ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Welcher Orangenlikör passt gut für Cocktails und zum puren Trinken?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welcher Orangenlikör passt gut für Cocktails und zum puren Trinken?
Moglino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammposter

IP-Address: saved

Ich möchte meine Hausbar um einen hochwertigen Orangenlikör erweitern und suche etwas, das ich möglichst vielseitig verwenden kann. Bisher habe ich solche Liköre hauptsächlich in Cocktails getrunken und kenne die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten deshalb nur oberflächlich. Mir wäre wichtig, dass der Geschmack nicht ausschließlich süß und fruchtig ist, sondern auch etwas mehr Tiefe mitbringt.

Gleichzeitig möchte ich die Flasche gelegentlich pur oder auf Eis trinken können. Für Margaritas und ähnliche Drinks sollte sie ebenfalls geeignet sein. Wenn sich der Likör zusätzlich für Desserts oder als Geschenk eignet, wäre das für mich ein weiterer Pluspunkt.

Welchen Orangenlikör würdet ihr mir für diese Mischung aus Cocktails, purem Genuss und gelegentlicher Verwendung in der Küche empfehlen?

9/6/2026 9:03:23 AM  
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Einen hilfreichen Grand Marnier im Überblick findest du bei Weinonaut, wo aktuell vor allem der Grand Marnier Cordon Rouge vorgestellt wird. Dort wird erklärt, dass es sich nicht um einen klassischen Cognac, sondern um einen französischen Likör handelt, bei dem Cognac mit Bitterorange kombiniert wird.

Spannend finde ich vor allem, dass der Hersteller für Cordon Rouge einen Cognac-Anteil von 51 Prozent nennt und neben Orange sowie kandierter Orangenschale auch Vanille-, Haselnuss- und Toffee-Eindrücke beschreibt. Für deinen Einsatzzweck würde ich ihn deshalb interessant finden, weil er laut Beschreibung sowohl pur und auf Eis als auch in Cocktails wie einer Grand Margarita sowie für Desserts verwendet werden kann.

9/6/2026 10:07:54 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Welcher Orangenlikör passt gut für Cocktails und zum puren Trinken?

.: Script-Time: 0.066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 11,605 :.