ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Bedeutung und Anwendung des Begriffs "evaluieren" im Studium?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bedeutung und Anwendung des Begriffs "evaluieren" im Studium?
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit im Rahmen meines Studiums der Begriff „evaluieren“ immer häufiger begegnet – sei es in Seminararbeiten, bei Präsentationen oder in der Forschung. Zwar ist mir grundsätzlich klar, dass es dabei um eine Bewertung oder Einschätzung geht, aber ich bin mir unsicher, wie genau der Begriff in wissenschaftlichen Texten verwendet werden sollte.

Ich bin dann auf eine hilfreiche Erklärung gestoßen, die den Begriff gut einordnet: evaluieren. Dort werden Bedeutung, Synonyme und Anwendungsbeispiele kompakt zusammengefasst.

Habt ihr Tipps, wie man „evaluieren“ korrekt und sinnvoll in Hausarbeiten einsetzt?

5/8/2025 5:41:29 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Bedeutung und Anwendung des Begriffs "evaluieren" im Studium?

.: Script-Time: 0.187 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,770 :.