Neue Anmeldungen werden nur akzeptiert, wenn Vornamen und Namen angegeben werden.
Wer das nicht will und sich ohne anmeldet, wird "gesperrt", dh. auf Status "Nur lesen" gesetzt.

Zurück zur Homepage

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Hinweise, Infos » Medienspiegel » BiBi Zeitung vom 13.11.04
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
BiBi Zeitung vom 13.11.04
Andrefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt
Rang: Spieler Kenner

IP-Adresse: gespeichert

EISHOCKEY / Steelers trennen sich von Trainer Daniel Naud

"Keine letzte Chance bekommen"

Jetzt ist es doch passiert! Wie fast immer, wenn es sportlich nicht läuft - früher oder später muss der Trainer ins Gras beißen. So hat nun auch Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen Konsequenzen aus einer bisher nicht wie gewünscht verlaufenden Saison gezogen, und Trainer Daniel Naud von seinem Amt als Cheftrainer der ersten Mannschaft entbunden. Die Nachfolge wurde auch gleich geregelt, bis Saisonende hat Uli Liebsch das Sagen. Wie schon in den Tagen vor Naud, als Liebsch mit Teeple den gefeuerten Markus Berwanger interimsmäßig beerbt hatte.

ANDREAS KLEINERT Schlappe 18 Punkte aus 23 Spielen hat der SC Bietigheim-Bissingen auf sein Konto gebracht, steht damit momentan auf Platz neun. Dabei haben die Steelers 70 Mal ins gegnerische Tor getroffen, sind damit gemeinsam mit Duisburg zweitbestes Offensivteam (hier auf Platz 1 Regensburg mit 74). Im eigenen Gehäuse hat es allerdings schon 71 eingeschlagen, womit Bietigheim in diesem Punkt das viertschlechteste Team ist. Und dies, obwohl mit Jason Elliott einer der besten, wenn nicht gar der beste Zweitliga-Keeper in SC-Reihen steht. Aber Elliott ist, dank seiner launischen Vorderleute, mittlerweile auch schon weich geschossen, wie zuletzt das erschreckende 2:6 vergangenen Sonntag gegen Regensburg verdeutlichte. Dieses Regensburg-Spiel war es schließlich auch, dass sich die SC-Verantwortlichen gezwungen sahen, zu handeln. "Es war ein Auf und Ab, bei dem das Ab überwog. Das Spiel gegen Regensburg hat für mich der Eindruck erweckt als würde Daniel Naud die Mannschaft nicht mehr erreichen, es wurde einfach nicht umgesetzt, was der Trainer forderte", erklärt SC-Präsident Eduard Fehr. Wieso genau dieses Team dann zwei Tage zuvor bei den Lausitzer Füchsen gewonnen hat und dabei auch noch eine gute Leistung ablieferte, ist allerdings auch Fehr ein Rätsel, passt aber ins Bild: "Genau das ist es ja, was einen verrückt werden lässt. Immer wen man denkt, jetzt haben sie es begriffen, folgt der nächste Tiefschlag. Und ich glaube, dass dies auch ein wenig mit Führungsschwäche zu tun hat. Die Spieler, auf die es maßgeblich ankommt, die Leader, waren nicht permanent heiß genug, ihre Arbeit entsprechend zu verrichten", erklärt Fehr. Dass die Mannschaft bis zur letzten Sekunde hinter Naud stand, kommentiert Fehr so: "Ich habe großen Respekt vor dem Menschen Naud und vor seiner Eishockey-Kompetenz. Aber der beliebteste Mann ist nicht unbedingt der, der den großen Erfolg bringt." Wer nicht mitzieht, spielt nicht Ob es sich Naud-Nachfolger Uli Liebsch, ehemals Steelers-Kapitän und mittlerweile äußerst erfolgreicher SC-Jugend-Chef-Trainer, nun auf seine Fahnen geschrieben hat, unbeliebtester Mann im Team zu werden? "Sicher nicht, das würde mir nicht gut bekommen. Aber Spaß beiseite, es bringt nichts, wenn ich jetzt auf die Spieler einschlage. Jeder bekommt seine Chance, jeder kann sich beweisen. Wer nicht