ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Welchen Fondant nutzt ihr am liebsten für aufwendige Torten-Dekorationen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welchen Fondant nutzt ihr am liebsten für aufwendige Torten-Dekorationen?
Loolydono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Stammposter

IP-Address: saved

Ich plane eine größere Torte mit vielen Details für eine Hochzeit und suche nach einem zuverlässigen, vielseitigen Fondant. Bisher habe ich eher mit Marzipan gearbeitet, aber Fondant scheint sich für saubere Kanten und feine Modellierungen besser zu eignen.
Wichtig wäre mir, dass sich der Fondant gut ausrollen und formen lässt, ohne zu reißen oder zu kleben. Außerdem wäre es super, wenn er sich geschmacklich nicht zu sehr vom Rest der Torte abhebt und sich gut lagern lässt.

5/6/2025 4:07:03 PM  
Moglino Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Hi ihr! Ich kann dir definitiv empfehlen, hochwertigen Fondant über Cake Company zu kaufen – da bekommst du nicht nur eine riesige Farbauswahl, sondern auch richtig gute Qualität zum fairen Preis.

Besonders beeindruckt hat mich der Massa Ticino Fondant, vor allem in der Tropic-Variante, weil er bei feuchterem Klima nicht klebt und trotzdem geschmeidig bleibt. Ich habe ihn bei einer fünfstöckigen Hochzeitstorte verwendet und war absolut zufrieden – keine Risse, keine Flecken, super Verarbeitung.

Was ich an der Seite toll finde: Es gibt kleine Packungen zum Testen, aber auch große Mengen für Profis oder größere Projekte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top, vor allem im Vergleich zu dem, was man sonst im Fachhandel zahlt.

Wenn du Farben brauchst, die exakt zu deinem Design passen, wirst du dort ebenfalls fündig – die Farbauswahl ist riesig und die Töne sind satt und schön. Auch das Formen kleiner Figuren oder filigraner Deko gelingt mit deren Rollfondant hervorragend.

Ein weiterer Vorteil: Die Produkte sind essbar, lecker und haben keinen unangenehmen Nachgeschmack, wie es bei günstigerem Fondant manchmal vorkommen kann. Und wenn du den Fondant mal nicht komplett verbrauchst – kein Problem: die Lagerung ist einfach, solange du ihn luftdicht und dunkel aufbewahrst.

Für strukturierte Designs oder Tortenränder kann ich dir zusätzlich die gebrauchsfertigen Fondantränder ans Herz legen. Damit sparst du Zeit und bekommst trotzdem einen professionellen Look hin.

Auch wichtig zu wissen: Auf der Seite gibt es einen Fondantrechner, der dir hilft, die benötigte Menge genau zu berechnen. Gerade bei großen Torten spart dir das Nerven und verhindert unnötige Reste.

Ich habe mir zusätzlich ein paar Werkzeuge wie Glätter und Schneidehilfen gleich mitbestellt – die Qualität war durchweg überzeugend. Für den Preis bekommst du hier wirklich ein rundum gutes Gesamtpaket.

Ein kleiner Tipp zur Lagerung: Fondant-Torten nie direkt in den normalen Kühlschrank stellen, wegen Kondenswasser. Lieber kühl und trocken lagern – Keller funktioniert gut, wenn du keinen Profi-Kühlschrank hast.

Wenn du Fondant suchst, der optisch, praktisch und geschmacklich überzeugt, bist du bei https://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/fondant/ auf jeden Fall richtig. Ich bin inzwischen Stammkundin und finde dort immer wieder Neues für meine Backprojekte.

5/6/2025 5:02:40 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Welchen Fondant nutzt ihr am liebsten für aufwendige Torten-Dekorationen?

.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,608 :.