Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich habe neulich gelesen, dass man an internationalen Online-Pokertischen so gut wie keine spanischen Spieler trifft, was wohl vor allem mit der strengen Regulierung und dem geschlossenen Markt dort zu tun hat – Lizenzen nur national, Shared Liquidity nur mit wenigen Ländern, hohe steuerliche Belastung und ein Fokus auf nationale Plattformen. Mich würde interessieren, wie das in euren Ländern aussieht: Spielt ihr problemlos auf internationalen Seiten, gibt es ähnliche Einschränkungen oder hohe Steuern, oder weicht ihr z.B. auf andere Jurisdiktionen/Live-Turniere aus? Und findet ihr so eine starke Regulierung eher sinnvoller Spielerschutz oder unnötige Bevormundung, die den Markt kaputtmacht? Viele Grüße
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Servus zusammen! Ich habe kürzlich einen Artikel über Online-Poker-Regulierung gelesen, der zeigt, dass es macht einen Unterscheid, in welchem Land man lebt, wenn man online spielen möchte. Der Beitrag erklärt die spanischen Besonderheiten und warum spanische Spieler bei internationalen Turnieren fehlen. Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden gut erklärt und in den europäischen Kontext eingeordnet. Besonders aufschlussreich fand ich die Vergleiche mit anderen Ländern. Für alle, die sich für Glücksspielrecht und Online-Gaming interessieren, eine wertvolle Perspektive!
|