ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wie finde ich den richtigen Trauredner für unsere freie Trauung in Köln?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie finde ich den richtigen Trauredner für unsere freie Trauung in Köln?
Moglino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Meine Partnerin und ich planen gerade unsere freie Trauung und merken, dass die Wahl des Redners viel schwieriger ist als gedacht. Uns ist wichtig, dass die Zeremonie persönlich wird und nicht wie eine Standardrede klingt. Gleichzeitig habe ich Sorge, jemanden zu buchen, bei dem die Chemie am Ende doch nicht stimmt.

Wie seid ihr bei der Auswahl vorgegangen und worauf habt ihr ganz konkret geachtet?

2/7/2026 2:54:24 PM  
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Wir standen vor derselben Frage und haben schnell gemerkt, dass Videos und Probereden extrem helfen, um ein Gefühl für Stimme, Humor und Stil zu bekommen.

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit der Plattform Freie Redner gemacht (https://www.freieredner.com/trauredner-koeln/), weil dort viele Trauredner aus Köln mit Profilen, Videos und klaren Infos gelistet sind.

Hilfreich fand ich, dass mehrere Vorgespräche vorgesehen sind und man merkt, ob wirklich individuell auf unsere Geschichte eingegangen wird.

Besonders beruhigend war für uns, dass dort viele zertifizierte Redner vertreten sind und die Honorare transparent weitergegeben werden.

Wir haben am Ende nach Bauchgefühl entschieden – nicht nach Preis oder Entfernung.

Im Kennenlerngespräch habe ich bewusst geprüft, ob gute Nachfragen kommen und echtes Interesse da ist.

Unser Redner hat dann sogar Gäste aktiv eingebunden, was die Stimmung deutlich persönlicher gemacht hat.

Rückblickend war die sorgfältige Auswahl einer der wichtigsten Bausteine für eine richtig starke Trauung.

2/7/2026 3:31:24 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wie finde ich den richtigen Trauredner für unsere freie Trauung in Köln?

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,717 :.