mitzieht, spielt nicht, so einfach wird das funktionieren", sagt Liebsch. Hoffentlich muss Liebsch dann nicht bald mit fünf Mann weniger auskommen Aber er ist ohnehin zuversichtlich: "Ich bin überzeugt davon, dass genügend Potenzial in der Mannschaft steckt, besser zu sein und vor allem konstanter besser zu spielen. Es muss sich nur jeder an die Vorgaben halten. Eine dieser Vorgaben wird sein, den Gegentorschnitt zu senken." Das erste Training unter Liebsch findet kommenden Montag Abend statt. Dienstag und Mittwoch wird dann, wie bisher zweimal trainiert, am Donnerstag einmal. Und in den ersten Tag wird Liebsch mit jedem Spieler ein intensives Vier-Augen-Gespräch führen. "Damit's am Freitag in Bremerhaven zumindest nach einem gut funktionierenden Team aussieht", sagt Liebsch. Daniel Naud, der von seiner Entlassung gestern um 11.00 Uhr erfahren hat, kann diesen Schritt nur bedingt nachvollziehen und ist bitter enttäuscht. "Was mich persönlich trifft, ist, dass ich nicht die letzte Chance bekommen habe. Ich finde, jeder hat eine letzte Chance verdient", sagt Naud. Und die hat er seiner Meinung nach um so mehr verdient, weil es seit geraumer Zeit aufwärts ging. "Keine Frage, das Regensburg-Spiel war ein richtiger Sch.... Aber so ist halt Sport. Insgesamt war es doch aber so, dass wir vor dem Crimmitschau-Spiel einen Gegentorschnitt von 5,2 hatten und 33 Strafminuten. Nach Crimmitschau haben wir, Regensburg ausgenommen, viermal gewonnen (darunter zweimal in Weiden, einmal davon im Pokal), den Gegentorschnitt auf 2,8 gesenkt, wie auch die Strafminuten auf 15. Es ging eindeutig aufwärts." Ferner gibt Naud zu bedenken: "Man muss zum Beispiel nur daran denken, unter welchen Gesichtspunkten unser Team zusammengestellt wurde. Oder, wenn man jetzt gesehen hat, wie die Regensburger Top-Leute Woolf und Miller gespielt haben, bei uns Kovalev gar nicht dabei war und Teeple nach seiner Knie-Operation noch weit von seiner Bestform entfernt ist, muss einem doch aufgehen, das wir gar nicht so stark sein können, wie sich das manche vorstellen Aber, wir waren auf einem guten Weg." Sichtlich aufgewühlt lässt Naud weitere Tatsachen sprechen: "Als ich gekommen bin, habe ich die Mannschaft von Platz vier auf eins geführt und bin dann im Halbfinale am späteren Meister Freiburg gescheitert. Im folgenden Jahr haben wir von Platz sechs aus das Halbfinale geschafft, und sind erneut, in dramatischen fünf Spielen, am späteren Meister, in diesem Fall Wolfsburg. gescheitert. Wenn das Scheißarbeit ist, dann weiß ich nicht, was gute Arbeit ist. Jetzt läuft es mal nicht so, wobei auch die Voraussetzungen wie gesagt andere sind, wir entwickeln uns aber weiter, aber eine letzte Chance bekomme ich nicht." Fragwürdiges Angebot Vielleicht aber bleibt Naud dem SC erhalten. der Verein hat ihm ein Angebot unterbreitet, zumindest bis Saisonende unter gleichen Bezügen als Jugend-Cheftrainer weiter zu arbeiten. Quasi ein Rollentausch mit Liebsch. Und vor allem eine Variante, den Kostenfaktor nicht ändern zu müssen und den Wegfall von Liebsch zu kompensieren. Denn für den Posten des Jugend-Cheftrainers dürfte der SC sonst keinen entsprechenden und gleichwertigen Mann in der Hinterhand haben. Für Naud wird dies sicher eine schwierige Entscheidung. Vor allem weil er Familie hat, seine zwei Söhne (12, 14) hier aufs Gymnasium gehen, sich in Bietigheim-Bissingen wohl fühlen und nicht zuletzt beim SC Eishockey spielen. Hätte er keine Familie, jede Wette, dass die Entscheidung schon gefällt wäre...

