ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Anbieterwechsel bei Umzug
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Anbieterwechsel bei Umzug
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer


Posts: 2679
Joined: 2/28/2023
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich ziehe demnächst um und überlege, ob es sinnvoll ist, den Stromanbieter direkt zu wechseln oder erstmal beim bisherigen zu bleiben. Was würdet ihr empfehlen?
Viele Grüße




5/15/2025 8:22:52 AM   
LittleEllieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer


Posts: 2679
Joined: 2/28/2023
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema nachhaltiger Stromversorgung und habe mich gefragt, wie viele von euch eigentlich bewusst Ökostrom beziehen. Der Klimawandel ist ein Riesenthema, und ich finde, jeder von uns kann zumindest im Kleinen etwas beitragen – sei es durch bewussteren Konsum oder eben durch den Wechsel zu einem umweltfreundlichen Stromanbieter.

Was mich bislang davon abgehalten hat, war ehrlich gesagt die Sorge, dass Ökostrom deutlich teurer ist als konventioneller Strom. Aber nachdem ich meine letzte Stromabrechnung bekommen habe – mit einem satten Aufschlag – war mir klar: Ich muss sowieso etwas ändern. Also dachte ich mir, warum nicht direkt zu einem Anbieter mit echtem Ökostrom wechseln?

Bei meiner Recherche bin ich auf https://www.stromvergleich.de/oekostrom gestoßen. Das Vergleichsportal bietet eine Übersicht von Ökostromtarifen aus über 1.000 Anbietern. Besonders spannend fand ich, dass viele dieser Tarife preislich absolut konkurrenzfähig sind – manche starten schon ab 25 Cent pro Kilowattstunde, während ich in der Grundversorgung über 44 Cent zahle. Und das bei weniger Service und ohne Umweltvorteil!

Ich war echt überrascht, wie einfach der Wechsel funktioniert: Postleitzahl und Verbrauch eingeben, Tarif auswählen, und der neue Anbieter übernimmt den Rest. Die Kündigung beim alten Anbieter erfolgt automatisch – ein echter Pluspunkt.

Mich würde interessieren: Wer von euch nutzt schon Ökostrom? Wie zufrieden seid ihr mit eurem Anbieter? Und achtet ihr beim Vergleich eher auf den Preis oder auf die Herkunft des Stroms?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen – vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp!

Viele Grüße



5/17/2025 1:52:52 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Anbieterwechsel bei Umzug

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,374 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at