Neue Anmeldungen werden nur akzeptiert, wenn Vornamen und Namen angegeben werden.
Wer das nicht will und sich ohne anmeldet, wird "gesperrt", dh. auf Status "Nur lesen" gesetzt.

Zurück zur Homepage

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Hinweise, Infos » Medienspiegel » Rheinische Post!Das hier hab ich im EVD-Forum gefunden:
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Rheinische Post!Das hier hab ich im EVD-Forum gefunden:
Petrafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Spieler Kenner

IP-Adresse: gespeichert

Mit freundlicher Genehmigung der RHEINISCHEN POST
vom 26.05.05

Null Bock auf Operette
Die DEG Metro Stars sind empört über die Abschaffung von Auf- und Abstieg in der Deutschen Eishockey Liga. Ben Zamek: „Wir werden alles tun, um diesem Blödsinn Einhalt zu gebieten.“
VON BERND JOLITZ

Rechtzeitig zum Start der Saison 2006/07 wird der „Dome“, die neue Heimstätte der DEG Metro Stars, fertig sein. Aber werden im Schmuckstück an der Theodorstraße auch Spiele der Deutschen Eishockey Liga stattfinden? So sicher, wie dies vor ein paar Tagen noch schien, ist es seit der Gesellschafterversammlung der DEL-Klubs in Mörfelden nicht mehr.

Der Beschluss, der dort gefasst wurde, hat nicht nur die riesige Mehrheit der deutschen Eishockey-Fans empört, sondern auch die Macher der DEG Metro Stars. „Wenn die Liga wirklich dabei bleibt, Auf- und Abstieg abzuschaffen, steige ich definitiv aus“, sagte Ben Zamek, Vorsitzender des Gesamtvereins DEG und stellvertretender Aufsichtsratschef der Metro Stars, der RP. Auch Namenssponsor Metro ist nicht bereit, in diese „Operettenliga“ (Zitat Zamek) zu investieren.

„Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, ob andere Leute mit der DEG in einer solchen DEL bleiben wollen“, ergänzte Zamek. „Die aktuelle Führung wird es jedenfalls nicht tun.“ Es sei allerdings noch zu früh, über Alternativen - wie einen freiwilligen Rückzug in die 2. Bundesliga - ernsthaft nachzudenken. „Ich sehe noch nicht, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Man muss von allen Seiten auf die DEL-Gesellschafter einwirken, damit sie diese Regelung wieder rückgängig machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Blödsinn ratifiziert wird.“

Metro-Stars-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp tat bereits in Mörfelden sein Möglichstes, die DEL von ihrem Elfenbeinturm-Denken abzubringen. Er stimmte gegen die Abschaffung von Auf- und Abstieg, aber die Abstimmung endete schließlich 3:11. Zamek geht davon aus, dass auch die Adler Mannheim gegen den Beschluss votierten, da Adler-Macher Dietmar Hopp sich kurz zuvor in einem Gespräch mit ihm ebenso fassungslos über die Pläne geäußert habe.

Eine DEL ohne zwei der populärsten Klubs, Mannheim und Düsseldorf also? Undenkbar - das hofft zumindest Ben Zamek. „Wir werden jetzt einige Leute an den Tisch holen und ganz klar machen, dass dieses amerikanische System hier nicht funktioniert. Die DEL hat es doch vor Jahren schon einmal probiert und ist gescheitert. Da sind Funktionäre am Werk, die die eigene Person mehr in den Vordergrund schieben als die Interessen unserer Sportart und ihrer Fans. Deutsche Zuschauer wollen einfach Auf- und Abstieg.“

Und wenn doch alle Bemühungen, von diesem Irrweg abzukehren, fruchtlos bleiben? Zamek: „Dann müssen wir überlegen, ob wir nicht tatsächlich besser in einer anderen Liga antreten.“

Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
26.05.2005 17:28:07  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Hinweise, Infos » Medienspiegel » Rheinische Post!Das hier hab ich im EVD-Forum gefunden:

.: Script-Time: 0,016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 8 440 :.