Neue Anmeldungen werden nur akzeptiert, wenn Vornamen und Namen angegeben werden.
Wer das nicht will und sich ohne anmeldet, wird "gesperrt", dh. auf Status "Nur lesen" gesetzt.

Zurück zur Homepage

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Hinweise, Infos » Medienspiegel » Bi-Bi Zeitung vom 24.03.2005
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bi-Bi Zeitung vom 24.03.2005
Petrafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Spieler Kenner

Beiträge: 516
Mitglied seit: 23.09.2004
IP-Adresse: gespeichert
offline


HEUTE 5. VIERTELFINAL-PLAY-OFF-SPIEL - STEELERS IN STRAUBING

Liebsch: Hängen am Tropf

Bietigheim-Bissingens Spieler nach 5:2-Kraftakt am Dienstag "platt"

Der Top-Favorit wankt! Als souveräner Spitzenreiter aus der Doppelrunde hervorgegangen hat der EHC Straubing im Play-off-Viertelfinale (best of seven, wer vier Spiele gewinnt steht im Halbfinale) gegen den Achten SC Bietigheim-Bissingen weit aus mehr Probleme als erwartet. Nach vier Spielen steht es 2:2. Dabei schafften die Steelers den Ausgleich vergangenen Dienstag mit einem grandiosen 5:2 Heimsieg (wir berichteten). Der allerdings wiederum hat den SC enorm viel Kraft gekostet. "Wir hängen jetzt am Tropf", sagt Steelers-Coach Uli Liebsch vor dem heutigen (20.00 Uhr) fünften Spiel, dass wieder in Straubing steigt.

Dabei ist das mit dem "am Tropf hängen" wörtlich zu nehmen. "Viele Spieler sind richtig platt, werden heute bei einem Sportmediziner Infusionen mit Mineralien und Vitaminen bekommen. Das dient zur schnelleren Regeneration", erklärt Liebsch. Und weiter: "Das Forechecking, dass wir Zuhause in beiden Spielen, und am Dienstag ganz besonders gut praktiziert haben, hat sehr viel Kraft gekostet. Es hat aber auch gezeigt, dass Straubing mit dieser Spielweise nicht zurechtkommt".

Allerdings so Liebsch, kann die taktische Marschroute fürs heutige Auswärtsspiel nicht diese kraftraubende sein. "Das würden wir nicht durchhalten. Wir werden versuchen, defensiv stabil zu stehen, die neutrale Zone zuzumachen und Konter zu fahren. Und ich hoffe auf einen Schiedsrichter, der weiß, wo die Grenzen des Erlaubten sind". Dabei weiß er auch: "Wenn Straubing ins Rollen kommt, werden wir es, wie vergangenen Sonntag, sehr schwer haben".

Dabei ist eines zumindest ganz sicher. Sollte sich Andrej Kovalev nicht kurzfristig verletzten oder krank werden, wird er auch heute spielen. "Das hat er sich auf jeden Fall mit dem Spiel am Dienstag verdient. In dieser Form gibt es da keine Diskussionen". Bleibt die Frage, wer als überzähliger Ausländer sitzen muss. "Ich muss erst abwarten, wie es gesundheitlich mit Craig Teeple (grippaler Infekt, die Red.) aussieht. Geht es ihm nicht bedeutend besser, wird er wohl erneut draußen beliben. Ansonsten wird das für mich eine ganz knifflige Aufgabe. Aber nochmals, Andrej wird auf jeden Fall spielen".

Sicher ist auch, der Sieger der heutigen Partie könnte mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag in der Bietigheim-Bissingen Ellenta-Eisarena das Halbfinale klar machen. Sollte es nach dem Samstagspiel in dieser Serie 3:3 stehen, käme es kommenden Montag dann in Straubing in Spiel sieben zum großen Show-Down, würde dort die Entscheidung über den Einzug in die nächste Runde fallen.
ANDREAS KLEINERT


Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
24.03.2005 08:57:05  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Hinweise, Infos » Medienspiegel » Bi-Bi Zeitung vom 24.03.2005

.: Script-Time: 0,014 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 990 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at