ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Thema: Online-Hundeverhaltenstherapie – kann das eine Vor-Ort-Betreuung ersetzen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Thema: Online-Hundeverhaltenstherapie – kann das eine Vor-Ort-Betreuung ersetzen?
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich überlege, mit meinem Hund eine Verhaltenstherapie zu starten, habe aber im Umfeld keine wirklich spezialisierte Anlaufstelle. Einige Tierärzt:innen mit Schwerpunkt Verhaltensmedizin bieten mittlerweile Online-Termine an – inklusive ausführlicher Anamnese per Video, Trainingsplan, Begleitung und Austausch via Zoom/Telefon. Einerseits klingt das superpraktisch, andererseits frage ich mich, ob man bestimmte Dinge (Körpersprache, Umfeld, Alltagssituationen) nicht besser live vor Ort sieht. Wie sind eure Erfahrungen mit Online-Coachings bzw. -Verhaltenstherapie bei Hunden? Hat das bei euch gut funktioniert oder würdet ihr eher eine mobile Praxis vor Ort empfehlen? Danke und viele Grüße!

1/16/2026 11:19:49 PM   
LittleEllieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, wenn ihr mit eurem Hund an echten Problemthemen wie Angst, Aggression, Leinenpöbelei oder Alleinbleiben kämpft und mit normalem Training nicht mehr weiterkommt, schaut unbedingt dort vorbei. Tierärztin Lina Köchling ist auf Verhaltenstherapie spezialisiert und verbindet medizinische Diagnostik mit individuell aufgebautem Training – vor Ort im Ruhrgebiet und online. Ihr bekommt ein ausführliches Anamnesegespräch, sofort umsetzbare Sofortmaßnahmen, einen strukturierten Therapie- und Trainingsplan sowie bei Bedarf auch medikamentöse Unterstützung. Viele Grüße, Caro

1/22/2026 10:54:46 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Thema: Online-Hundeverhaltenstherapie – kann das eine Vor-Ort-Betreuung ersetzen?

.: Script-Time: 0.091 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,362 :.