Gruppe: Benutzer Rang: Spieler Kenner
 Beiträge: 516 Mitglied seit: 23.09.2004 IP-Adresse: gespeichert

| HEILBRONNER FALKEN MACHEN URLAUB
Mit Lindner neuer Anlauf in die Zweite Bundesliga Ehemaliges Vorstandsmitglied der Steelers jetzt Vorstands- und Führungsmitglied bei Falken und mit Ambitionen
Für die Heilbronner Falken ist die Saison 2004/05 zu Ende. Der Zweitliga-Absteiger der vergangenen Saison hat die sofortige Rückkehr nicht geschafft, spielt auch in der Spielzeit 2005/06 in der Oberliga. Mithelfen beim neuen Anlauf in der neuen Saison will auch das neue Vorstands- und Führungsmitglied Wolfgang Lindner aus Besigheim.
Mit einer 1:2 Niederlage bei den Star Bulls Rosenheim beendeten die Falken die Aufstiegsrunden-Gruppe A im Sechser-Feld auf Rang fünf mit neun Punkten Rückstand auf den Viertplazierten Rosenheim. Neben den Star Bulls haben sich der Berliner SC als Tabellenerster, der SC Mittelrhein und der EV Ravensburg für die Play-Offs um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga qualifiziert.
Aus der Gruppe B schafften der EHC München, die Dresdner Eislöwen, der HC Leipzig und die Hannover Indians den Einzug in die Play-Offs. Die beiden Finalteilnehmer um die deutsche Oberliga-Meisterschaft sind sportlich für die Zweite Bundesliga qualifiziert.
Die Heilbronner Falken wollen in den kommenden Saison einen erneuten Anlauf in Richtung Zweite Bundesliga nehmen. Mit Wolfgang Lindner in maßgeblicher Position. "Ich möchte mithelfen, dass dieser Traditionsverein wieder dorthin kommt, wo er hingehört. Es ist doch klar, dass wir andere Ambitionen als Oberliga haben. Wir alle wollen den finanziellen und sportlichen Erfolg. Dabei ist es wichtig, dass wir jetzt ein sehr gutes Führungsteam gefunden haben", so Lindner, der bis Oktober 2004 dem Präsidium des SC Bietigheim-Bissingen angehört hat und seit einigen Wochen sowohl dem Vorstandsgremium des Heilbronner EC als auch der Falken-Spielbetriebs GmbH angehört.
Als eine seiner vordringlichsten Aufgaben in seiner Funktion als Beisitzer im HEC-Vorstand sieht Lindner die deutliche Erhöhung der Mitgliederzahl, eine stärkere Einbeziehung der Fans und eine verbesserte Bewerbung der Heimspiele. Bei der Falken GmbH wird Wolfgang Lindner eine Führungsposition einnehmen und vor allem im Marketingbereich arbeiten. "Dabei geht es vor allem um Sponsorenakquise", so Lindner. Im sportlichen Bereich rechnet der Besigheimer damit, "dass man mich aufgrund meiner Erfahrung sicherlich um Rat fragen wird". CLAUS PFITZER
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen |
|