Bild: Abgang: Trainer Daniel Naud wurde vom SC Bietigheim-Bissingen sozusagen von der Spielerbank verbannt und vor die Tür gesetzt. Fotos: Avanti Uli Liebsch ist neuer Cheftrainer der Steelers-Zweitliga-Mannschaft.

13.11.2004 07:04:56    
gkreuzfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator

Nur mal so:
23 Punkte aus 18 Spielen und nicht umgekehrt...
und, lt. Tabelle bei den Steelers, Platz 8 und nicht 9. Breites Grinsen
Und den Namen des Themas habe ich auch korrigiert. Ist das jetzt verwerflich...? Durcheinander! Breites Grinsen Schüchtern! Breites Grinsen

bearbeitet von gkreuz am 13.11.2004 11:58:27
Gruß, Günther
Wer sich zu wichtig hält für kleinere Arbeiten, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten. (Jacques Tati) 
13.11.2004 11:54:27  
Furyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

Ne das iss ok.

I love sex, eishockey and beer!!!
13.11.2004 12:45:38  

geschrieben von Fury am 13.11.2004 um 12:46:00:
Ne das iss ok.

Soll ich einen der beiden Beiträge löschen?

Gruß, Günther
Wer sich zu wichtig hält für kleinere Arbeiten, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten. (Jacques Tati) 
13.11.2004 12:54:15  
Andrefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

da es ein doppelpost is und wahrscheinlich aufgrund einer schlechten verbindung würde ich ja sagen ...

welche titeländerung ? hab ich mich vertippt ?

13.11.2004 13:03:42    

Andre am 13.11.2004 um 13:03:42:
da es ein doppelpost is und wahrscheinlich aufgrund einer schlechten verbindung würde ich ja sagen ...
welche titeländerung ? hab ich mich vertippt ?

Ich wollte halt Furys Meinung dazu haben. Natürlich hätte ich es gleich löschen können. Zwinkern
Du hast Dich vertippt: BiBi Zeitung vom 13.10.04 habe ich mir erlaubt, umzubenennen in: BiBi Zeitung vom 13.11.04. Breites Grinsen
Falls Du Dich bei einem Thema mal verschreiben solltest, kannst Du versuchen, es selber zu korrigieren. Falls das nicht jeder kann, bitte Bescheid geben. Nehme aber an, daß zumindest derjenige, der das neue Thema eröffnet hat, das auch korrigieren kann.

Gruß, Günther
13.11.2004 13:09:29  

habe ich nur nich bemerkt ... war noch früh am morgen ...

und heut mittag war ich in der halle um die bundesliga zu sehen !

13.11.2004 13:11:58    

Man sollte halt frühmorgens schon beide Augen aufmachen. Breites Grinsen
Wer hat gespielt?
Andere Frage: Hast Du schon bei Fanclubmitglieder beim Thema Mitgliederliste reingeschaut? Kannst Dir ja mal Gedanken machen, wie die Ränge aussehen können, oder?

bearbeitet von gkreuz am 13.11.2004 13:21:52
Gruß, Günther
13.11.2004 13:20:19  

@günther

schüler bundesliga gegen erding ...

ja habe ich ... wollte da erstmal auf andere meinungen warten

13.11.2004 13:23:13    
Furyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

Ja den einen kannst du löschen ´weiß auch nicht was da passiert ist!!!

MfG Fury

I love sex, eishockey and beer!!!
13.11.2004 17:43:22  

Fury am 13.11.2004 um 17:43:22:
Ja den einen kannst du löschen ´weiß auch nicht was da passiert ist!!!

Hab den einen Beitrag gelöscht.

Gruß, Günther
13.11.2004 18:10:24  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Hinweise, Infos » Medienspiegel » BiBi Zeitung vom 13.11.04

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 542 :.