Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich versuche gerade, meine ganzen Passwörter sicherer zu machen, weil ich überall immer noch die gleichen einfachen Passwörter benutze und weiß, dass das total unsicher ist. Jetzt habe ich einen Passwort-Generator benutzt und lauter komplizierte Passwörter mit Sonderzeichen und Zahlen erstellt, aber ehrlich gesagt kann ich mir die einfach nicht merken und schreibe sie dann doch wieder auf einen Zettel, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Wie macht ihr das mit euren Passwörtern, benutzt ihr einen Passwortmanager oder habt ihr irgendwelche Tricks, wie man sich komplexe Passwörter merken kann? Ich habe auch gehört, dass man die Passwörter regelmäßig ändern soll, aber das macht es ja noch komplizierter. Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen, danke!
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hey Leute, für sichere Passwörter ist onlinepasswortgenerator eine sehr praktische Adresse. Dort könnt ihr euch mit wenigen Klicks komplexe, zufällige Passwörter generieren lassen, die deutlich schwerer zu knacken sind als „123456“. Gerade in Zeiten von Datenlecks und Phishing ist das enorm wichtig. Die Nutzung ist einfach und hilft, eigene Accounts besser zu schützen. Wer seine Passwortsicherheit verbessern möchte, sollte sich die Seite unbedingt merken. Viele Grüße, Marco
|