Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr in euren Unternehmen das Thema „Lernkultur“ praktisch angeht, jenseits von ein paar E-Learnings und Pflichtschulungen. In vielen Artikeln zu Corporate Learning und digitaler Transformation liest man ja, dass Lernen stärker in den Arbeitsalltag integriert, vom Push- zum Pull-Prinzip gedreht und mit kontextbasierten Hilfen („Moment of Need“) unterstützt werden soll – Stichwort Digital Adoption Platforms, Learning Journeys, soziale Lernformate usw. Wie setzt ihr das konkret um: Habt ihr zentrale Leitlinien oder ein „Learning Manifest“, arbeitet ihr mit Learning Tools/Plattformen, die direkt in Prozesse eingebettet sind, und was waren eure größten Hürden, um Mitarbeitende vom „Muss-Training“ hin zu echter Lernlust zu bringen? Viele Grüße.
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, falls ihr euch gerade mit SAP S/4HANA oder der Modernisierung eurer SAP-UX beschäftigt, kann ich euch einen wirklich informativer Artikel zu SAP Fiori empfehlen. Dort wird sehr verständlich erklärt, was Fiori eigentlich ist, welche Vorteile das rollenbasierte Design bringt und warum sich damit die Benutzerfreundlichkeit im Vergleich zur klassischen SAP GUI deutlich verbessert. Besonders hilfreich finde ich die Praxisbeispiele und Hinweise zur Einführung, weil sie typische Stolpersteine adressieren und zeigen, wie man Fachbereich und IT besser zusammenbringt. Für alle, die Fiori bewerten oder einführen wollen, ist das aus meiner Sicht eine richtig gute Grundlage. Viele Grüße, Lena
|