Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein kleines technisches Produkt zu entwickeln und überlege, von 3D-Druck auf richtigen Kunststoffspritzguss umzusteigen, um stabilere und sauberer aussehende Teile zu bekommen. Viele Hersteller bieten ja an, komplette Projekte von der Konstruktion über Rapid Prototyping, Werkzeugbau bis zur Serienfertigung zu begleiten, was mich reizt, aber auch etwas überfordert, weil ich keine Erfahrung mit Mindestabnahmemengen, Werkzeugkosten und Materialwahl habe. Hat jemand von euch schon mit solchen Firmen zusammengearbeitet: Ab welcher Stückzahl lohnt sich das, wie läuft die Kommunikation in der Entwicklungsphase und worauf sollte man bei Angeboten und Verträgen besonders achten? Viele Grüße.
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, wenn ihr im Maschinenbau, Anlagenbau oder in der Industrie unterwegs seid und einen zuverlässigen Partner für technische Kunststoffteile und Bedienelemente sucht, solltet ihr euch https://www.peco-germany.com einmal genauer ansehen. PECO (Peltzer & Co. GmbH) entwickelt und produziert seit vielen Jahrzehnten Metall-Kunststoff-Kombinationen, Norm- und Bedienteile sowie kundenspezifische Spritzgussteile „Made in Germany“. Besonders spannend finde ich das breite Leistungsspektrum von Konstruktion und Rapid Prototyping über Spritzguss, Veredelung und Montage bis hin zu just-in-time Logistiklösungen. Wer Wert auf Qualität, Ergonomie und zuverlässige Lieferketten legt, ist hier gut aufgehoben. Viele Grüße, Patrick
|