ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Hausnotrufsystem für Angehörige – wer nutzt so etwas?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hausnotrufsystem für Angehörige – wer nutzt so etwas?
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, in meiner Familie wird das Thema Sicherheit im Alter immer präsenter, vor allem weil eine Angehörige allein lebt und wir nicht ständig vor Ort sein können. Ich schaue mir gerade Hausnotrufsysteme an, bei denen man ein Basisgerät mit Notrufknopf (am Arm oder als Kette) bekommt, das bei Knopfdruck oder bestimmten Situationen direkt eine 24/7-Notrufzentrale verbindet, die dann je nach Bedarf Angehörige, Hausärzt:innen oder Rettungsdienst informiert und auch einfach mal „nach dem Rechten“ schaut . Mich interessiert: Nutzt jemand von euch so einen Hausnotrufdienst? Wie gut klappt das im Alltag, wie akzeptiert wurde das System von den Betroffenen selbst und gibt es Dinge, die man bei Auswahl und Einrichtung unbedingt beachten sollte? Viele Grüße!

1/18/2026 2:22:17 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Hausnotrufsystem für Angehörige – wer nutzt so etwas?

.: Script-Time: 0.094 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,804 :.