Gruppe: Benutzer Rang: Spieler Kenner
 Beiträge: 516 Mitglied seit: 23.09.2004 IP-Adresse: gespeichert

| STEELERS 2:3 N.V. BEIM EHC FREIBURG
Eric Schneider sticht doppelt
Im DEB-Pokal-Viertelfinale kommen Mannheimer Adler
Der SC Bietigheim-Bissingen hat sich gestern vor rund 2.500 Zuschauern dank zweier Treffer von Eric Schneider einen Punkt im Derby bei den Freiburger Wölfen gesichert. Am Ende hieß es 3:2 nach Verlängerung für die Kufenflitzer aus dem Breisgau. Verhaltene Freude über den Punktgewinn herrschte größere über den kommenden Pokalgegener. Im Viertelfinale empfangen die Steelers am 22.November die DEL-Adler aus Mannheim. Ausgelost wurde die nächste Runde gestern am Rande der DEL-Partie Nürnberg - Düsseldorf.
Nachdem es in den letzten vier Spielen drei Niederlage gab - zwei davon zuhause - machten die Steelers in Freiburg einen etwas verunsicherten Eindruck. In Drittel eins und zwei waren die Gastgeber tonangebend, spielten auch gut, kamen aber nur einmal an SC-Keeper Elliott vorbei. Dies bereits in der 6.Minute. Es war gerade eine Strafe gegen Bietigheim-Bissingen angezeigt als Rifel das 1:0 markierte.
Den Ausgleich erzielten die Steelers in der 35.Minute. Mares setzte Schneider in Szene und der nagelte den Puck zum 1:1 in die Maschen. Und Schneider stach noch ein zweites Mal. In der 51.Minute, die Steelers waren in einfacher Überzahl, traf er nach Zuspiel von Wieland und Jacques zum 2:1 für den SC. Jetzt waren die Freiburger gefordert und blieben eine Antwort nicht schuldig. Smith markierte auf Zuspiel von Rifel und Prommersberger das 2:2, schlitterte quasi mit dem Puck ins Tor.
In der Verlängerung sorgte dann ein abgefälschter Schuss von Descoteaux aus der Halbdistanz für die Entscheidung zu Gunsten der Breisgau-Wölfe, Freiburg hatte 3:2 gewonnen.
Bei aller Freude über den Punktgewinn und das Los im DEB-Pokal so herrschte gestern auch große Sorge. Der Grund:Verteidiger Chad Allan war nach einem Zusammenprall unglücklich in die Bande geknallt und zog sich eine Knieverletzung zu. Was für eine Verletzung es genau ist, soll heute in einer Markgröninger Klinik festegestellt werden. (ak).
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen |
|