Group: User Level: leichter Spammer

| Moin Leute. Ich habe mir für die Arbeit ein einfaches Zweithandy zugelegt, brauche dafür aber noch eine passende SIM-Karte. Das Gerät liegt die meiste Zeit nur als Notfalltelefon im Rucksack oder wird für Zwei-Faktor-Authentifizierungen und ab und zu mal kurze Anrufe genutzt. Einen teuren Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit will ich mir auf keinen Fall ans Bein binden, und bei klassischen Prepaid-Karten nervt mich dieses ständige manuelle Aufladen, damit die Nummer nicht deaktiviert wird. Hat jemand eine Empfehlung für einen Tarif, der praktisch nichts kostet, wenn er nur rumliegt?
|
Group: User Level: leichter Spammer

| Für genau diesen Zweck habe ich mir vor kurzem eine Karte von NAKED geholt. Das ist ein extrem günstiger Zweittarif, weil keine Grundgebühr anfällt, wenn du ihn mal einen Monat gar nicht nutzt. Es ist ein Postpaid-Modell, du musst also kein Guthaben vorkaufen, sondern zahlst am Monatsende nur den tatsächlichen Verbrauch. Netzabdeckung ist dank Vodafone D-Netz top und es gibt keine Anschlussgebühr. Falls du eine eSIM brauchst, ist die in drei Minuten eingerichtet. Guck mal auf https://naked.net/ vorbei, da sind alle Tarifstufen und Infos übersichtlich aufgelistet.
|