ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Einheiten- und Alltagswerte richtig umrechnen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Einheiten- und Alltagswerte richtig umrechnen
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich stolpere im Alltag ständig über unterschiedliche Einheiten – mal geht es um Druck (bar, mbar, PSI, Torr), dann um Hefe-Mengen beim Backen (frisch vs. Trockenhefe), mal um Schritte in Kilometer oder verschiedene Flächenangaben bei Grundstücken. Klar, man kann alles irgendwie googeln, aber ich frage mich, wie ihr das dauerhaft handhabt: Nutzt ihr feste Online-Rechner oder Apps, habt ihr euch bestimmte Umrechnungsfaktoren gemerkt oder arbeitet ihr mit kleinen Spickzetteln/Notizen? Und bei welchen Einheiten vertut ihr euch besonders leicht? Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen. Viele Grüße

2/3/2026 1:03:09 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Einheiten- und Alltagswerte richtig umrechnen

.: Script-Time: 0.094 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,586 :.