Group: User Level: Stammposter

| Ich schaue mich seit einiger Zeit nach besonderen Kunstwerken für meine Wohnung um, finde es aber schwierig, online ein gutes Gefühl für die Werke zu bekommen. Viele Shops wirken auf mich sehr austauschbar oder zu dekorativ, ohne wirkliche Persönlichkeit. Gerade deshalb frage ich mich inzwischen, ob jemand schon positive Erfahrungen mit moderner Kunst gemacht hat, die man direkt online entdeckt und bestellt hat.
|
Group: User Level: Stammposter

| Vor Kurzem bin ich dann auf den Kunst Onlineshop von SOUL OF AFRIKA gestoßen und fand die Auswahl deutlich spannender als bei vielen anderen Seiten. Besonders die Mischung aus afrikanischen Originalgemälden, limitierten Prints und modernen Metall-Drucken hat auf mich viel lebendiger gewirkt als typische Standard-Kunstdrucke.
Was mir dort außerdem gefallen hat, war die Präsentation der Werke in echten Wohn- und Büroräumen, weil man dadurch besser einschätzen kann, wie die Kunst später tatsächlich wirkt. Einige Arbeiten von Künstlern wie Kyle Jardine oder Linnea Frank sind mir dadurch sofort im Kopf geblieben.
Interessant fand ich zusätzlich, dass hinter dem Kunst Onlineshop nicht nur Verkauf steckt, sondern auch ein klares Konzept mit Unterstützung von Umwelt- und Tierschutzprojekten in Afrika.
|