ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Sichere Passwörter merken - eure Strategien?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sichere Passwörter merken - eure Strategien?
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich versuche gerade, meine ganzen Passwörter sicherer zu machen, weil ich überall immer noch die gleichen einfachen Passwörter benutze und weiß, dass das total unsicher ist. Jetzt habe ich einen Passwort-Generator benutzt und lauter komplizierte Passwörter mit Sonderzeichen und Zahlen erstellt, aber ehrlich gesagt kann ich mir die einfach nicht merken und schreibe sie dann doch wieder auf einen Zettel, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Wie macht ihr das mit euren Passwörtern, benutzt ihr einen Passwortmanager oder habt ihr irgendwelche Tricks, wie man sich komplexe Passwörter merken kann? Ich habe auch gehört, dass man die Passwörter regelmäßig ändern soll, aber das macht es ja noch komplizierter. Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen, danke!

2/7/2026 8:37:09 AM   
LittleEllieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hey Leute, für sichere Passwörter ist onlinepasswortgenerator eine sehr praktische Adresse. Dort könnt ihr euch mit wenigen Klicks komplexe, zufällige Passwörter generieren lassen, die deutlich schwerer zu knacken sind als „123456“. Gerade in Zeiten von Datenlecks und Phishing ist das enorm wichtig. Die Nutzung ist einfach und hilft, eigene Accounts besser zu schützen. Wer seine Passwortsicherheit verbessern möchte, sollte sich die Seite unbedingt merken. Viele Grüße, Marco

2/8/2026 10:04:13 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Sichere Passwörter merken - eure Strategien?

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,395 :.