RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Marwins Rückkehr
Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Yngves Hütte - Marwins Rückkehr
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Alle schienen so fröhlich un dgelöst zu sein. Marwin versuchte mitzuspielen, doch in soetwas war er schon immer sehr schlecht. Auf Swanas Frage, wieso er zum Rich wollte... da hätte er beinahe eine patzige Antwort gegeben. Doch er biss sich noch einmal auf die Lippe und schüttelte nur leicht den Kopf. Schnell? Schnell wollte er nun wirklich nicht zum Rich.
Roald gab er zur Antwort nur ein leises...

"Nein, nimm ruhig..."

Appetit hatte er eh schon seit einer Weile nicht mehr. Eigendlich seit Yngve beim Essen eröffnet hatte, heute mit Marwin zum Rich gehen zu wollen.
Aber nun gab ihm Yngves Antwort etwas Hoffnung, und er nickte ihm freudig zu. Nur um sich schnell wieder zurück zu nehmen... Verdammt! Er war einfach zu leicht zu durchschauen. Dann versuchte Marwin ein wenig betroffener auszusehen und Blickte Swana hilfesuchend an. Worte wollten ihm aber nicht einfallen... Denn es gab keine wirklich guten Gründe, nicht zu Alarich zu gehen.


23.12.2008 23:23:37 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


An Marwins Gesichtsausdruck hatte Swana sofort erkannt, dass das Kopfschütteln eigentlich nicht seine Antwort auf ihre Frage gewesen war.
Verwundert schaute sie ihn an. Warum wollte er nicht zu Alarich gehen? Hatt er etwa Angst vor ihm?
Dann hörte sie dem Schmied zu, was dieser zu dem Richbesuch sagte. Was Marwin gesehen hatte... und was mit ihm in dem letzten halben Jahr geschehen war.... Ein Schatten huschte kurz über ihre Züge, ...der abgebrannte Hof... das letzte Mal war sie dort gewesen, als sie mit Marcus die Bienen von dort geholt hatte unbd damals hatte sie es nicht wirklich verkraftet. Swana wusste nicht mal, ob sie das jetzt konnte...

Schnell schob sie diese düsteren Gedanken beiseite, denn sie wollte auch unbedingt wissen wie es Marwin ergangen war.
Sie sah wohl auch, wie Marwin auf Yngves Aussage reagierte und wie er sie dann ansah.
Warum nur wollte ihr kleiner Bruder nicht mit Alarich sprechen? "Marwin, du weisst ganz genau, dass das bei mir nicht zieht. Warum willst du nicht zu Alarich gehen und mit ihm sprechen?", fragte sie etwas verständnislos, legte Marwin aber mitfühlend eine Hand auf den Arm, "du hast doch keine Angst vor ihm oder? Das brauchst du nicht. Alairch ist der weiseste und verständnisvollste Mensch, den ich kenne", meinte sie sanft und ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. Die Bewunderung für diesen Mann war deutlich aus ihrer Stimme zu hören.
"Soll ich dich begleiten, Marwin?"


24.12.2008 11:02:20  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Oh ja, geh ruhig mit deiner großen Schwester zu Alarich.“ Gab auch Roald seinen Komentar dazu ab. „Sie kann ganz gut mit ihm.“ setzte er noch, zu Swana schauend, grinsend hinzu.
Genüsslich löffelte Roald auch noch den letzten Rest aus der Schüssel und spülte mit einem ordentlichen Schluck Bier hinterher.
„Im Grunde bin ich auch mehr als gespannt was du zu berichten hast Marwin. Die letzten Tage hatte ich nicht wirklich Zeit dich besuchen zu kommen und von dem bisschen, was du uns am ersten Tag erzählt hast, kann man sich eine Menge zusammen reimen, aber ob das wirklich stimmt ist eine andere Frage. Also…. Magst du uns vielleicht schon mal die Geschichte erzählen? So als Probelauf für Alarich?“ Fürsorglich lag Roalds Blick auf Marwin, und er wollte ihn auch ganz bestimmt nicht bedrängen, aber langsam sollte er mal mit der Geschichte heraus rücken.



