ebenfalls seinen Becher, "Auf Swana und Marwin." An Swana gewandt meinte er dann grinsend, "Hast du eigentlich gewusst, dass Roald drei Tage am Tor Wache gestanden hat und auf dich gewartet hat, nur um dir sofort zu erzählen, dass Marwin wieder da ist?"


20.12.2008 20:14:47  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin musste unsicher grinsen, als Swana sagte, er wäre Fast ein Man geworden ... ja, er hasste es zu hören, wie groß er geworden war ... aber..

"He, nur fast?"

Er bemühte sich belustigt zu klingen, doch seine Stimme konnte nicht darüber hinwegtäuschen, wie sehr er im vergangenen Halbjahr gelitten hatte. Natürlich setzte er sich mit an den Tisch und Trank auch einen Schluck, als Swana ihm den Bescher gab. Sie stießen an? Auf Swana und ihn? Errötet blickte er zu Boden. Marwin war es nicht gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen...nicht im positiven Sinne. Den Besuch verschieben? Ja... das war gut. Eifrig nickte er Yngve zu. Denn Marwin hatte Angst davor zum Rich zu gehen. Er wusste nicht wieso, aber irgendwie befürchtete er wohl, die Schuld für alles zu bekommen. Schließlich hatte er etwas verbotenes gemacht... etwas, was sein Vater wohl bestraft hätte.


23.12.2008 14:59:02 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ja, nur fast...", meinte sie und lachte, "du musst jettz nur noch etwas gröser werden..., dann muss ich aufpassen, dass dir die hübschehn Mädchen aus dem Dorf nicht scharenweise hinterher laufen..." Sie drückte ihn nocheinmal.

Auch Swana erhob ihren Becher und stiess mit den Anderen an. Die Imkerin hätte sich beinahe verschluckt, als Yngve meinte, Roald hätte drei Tage am Tor gestanden. "Nein, habe ich nicht, aber das sieht ihm ähnlich. Das hätte ich mir eigentlich denken können", meinte sie amüsiert und zwinkerte Roald zu.
"Du willst noch zu Alarich?", fragend sah Swana zwischem ihrem Bruder und Yngve hin und her, "na, du solltest ihn nicht zu lange warten lassen, Marwin. Hast du etwas mit ihm zu besprechen oder ist es ein Höflichkeitsbesuch?"


23.12.2008 22:14:06  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Hast du nicht ständig Hunger?“ fragte Roald mit einer hochgezogenen Augenbraue Yngve.
Als Marwin und Swana zu ihnen an den Tisch kam, stellte Roald erfreut fest, dass Marwin bereits deutlich besser aussah als bei seiner Ankunft im Dorf. Bestätigend nickte Roald Maighread zu und sprach leise zu ihr. „Du hast den Jungen gut aufgepäppelt.“ Doch irgendwie wirkte sie recht abgelenkt. Ging es ihr nicht gut? Roald nahm sich fest vor, morgen Yngve mal zu fragen. "Möchtest du noch?" fragte er dann doch noch vorsichtig Marwin, ehe er seine Schüssel ganz leer gegessen hatte.
Als Swana ihm zuzwinkerte, erwiderte er es ihr genauso. Was tat man nicht alles für gute Freunde.



23.12.2008 22:18:38   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gemeinsam mit den anderen stieß sie auf die Geschwister an. Sie konnte verstehen wie sehr sich Swana freute ihren Bruder wieder zu sehen. Maíghread hatte selbst zwei Brüder die sie schon lange nicht mehr gesehen hatte und sie würde vieles dafür tun zu erfahren, wie es ihnen wohl ginge. Ein dankbares Lächeln glitt über ihr Gesicht, als Roald sie dafür lobte dass sie Marwin gut aufgepäppelt hatte. "Danke." erwiederte sie als Antwort. Trotz allem würde sich Marwin wohl noch einige Tage ausruhen müssen und alles etwas langsamer angehen müssen. Zuviel sollte er sich noch nicht zumuten. Der Besuch bei Alarich war zwar sehr wichtig, doch würde er für Marwin sicherlich anstrengend werden und Maíghread war sich nicht sicher, ob es so gut wäre dies gleich zu tun. Wohl eher wäre es besser noch ein paar Tage zu warten.




23.12.2008 22:52:38   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Schon irgendwie...", schmunzelte Yngve, als Roald auf seinen ständigen Hunger ansprach.

Irgendwie konnte sich Yngve des Eindrucks nicht erwehren, das Marwin es hinauszögerte zum Rich zu gehen. Das Nicken kam etwas zu schnell und zu eifrig. Aufmerksam musterte er den Jungen.
An Swana gewandt meinte er, "Marwin soll Alarich noch berichten, was er damals auf eurem Hof beobachten konnte, und was in dem halben Jahr geschehen ist, in dem er nicht hier war, aber er sollte erst einmal wieder etwas zu Kräften kommen "


23.12.2008 23:08:23  
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Marwins Rückkehr

.: Script-Time: 0,070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 431 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at