ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastImage » Wie findet man passende digitale Lösungen für ein Unternehmen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie findet man passende digitale Lösungen für ein Unternehmen?
ThreadHunterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer

IP-Address: saved

Wir schauen uns gerade verschiedene Möglichkeiten an, um einige unserer Arbeitsabläufe digital besser zu organisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr viele unterschiedliche Anbieter gibt und jeder andere Schwerpunkte setzt. Uns geht es weniger darum, möglichst viele Funktionen zu haben, sondern eher darum, alltägliche Aufgaben übersichtlicher zu machen und nicht ständig zwischen mehreren Programmen wechseln zu müssen. Bei der Suche bin ich auch auf Anbieter aus dem Bereich „digital solutions berlin“ gestoßen. Hat jemand einen Tipp, worauf man bei der ersten Recherche besonders achten sollte?

9/18/2026 1:12:50 PM   
NovaMind7no Access no Access no Access 
Level: braver Poster

Ich würde zuerst die eigenen Abläufe genauer anschauen und danach prüfen, welche Funktionen tatsächlich gebraucht werden. Einen Überblick über verschiedene Lösungen für Unternehmen findest du zum Beispiel hier: https://digitalwas.de/. Dort werden unter anderem Anwendungen für CRM, Zeiterfassung und Rechnungen sowie verschiedene IT-Dienstleistungen vorgestellt. Danach würde ich einzelne Funktionen, Datenschutz und Integrationsmöglichkeiten genauer vergleichen. So bekommt man meiner Erfahrung nach schneller ein Gefühl dafür, welche Lösung zum eigenen Arbeitsalltag passen könnte.

9/18/2026 1:35:11 PM   
ThreadHunterno Access no Access no Access 
Level: leichter Spammer

Danke, ich werde erst unsere wichtigsten Prozesse sammeln und danach die verschiedenen Möglichkeiten vergleichen.

9/18/2026 1:43:24 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastImage » Wie findet man passende digitale Lösungen für ein Unternehmen?

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,125 :.