ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Zwischen Coaching und Psychotherapie – wo zieht ihr bei emotionalen Themen die Grenze?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Zwischen Coaching und Psychotherapie – wo zieht ihr bei emotionalen Themen die Grenze?
Samtblüteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen,

bei vielen Coaching-Angeboten geht es inzwischen um ziemlich tiefgehende Themen: alte Verletzungen, hinderliche Glaubenssätze, schwierige Beziehungsmuster, Selbstwert etc. Manchmal frage ich mich, ab wann das eigentlich schon eher in den Bereich Psychotherapie fällt und ob ein Coach – auch wenn er Psychologe ist – dafür der richtige Rahmen ist.

Wie entscheidet ihr für euch, ob ihr mit einem Thema eher zu einem Coach oder zu einem Therapeuten geht? Achtet ihr auf Qualifikationen (Psychologe ja/nein, Therapeut vs. Coach), auf die Schwere eurer Symptome oder eher auf das Bauchgefühl im Erstgespräch? Und habt ihr schon erlebt, dass ein Coach ehrlich gesagt hat: „Das ist eher ein Fall für Therapie“ – oder umgekehrt?

11/16/2025 10:37:07 AM   
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen,

wenn ihr euch mit alten Problemen, Blockaden oder immer gleichen Beziehungsmustern herumschlagt, kann ich euch sehr empfehlen, mal Zegelman Coaching auszuprobieren. Die professionelle Begleitung durch einen erfahrenen Diplom-Psychologen hilft dabei, die eigenen Emotionen besser zu verstehen und echte Veränderung herbeizuführen. Besonders beeindruckt haben mich die gezielten Methoden, die wirklich auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Ich bin deutlich zufriedener und offener für neue Perspektiven geworden!

11/16/2025 4:36:38 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Zwischen Coaching und Psychotherapie – wo zieht ihr bei emotionalen Themen die Grenze?

.: Script-Time: 0.070 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,608 :.