25.12.2008 21:39:38   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Swana schien ihren Brucher sehr gut zu kennen, dass sie sofort erkannt hatte, dass dieser den Besuch bei Alarich anscheinend hinauszögern wollte, er wäre auf den Jungen hereingefallen und hätte den Besuch noch einmal verschoben.

"Dann aber nur eine Kurzfassung", meinte Yngve bestimmt, "ich möchte nicht zu spät bei Alarich auftauchen. Und wenn du dich besser fühlst, nehmen wir Swana mit, Marwin." Er schaute die Geschwister an.


25.12.2008 21:58:52  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Schnell ergriff Marwin die Hände seiner Schweater und schaute sie hilfesuchend an. Ein kleiner Welpe konnte nicht herzzerreißender Schauen als er es gerade tat.

"I..ich ...Swana ...wenn du mitkommst...muss ich? Heute?"

Dann fragte Roald nach der Geschichte. Jetzt? Hier? ...Kurzfassung? Erschrocken schaute er zu Yngve.

"N..nein..I ich meine, es gibt nicht viel mehr ... u und ...Heute?"

Auch bei Yngve und Roald versuchte er es mit der Waffe des kleinen Jungen, mit der er auch seinen Vater immer wieder besänftigen konnte. So war er zwar nicht der Lieblingssohn, aber übertriebene Strafen blieben aus.... Sein Vater... Mutter...Tränen kamen nun zu seiner Mine hinzu. Langsam schaute er wieder zu Swana ...

"... H .. heute?"


25.12.2008 22:21:39 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Swana öffnete den Mund, um zu einer Erwiederung auf Roalds Kommentar anzusetzen, hörte dann aber noch seinen zweiten Satz, klappte den Mund wieder zu und wandte, leicht errötend, schnell den Blick ab.
Zum Glück ergriff Marwin ihre Hände, und lenkte damit von ihr ab, hoffte sie zumindest...
"Marwin, du musst es nicht hier erzählen, wenn du nicht willst, aber wir sollten heute wirklich noch zu Alarich gehen, Glaub mir, er wird Verständnis für dich haben...", meinte sie lächelnd und streichelte beruhigend seine Hände, "... und je eher wir gehen, desto besser."
Marwin wusste ganz genau, dass sie nichts davon hielt irgendetwas auf die lange Bank zu schieben, sondern, vor allem wenn es etwas Unangenhemes war, dies sofort zu erledigen.


25.12.2008 22:37:06  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was war denn das? Wurde Swana etwa rot? Roald schaute ganz genau hin und ja… Swana war rot geworden. ‚Na warte meine Kleine, darüber werden wir noch sprechen.’ dachte Roald still bei sich.
Als Marwin deutlich zeigte, dass er keinerlei Interesse danach verspürte, irgendwem seine Geschichte zu erzählen, zuckte Roald mit den Schultern. „Wenn du es hier nicht erzählen magst, dann solltest du auf deine Schwester hören, und ihr geht am besten gleich zum Rich. Marwin, es hilft nichts. Wenn du es hinauszögerst, dann wird es auch nicht besser werden. Also los ihr drei!“ Roald stand auf und machte mit seinen Händen eine scheuchende Bewegung zu Swana, Yngve und Marwin. „Ich helfe Maighread noch beim aufräumen, dann könnt ihr direkt los.“


25.12.2008 22:54:45   
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Waren die Erlebnisse des Jungen so schlimm gewesen, dass er es nicht erzählen wollte? Dann würde das Gespräch mit Alairch für Marwin nicht sehr angengehm werden, auch wenn der Rich ihn garantoert nicht zwingen würde, diese Erlebnisse zu schildern. Auch alles Andere, was dort bei den Mattiakern vergefallen war, würde Marwin an das Geschehene erinnern. Dann war es ganz gut, dass seine Schwester da war, um dem Jungen Trost zu spenden.

