Gruppe: Administrator Rang:
Beiträge: 11 Mitglied seit: 14.05.2013 IP-Adresse: gespeichert

| Dean "Rocket" Hall und sein Team sind weiterhin mit der Entwicklung von "DayZ Standalone" beschäftigt. In einem aktuellen Interview verriet der Projektleiter einige weitere Details.Die Redakteure von VG247 hatten kürzlich die Gelegenheit, einige Worte mit dem für “DayZ Standalone” verantwortlichen Projektleiter Dean “Rocket” Hall zu wechseln. Dieser plauderte fleißig über die Preisgestaltung des kommenden Zombie-Abenteuers und ging darüber hinaus auf Details zum Release sowie auf eine mögliche Special-Edition von “DayZ” ein.
Das Studio rund um Hall hat offenbar das Ziel, “DayZ Standalone” nach dem Launch der Alpha-Version zu einem recht niedrigen Einstiegspreis anzubieten. Im weiteren Verlauf der Entwicklung soll dieser ansteigen, beispielsweise beim Übergang in die Beta-Phase und natürlich während der Veröffentlichung der finalen “DayZ”-Version. Es gibt allerdings eine Einschränkung. Laut Hall werden die Zugänge für die Alpha-Version zunächst begrenzt. Daher werden wohl nicht alle Spieler vom anfangs günstigen Preis profitieren. Wirklich handfest sind diese Pläne aber offenbar noch nicht.
Außerdem sprach Hall über eine mögliche Special-Edition zu “DayZ Standalone”. Diese könnte beispielsweise ein Comic-Buch oder die Möglichkeit beinhalten, einen Zombie nach sich selbst zu benennen. Zunächst wollen sich die Entwickler aber auf die Alpha-Version von “DayZ Standalone” konzentrieren. Sobald die Arbeiten in einem fortgeschrittenen Stadium sind, werden sie sich über derartige Dinge Gedanken machen.
Ergänzend ließ Hall durchblicken, dass er ein wenig Angst vor dem Launch von “DayZ Sandalone” hat. Womöglich taucht gar kein Spieler auf oder alle auf einmal, was die Server in die Knie zwingen würde. Um das zuletzt genannte Szenario möglichst zu vermeiden, wird die Zahl der verkauften Keys zunächst begrenzt. Ist das jeweilige Kontingent erschöpft, werden neue Server installiert und der Verkauf wird wieder eröffnet.
|