ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » LED Spots in der Küche flackern nach dem Umstieg von Halogen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
LED Spots in der Küche flackern nach dem Umstieg von Halogen
ErgoPlanAno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

IP-Address: saved

Wir haben vor ein paar Wochen in der Küche die alten Halogenspots gegen neue LED getauscht, weil die Stromrechnung einfach zu hoch war und ich mir gedacht habe, dass das ja mittlerweile problemlos gehen sollte. Sind insgesamt sechs Stück in der Decke verbaut, alle mit dieser kleinen Fassung die man so reindreht. Die alten haben jeweils 35 Watt gezogen, die neuen LED brauchen nur noch 5 Watt pro Stück, also ein ziemlicher Unterschied. Das Problem ist jetzt, dass drei von den sechs Spots ab und zu flackern, manchmal nur ganz kurz beim Einschalten und manchmal auch wenn sie schon eine Weile laufen. Es ist kein gleichmäßiges Flackern sondern eher so ein zufälliges kurzes Aufblitzen, schwer zu beschreiben. Ich bin mir nicht sicher, ob das an den Lampen selbst liegt oder ob da vielleicht irgendwas mit der Verkabelung oder dem Schalter nicht passt. Die restlichen drei funktionieren einwandfrei, was mich etwas irritiert, weil es ja alles dieselbe Leitung ist glaub ich. Der Lichtschalter ist ein ganz normaler ohne Dimmer, also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bevor ich den Elektriker anrufe? Vielleicht ist es auch einfach Zufall und die drei Lampen sind von einer schlechten Charge, keine Ahnung

5/10/2026 3:33:31 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » LED Spots in der Küche flackern nach dem Umstieg von Halogen

.: Script-Time: 0.055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,864 :.