"Die Beiden habe recht, Marwin. Wir sollten jetzt gehen. Es bringt nichts, die ganze Sache noch länger aufzuschieben. Morgen wird es dir nicht leichter fallen, als heute", meinte Yngve mitfühlend und erhob sich.
"Danke Roald, für deine Hilfe", nickte er dem Freund zu. Dann beugte er sich noch zu Maíghread hinunter, strich ihr sanft übers Haar und gab ihr einen Kuss, "Bis nachher, Liebes...", ging zur Tür und machte eine auffordernde Geste zu den Geschwistern.


26.12.2008 11:37:04  
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn es nach ihr gegangen war, dann hätte sie Marwin lieber noch ein paar Tage verschont. Sicher ging es ihm schon deutlich besser, wie als er gekommen war, doch ein Besuch bei Alarich würde alte Wunden aufreißen und Maíghread wusste nicht ob er dazu schon bereit war. Wahrscheinlich war man für so etwas nie bereit, aber die Männer hatten Recht, es war unumgänglich.
Daher hatte sie geschwiegen und abgewartet für was sich Marwin letzendlich entscheiden würde. Es war ihr allerdings schon fast klar gewesen, dass er gehen würde. Vielleicht wäre es so am besten. Trotzem konnte sie ihr unbehagenes Gefühl nicht komplett loswerden.
Als Yngve sich von ihr Verabschiedete lächelte sie ihn kurz an und erwiederte seinen Kuss. Stumm blickte sie ihnen noch nach, bis die Tür ins Schloss fiel. Lächelnd sah sie zu Roald. "Das ist wirklich nett von dir, dass du mir beim Aufräumen helfen möchtest. Möchtest du den noch etwas zu essen?"




26.12.2008 21:19:35   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Mit gesengtem Blick griff Marwin nach Swanas Hand und stand auf. Noch einmal atmete er tief durch um all seinen Mut zusammen zu suchen.

"Ja, lasst uns gehen."

Seine Stimme war weniger sicher, als sie klingen sollte. Auch wenn er innerlich zitterte, so stand er doch aufrecht. Dem Blick aber sah man an, dass Marwin im vergangenen halben Jahr verlernt hatte ihn zu erheben. Vor der Tür stehend blickte er zurück. Sicher würde er rasch seinen Mut und seine innere Stärke wiederfinden, doch seine Unbeschwertheit ... die glaubte er verloren.


28.12.2008 15:56:03 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auch Swana ergriff die Hand des Bruders und drückte sie aufmunternd. Besorgt beobachtete sie das Mienenspiel von Marwin, was hatte er nur Schlimmes in diesem halben Jahr erlebt, dass er so gar nicht darüber reden wollte oder konnte?

Mit Marwin an der Hand ging sie zu Yngve zur Tür und meinte dann zu dem Schmied, "Dann lass uns mal gehen... Machs gut Maíghread. Ich bringe euch die Tage noch etwas Honig vorbei, wenn die Herren zuhause, nicht alles wegegessen haben...", mit einem Seitenblick und einem Grinsen zu Roald.
Dann folgte sie dem Schmied aus der Hütte.


tbc: Die Hütte von Alarich / Marwins Rückkehr?


28.12.2008 19:55:05  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Das wird schon.“ Gab Roald mit einem kurzen Schlag auf den Rücken Marwin mit auf den Weg. Gemeinsam mit Maighread schaute er den dreien nach als sie zur Tür raus gingen.
„Ich helfe gerne, vor allem…“ Roalds Blick ging auf die geleerte Schüssel „… wenn ich mich auch noch von euch bewirten lasse.“ Und er schaute mit einem Grinsen zu Maighread.
„Danke für dein freundliches Angebot, aber die Portion von Marwin hat mir gereicht. Ich bekommen bestimmt zu Hause auch noch mal etwas leckeres. Was nicht heißen soll das dein Brei nicht lecker war… Er war sehr gut… Also…. Ich sag lieber nichts mehr.“ Roald verzog sein Gesicht ein wenig und machte sich lieber daran, Maighread beim aufräumen zu helfen, indem er die Schüsseln vom Tisch räumte. „Ähm… wohin damit?“ Suchend schaute er sich in der Hütte um. Hier war alles ein wenig anders bei ihm in der Hütte.



