Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo in die Runde!
Ich wohne eher ländlich und habe keine Lust, im Ernstfall erst panisch nach einem Schlüsseldienst zu suchen. Wenn die Tür abends zufällt oder der Schlüssel verloren geht, zählt für mich vor allem schnelle Hilfe ohne unnötige Arbeiten. Gleichzeitig möchte ich vorher einschätzen können, ob ein Dienst faire Preise nennt und wirklich für meine Umgebung zuständig ist.
Welche Infos sollte ich mir notieren, bevor ich einen Schlüsselnotdienst brauche?
|
Group: User Level: Stammposter

| Ich würde mir nicht nur eine Nummer speichern, sondern auch kurz dazuschreiben, ob ein 24-Stunden-Notdienst angegeben ist. Außerdem lohnt es sich, Bewertungen und den genannten Einsatzbereich zu prüfen.
Für Liesenich findet man unter Schluesseldienstvergleich.eu eine Übersicht mehrerer Anbieter. Dort sind auch Dienste aufgeführt, die laut Eintrag als Schlüsselnotdienst erreichbar sein sollen.
Vor einem Einsatz würde ich telefonisch immer einen möglichst konkreten Endpreis erfragen. Dazu gehören Anfahrt, Arbeitszeit, Zuschläge und mögliche Materialkosten.
Bei einer nur zugefallenen Tür sollte normalerweise keine neue Schließanlage nötig sein. Genau deshalb würde ich misstrauisch werden, wenn sofort von Austausch oder Bohren gesprochen wird.
|