30.12.2008 20:47:52   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Du bist uns immer Willkommen, Roald." erwiederte Maíghread mit einem freundlichen Lächeln und begann damit aufzuräumen. Zu zweit ging es wirklich viel schneller und sie war Roald sehr dankbar für seine Hilfe. Normalerweise machte es ihr nichts aus, alleine aufzuräumen, doch manchmal konnte etwas gesellschaft nicht schaden. Als er sie etwas fragte, blickte sie kurz auf und deutete dann in eine Richtung.
"Das kannst du grade da vorne hinstellen. Die werd ich später spülen und aufräumen wenn wir hier fertig sind."




30.12.2008 21:02:48   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald arbeitete schnell und gut und da Maighread erst später die benutzten Sachen reinigen wollte, waren sie sehr schnell fertig mit aufräumen. Roald schaute zu Maighread.
„Ist bei dir und Yngve alles in Ordnung?“ fragte Roald. „Du scheinst mir ein wenig müde zu sein.“ Schnell besann er sich auf seine gute Erziehung und setzte noch hinzu. „Verzeih bitte wenn ich frage, Maighread, aber du siehst heute weniger gut aus als noch vor drei Tagen? Oder liegt es an Marwin? Macht er dir zu viel Arbeit, oder gar Ärger?“ Nicht das Roald Marwin so einschätzen würde, aber so wie der Junge sich gegen den Besuch beim Rich gewehrt hatte, so gut war es möglich, dass er nachts nicht schlafen konnte, und somit die anderen Bewohner dieser Hütte wach hielt.



31.12.2008 00:20:23   
Maíghreadfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 314
Mitglied seit: 23.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zufrieden warf sie noch einmal einen abschließenden Blick durch die Hütte. Sie waren wirklich erstaunlich schnell fertig geworden und nun galt es später nur noch die gebrauchten Becher und Teller zu spülen. Überrascht blickte sie Roald an, als dieser sie fragte ob bei ihr und Yngve alles in Ordnung sei. Was wollte er den damit sagen? Maíghread zog eine Augenbraue nach oben und blickte Roald abwartend an. So so... sie sah also weniger gut aus wie vor drei tagen. "Das ist sehr nett von dir Roald dass du dich um mich sorgst, aber lass dir eines gesagt sein. Es geht dich einfach nichts an. Und? Dann seh ich heute halt anders aus wie vor drei Tagen. Siehst du den jeden Tag gleich aus?" Wütend blickte sie Roald an. Was fiel ihm eigentlich ein? Wenn es wirklich Probleme gäbe, dann würde sie sehr gut alleine damit zurecht kommen. Dann musste sicher nicht das ganze Dorf davon wissen. Es reichte ihr noch immer, dass diese Gerüchte über Pera und sie die Runde gemacht hatten und das nur weil sie ihm geholfen hatte. Glücklicherweise wusste Yngve nichts davon.

Müde rieb sie sich über die Augen und blickte dann wieder zu Roald. Er konnte doch auch nichts dazu. Wenn man es ihr nun schon ansah, dann würde sie dringend etwas dagegen tun müssen. "Es tut mir leid Roald. Ich hätte dich nicht so anfahren dürfen." Irgendwie kam sie sich ertappt vor und das war wohl auf die Erklärung dafür, dass sie ihn so angefahren hatte.




31.12.2008 00:40:46   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - Marwins Rückkehr

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 655 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at